Home | Leben & Stil

Leben & Stil

image

Schweizer Qualitätsarbeit

Schweizer Qualitätsarbeit kann man als Konsument auf verschiedenen Ebenen erkennen. Viele Leser und Leserinnen denken wohl in diesem Zusammenhang an Uhren und die berühmte Smartwatch. Allerdings ist die Schweiz nicht nur im Bezug auf bekannte Uhrenmarken ein Begriff, sondern auch bei Stahlmöbel.
image

Brauen und Brille – Styling-Tipps

Die meisten Brillen definieren das Gesicht ihres Trägers und das Styling gleich mit dazu. Da macht es Sinn, eine passende Brille zum Gesicht und auszuwählen. Aber was ist eigentlich mit den Augenbrauen, die ja auch zur Augenpartie gehören? Häufig werden sie beim Styling vergessen, dabei haben sie einen genauso grossen Einfluss auf den Gesamteindruck wie Make-up und Brille....
Artikel lesen
image

Gab es ein heiteres Ritterleben auf der Burg?

Von abenteuerlich über wildromantisch bis hin zu düster und hart. Das Leben im Mittelalter stellen sich heute viele anders vor, als es in Wirklichkeit war. Einen aufschlussreichen Einblick in diese faszinierende Epoche gewährt das Historische Museum Thurgau. ...
Artikel lesen
image

Weihnachtstheater der Luzerner Theaterkids

Die Theaterkids der Stadt Luzern zeigen unter der Regie von Nicole Sauter und Walti Mathis das Theaterstück «Die Schneekönigin» als turbulentes und gleichzeitig besinnliches Weihnachtsstück....
Artikel lesen
image

Kreuzfahrt um die Welt

Die Idee einer Weltreise kommt vielen Menschen am einen oder anderen Punkt im Leben. Meist bleibt es beim blossen Gedanken an ein solches Abenteuer. Zu lang und beschwerlich wirken die Reisewege, wenn es bis an das andere Ende der Erde gehen soll. Doch eine Reise rund um die Welt ist auch möglich, ohne lange Wartezeiten an internationalen Flughäfen oder endlosen Bahnfahrten durch die Weiten Sibiriens, der Mongolei und Zentral-Chinas. Denn der Erdball lässt sich auch bequem per Schiff im Rahmen einer Kreuzfahrt um die Welt bereisen....
Artikel lesen
image

Neujahrsanlass für Zugerinnen und Zuger

Der Zuger Stadtrat lädt die Bevölkerung der Stadt Zug zum traditionellen Neujahrsanlass ins Theater Casino ein. ...
Artikel lesen
image

Optimale Bekleidung für jede Zeit

Jedes Jahr, wenn der Sommer in den Herbst übergeht und der Winter naht, sind viele ziemlich ratlos, wie sie ihre Garderobe neu gestalten können und die Ideen für passende Outfits gehen schnell aus. Das muss jedoch nicht so sein....
Artikel lesen
image

Die perfekten Winterschuhe

Damit der Winter für die Füsse und letztendlich auch den gesamten Körper keine Strapaze und Belastung wird, sind die richtigen Winterschuhe erforderlich. Sie ermöglichen es nicht nur, dass die Füße darin festen Halt haben, sondern auch, dass sie warm und trocken bleiben. Perfekte Winterschuhe bieten den Füssen alles, was sie bei winterlichen Witterungsbedingungen benötigen. Doch worauf sollte beim Kauf geachtet werden? Mit dieser Frage setzt sich der folgende Ratgeber auseinander....
Artikel lesen
image

Für stilvolle Seniorinnen: Ansprechend gekleidet durch den Herbst

Der Herbst ist fast da, denn es wird bereits spürbar kühler und dunkler. Natürlich machen sich auch einige Rentnerinnen Gedanken über eine angemessene Herbst-Garderobe. Wie bei der Mode für jüngere Frauen unterliegt auch die Mode für Seniorinnen Veränderungen. Doch worin zeichnet sie sich in der Saison 2018 aus?...
Artikel lesen
image

Kontaktlinsen oder Brille? Die geeignete Sehhilfe finden

Wer die Tageszeitung oder die Verkehrsschilder nicht mehr richtig entziffern kann, leidet mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer Sehschwäche und sollte daher dringend einen Augenarzt oder zumindest Optiker konsultieren. Dieser kann den Grad und die Art der Sehbeeinträchtigung leicht überprüfen und eine geeignete Sehhilfe empfehlen. Zur Auswahl stehen Brillen sowie Kontaktlinsen....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 1603 | anzeigend: 31 - 40
Was gibt es Neues ?

Verletzter Mann in Zürich aufgefunden - Zeugenaufruf

Am heutigen Freitag wurde im Kreis 4 ein verletzter Mann angetroffen. Die Umstände, wie es zu den Verletzungen kam, sind zurzeit noch unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Tiefere Gästezahlen im Berner Badisommer

Verspäteter Saisonstart, Abstandsregel und Beschränkung der Personenzahl: Der Badisommer 2020 ist in mehrfacher Hinsicht aussergewöhnlich. Das erschwert zwar den Vergleich der Gästezahlen mit den Vorjahreszahlen, interessant ist dieser aber trotzdem.
image

Covid-19-Impfstoff: Vertrag mit Moderna unterzeichnet

Um der Schweiz einen frühen Zugang zum Impfstoff von Moderna zu gewährleisten, hat der Bund einen Vertrag über den Bezug von 4,5 Millionen Impfdosen abgeschlossen. Parallel dazu ist der Bund mit weiteren Impfstoff-Unternehmen im Gespräch.
image

Hanfanlagen und verendete Kaninchen in Dulliken

Bei der Kontrolle einer Halle in Dulliken fand die Kantonspolizei Solothurn am vergangenen Wochenende unter schlechten Bedingungen gehaltene Kaninchen, von denen einige bereits verendet waren. Zudem befand sich in dem Gebäude eine Hanf-Indooranlage. Eine weitere Anlage hob die Polizei am Wohnsitz des Beschuldigten aus.

Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Modellflugzeug

Bei einem Unfall mit einem Modellflugzeug im Kanton Zürich ist am frühen Mittwochabend in Ottenbach ein Mann schwer verletzt worden.
image

Ceneri 2020: Eröffnung des Basistunnels am 4. September

Die erste Woche im September 2020 steht im Zeichen der NEAT und des Ceneri-Basistunnels: Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga, Bundesrat Ignazio Cassis und der Tessiner Staatsratspräsident Norman Gobbi werden den Tunnel am 4. September 2020 eröffnen und an die SBB als Betreiberin des Basistunnels übergeben

Basler Berufs- und Weiterbildungsmesse abgesagt

Mit grossem Bedauern haben der Gewerbeverband Basel-Stadt und das Erziehungsdepartement Basel-Stadt entschieden, die 8. Basler Berufs- und Weiterbildungsmesse (15. bis 17. Oktober) nicht durchzuführen. Die aktuelle Covid-19-Situation und die grosse Unsicherheit betreffend die zukünftige Entwicklung verunmöglichen eine sichere und verlässlich planbare Durchführung.
image

Wohnhaus in Hinwil von Feuer zerstört

Bei einem Brand in einem Wohnhaus ist in der Nacht auf Donnerstag in Hinwil hoher Sachschaden entstanden. Zwei Personen mussten für Abklärungen ins Spital gebracht werden.

Basel-Stadt: Keine allgemeine Maskenpflicht in Schulen

Der Start ins neue Schuljahr am nächsten Montag steht noch immer im Zeichen des Corona-Virus. An den Volksschulen kann der Unterricht – wie bereits vor den Ferien – mit relativ wenigen Einschränkungen durchgeführt werden. Die Mittel- und Berufsfachschulen stehen vor der Herausforderung, die Distanzregeln einzuhalten. Wo das nicht möglich ist, kann es zum Einsatz von Masken und Plexiglaslösungen kommen.
image

Telemedizinische Dienste für Millionen Amerikaner

Der amerikanische Präsident Donald Trump unterzeichnete vorgestern Abend eine Executive Order, mit der der Zugang zu telemedizinischen Diensten für Millionen von Amerikanern - vor allem für diejenigen, die in ländlichen Gemeinden leben - erweitert wird.