Home | Gesundheit

Gesundheit

image

Erholsamer Schlaf auf natürliche Betten und Lattenrosten

Zu den elementarsten Bedürfnissen des Menschen gehört der Schlaf. Er sorgt dafür, dass sich unser Körper adäquat erholt und wir fit für denn kommenden Tag sind. Umgekehrt bedeutet schlechter Schlaf, bereits morgens erschöpft aus dem Bett zu steigen. Viele Faktoren entscheiden darüber, ob wir gut oder schlecht schlafen. Eines davon ist auch das Bett. Und hier gibt es sprichwörtlich „Auswahl ohne Ende“ bei Bettgestell, Lattenrost und Matratze. Dabei sollten alle Elemente gut aufeinander abgestimmt sein. Nur mit dem passenden Lattenrost darunter spielt eine kostenintensive und ergonomische Matratze auch ihre ganzen Vorteile aus. „Gretchenfrage“ beim Kauf des Lattenrostes: starr oder verstellbar?

Schweiz: Mehr Todesfälle unter Covoid-19 Patienten als die USA

In der Schweiz sind prozentual bisher mehr Corona-Patienten verstorben als in den Vereinigten Staaten....
Artikel lesen
image

Zahnarztpraxen ab 27. April wieder offen

Zahnarztpraxen sind ab dem 27. April 2020 wieder für Patientinnen und Patienten geöffnet. Sämtliche Zahnbehandlungen dürfen wieder vorgenommen werden. Die Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO hat zusammen mit der Vereinigung der Kantonszahnärztinnen und Kantonszahnärzte der Schweiz (VKZS) ein umfassendes Schutzkonzept erstellt, das eine Wiederaufnahme der klinischen Tätigkeiten in Zahnarztpraxen ermöglicht. ...
Artikel lesen
image

5 Tipps zum Fasten – so gelingt der Verzicht

Gerade zu Ostern gibt es viele Menschen, die über einen längeren Zeitraum hinweg fasten. Meist geht das mit dem Verzicht auf bestimmte Lebensmittel einher. Allerdings gibt es nicht nur religiöse Gründe, um einen Verzicht in Erwägung zu ziehen. Fasten kann durchaus gesundheitliche Vorteile mit sich bringen. Vorausgesetzt natürlich, dass es richtig ausgeführt wird....
Artikel lesen

Coronavirus: Zahl der Neuinfektionen hat abgenommen

Die Zahl der neuen Coronafälle hat weltweit um mehr als 80 abgenommen....
Artikel lesen

Coronavirus: Neue Ansteckungen bleiben unterdurchschnittlich

Nach wie vor ist die Ansteckung mit dem Coronavirus eine geringe Gefahr für die Gesundheit, wie die aktuellen Zahlen zeigen ...
Artikel lesen
image

Cupholder sollen auf Demenz aufmerksam machen

Heute werden in der ganzen Schweiz über 50'000 selbstgestrickte Becherwärmer, sogenannte Cupholder, beim Kauf von einem "Coffee-to-go" abgegeben. Mit dieser Aktion machen Pro Senectute und Alzheimer Schweiz auf Demenz und ihre Folgen im Alltag aufmerksam. ...
Artikel lesen
image

Gesund durch die passende Luftfeuchtigkeit

Die richtige Luftfeuchtigkeit in unseren Wohnräumen ist wichtig, damit wir uns wohlfühlen können und gesund bleiben. Wir können zwar nicht direkt spüren, ob sie den idealen Wert hat, aber wir bemerken die Auswirkungen an unserem eigenen Wohlbefinden...
Artikel lesen

Ein Tropfen Blut zur Krebserkennung

Toshiba behauptet, dass sein neu entwickeltes Gerät Krebsarten mit 99% Genauigkeit mit einem einzigen Tropfen Blut erkennen kann....
Artikel lesen

Kiffen nach wie vor angesagt

Laut der Gesundheitsstatistik 2019 hat diese Altersgruppe in den letzten 30 Tagen Cannabis konsumiert....
Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 407 | anzeigend: 1 - 10
Was gibt es Neues ?

Stadt Zürich spendiert eine neue Sportanlage

Ab Mittwoch, 5. August 2020, steht an der Neunbrunnenstrasse in Zürich-Seebach eine weitere Sportanlage zur kostenlosen Nutzung bereit. Sie besteht aus einer Zürifit-Anlage, einem Beachvolleyballfeld und drei fix installierten Slacklines.

Familiennachzug: Fast 17.000 kamen trotz Coronakrise

Im ersten Halbjahr 2020 reisten 16 363 Personen im Rahmen des Familiennachzugs in die Schweiz ein. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2019 wurden 7,6 Prozent weniger Bewilligungen für den Familiennachzug erteilt.
image

Nationalratspräsidentin und Ständeratspräsident im Wallis

Nach den Kantonen Tessin, Jura sowie Genf, besuchen Nationalratspräsidentin Isabelle Moret und Hans Stöckli diese Woche das Wallis. Auch dieser Besuch ist in erster Linie der Corona-Krise und deren Folgen gewidmet. Die beiden Ratspräsidenten wollen sich direkt vor Ort über die Situation im Kanton informieren lassen.
image

Straftäter in Winterthur entwichen

Gesucht wird seit Samstag ab Klinik in Winterthur Halit Muljaku, 36-jährig

Fehraltorf: Trottinett-Fahrer schwer verletzt

Bei einem Sturz mit einem Trottinett in Fehraltorf ist in der Nacht auf Sonntag der junge Lenker schwer verletzt worden.
image

Basel-Stadt verschenkt 300 Seifenboss-Strandtücher

Im Rahmen der Seifenboss-Kampagne zur Eindämmung des Coronavirus verschenkt Basel-Stadt 300 extragrosse Strandtücher mit dem Motto „den Sommer mit Abstand geniessen“. Diese gibt es ab dem 1. August für die Schnellsten an drei verschiedenen Standorten.

Trump: Ihr Plasma könnte Leben retten

Präsident Trump besuchte gerade das Hauptquartier des amerikanischen Roten Kreuzes, wo er mit Experten für öffentliche Gesundheit aus der ganzen Regierung zusammenkam, um eine vielversprechende neue Entwicklung im Kampf gegen das Coronavirus zu diskutieren.
image

Raub auf Postfiliale in Dübendorf

Ein bewaffneter Mann hat am Donnerstagmorgen in Dübendorf eine Postfiliale überfallen und dabei mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet. Verletzt worden ist niemand.

COVID-19: Notlageneinsätze von Zivildienstleistenden beendet

Der Grossteil der Notlageneinsätze von Zivildienstleistenden endet am 31. Juli 2020. Weiterhin unterstützen Zivis Institutionen im Gesundheits-, Sozial- und Schulwesen in ordentlichen Einsätzen und Kantone mit Bedarf im Contact Tracing. Damit erfüllt der Zivildienst seine Rolle, bedarfsorientiert auch in der Regenerationsphase nach einer Krise Unterstützung zu leisten.
image

Wallis: Geisterfahrerin auf der Autobahn A9

Im Kanton wallis erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei mehrere Anrufe, das auf der Autobahn A9 zwischen Siders und Sitten ein Personenwagen auf der falschen Fahrbahn unterwegs sei. Hinweise von mehreren Zeugen konnten zur Anhaltung der Geisterfahrerin führen.