Home | Digital | Technik | Neueste kugelsichere Weste schützt vor TASERN

Neueste kugelsichere Weste schützt vor TASERN

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Offizielle Testberichte bestätigen, dass die neue schusssichere Weste NIJ Std 0101.06 Level IIIA der PPSS Group auch Schutz vor direkten Schüssen bietet, eine grundlegende Eigenschaft für die bekannt strenge deutsche Polizei sowie im Rahmen des Prüfprotokolls für Schutzkleidung des FBI.

PPSS-Body-Armour-NIJ-Std-010106-Level-IIIA-Launch-Image.jpg

Die neueste Schutzweste von der PPSS Group bietet auch einen lückenlosen Schutz vor den Pistolenpatronen 7,62 × 25 mm Tokarew und 9 × 18 mm Makarow, die vornehmlich in der russischen Föderation und in osteuropäischen Ländern genutzt werden.

Dieses hochmoderne Design wurde erfolgreich im Rahmen eines realistischen Szenarios mit einem allgemeinen TASER®-Elektroschocker getestet - es konnte kein Effekt auf den Träger der Weste festgestellt werden. Der Träger der Weste wurde durch den Taser nicht ausser Gefecht gesetzt und erlitt auch keinen anderen Schaden durch den Elektroschocker.

Das hybride ballistische Schutzpaket wurde mithilfe eines sehr fortschrittlichen neuen, äusserst widerstandsfähigen ballistischen Materials geschaffen - eine integrierte Lösung, bei der eine hohe ballistische Schutzleistung mit einem hohen Komfortniveau, einer verbesserten Flexibilität und einer verringerten Back Face Deformation (BFD) vereint wurde.

Tony Welsh, COO der PPSS Group, unterstreicht das Engagement des Unternehmens: "Kontinuierliche Forschung und Entwicklung sind sehr wichtig für uns. Unser ambitioniertes Ziel war es, eine der besten und in funktionaler Hinsicht sensibelsten schusssicheren Westen zu entwickeln. Wir haben klar gezeigt, dass wir unser Ziel erfolgreich umsetzen konnten."

Ein auf NIJ Std 0101.06 geprüfte und zertifizierte Schutzweste bedeutet einen verbesserten Schutz für den Träger. Zu wissen, dass die Schutzweste auf den neuesten Design- und Herstellungsmöglichkeiten sowie -technologien beruht, beruhigt und bietet Sicherheit.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Türkei in die EU
Erdogan besteht auf die volle Mitgliedschaft in der EU (siehe smopo.ch). Was halten unsere Leser davon ?