Startseite | Gesundheit | Ende der Schweinegrippe

Ende der Schweinegrippe

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Der Bundesrat hat die Grippepandemie H1N1 für beendet erklärt und den Krisenstab, der im Mai 2009 eingesetzt worden war, aufgelöst. Ausserdem nahm der Bundesrat zur Kenntnis, dass ihm der Revisionsentwurf zum Epidemiengesetz vor Ende des Jahres unterbreitet wird.

Die Information des Bundesrats über das Ende der Pandemie, die in der Influenza-Pandemieverordnung vorgesehen ist, erfolgt nachdem die Weltgesundheitsorganisation WHO den Übergang in die postpandemische Phase bekannt gegeben hat. Direkte Auswirkungen für unser Land hat diese Information jedoch keine, da die pandemiespezifischen Massnahmen bereits nach dem Abflachen der pandemischen Welle in der Schweiz aufgehoben worden waren.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Anzeige
  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Anzeige
Umfrage: ConnyLand
Acht tote Delfine in 3 Jahren aber diese Tiere müssen weiterhin die Clowns spielen für die Besucher.Wie sollte man mit ConnyLand verfahren?
Bewerte diesen Artikel
0