Home | Digital | Internet | Facebook wie NSA 2.0

Facebook wie NSA 2.0

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Belgische Datenschützer sagten vor Gericht, dass Facebook-Nutzung nicht minder gefährlich sei als direkt von der NSA ausspioniert zu werden.

Facebook spioniert die Menschen in "der gleichen Weise" aus, wie es die amerikanische "National Security Agency" (NSA) getan hat, sagten belgische Datenschützer bei einer Gerichtsverhandlung. Dort ist das soziale Netzwerk wegen  der Verletzung der Privatsphäre der Internet-Nutzer angeklagt.

"Als es bekannt wurde, dass die NSA Menschen auf der ganzen Welt ausspioniert, waren alle aufgeregt. Dieser Schauspieler (Facebook) macht genau dasselbe, wenn auch auf eine andere Weise", sagte Frederic Debussere, ein Anwalt der die belgische Datenschutzkommission (BPC) am Montag bei einer Gerichtsverhandlung vertrat.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Joe Biden
Joe Biden hat 900.000 Dollar von der Burisma Holding während seiner Zeit als Vizepräsident der VSA erhalten. Ist das sein politisches Ende?