Home | Leben & Stil | Promis & Klatsch | Kirk Douglas: Spartacus startet mit 100 ins neue Jahr!

Kirk Douglas: Spartacus startet mit 100 ins neue Jahr!

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Der Hollywood-Rebell feierte am 9. Dezember seinen runden Geburtstag

Vor fünf Jahren half Kirk Douglas an Thanksgiving zusammen mit Ehefrau Anne (97) noch tatkräftig mit, Truthahn-Essen an Obdachlose in Los Angeles zu verteilen. Nun hat der Star das Tempo ein wenig herunter gefahren. Zur Auszeichnung des Jüdischen Weltkongresses Mitte November in New York schickte er seinen Sohn Michael Douglas als Stellvertreter.

Kirk lässt sich nur noch selten in der Öffentlichkeit blicken, trotzdem gehe es ihm „absolut grossartig“, wie Michael in der „The Jonathan Ross Show“ versicherte. Mit einem Rollator als Gehhilfe „fliege“ Kirk regelrecht und der 72-Jährige sei „super stolz“ auf seinen Dad, der sich als Sohn jüdisch-russischer Einwanderer aus ärmsten Verhältnissen hochgearbeitet habe und nun sein Millionenvermögen für gute Zwecke spende. Zur Bestätigung postete Schwiegertochter Catherine Zeta-Jones ein Familienbild ins Netz: Der „Spartacus“-Held sitzt darauf mit weissen am gedeckten Tisch, die Enkel Carys und Dylan drücken dem berühmten Opa ein Küsschen auf die Wange. Ein Video gibt es auch.

Übrigens - Kirk Douglas ruht sich auf seine Alten Tage nicht etwa aus: Der 100-Jährige arbeitet an einem Buch, basierend auf Briefen, die er seiner Frau Anne geschrieben habe. Insgesamt spielte Kirk Douglas in mehr als 80 Filmen mit, oft unter großen Regisseuren wie Billy Wilder, Howard Hawks, Otto Preminger und Elia Kazan. Allein mit seinem Leinwandfreund Burt Lancaster stand er sieben Mal vor der Kamera.


Bild: © Jean_Nelson

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Bildergalerie
Douglas heiratete Anne Buydens, die in Hannover geboren wurde und in die VSA ausgewandert war, im Jahr 1954.Bild: © Jean_Nelson
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Bundestagswahl 2017
Im September sind Bundestagwahlen in Deutschland. Für welche Partei werden/würden Sie stimmen?