Home | Leben & Stil | Promis & Klatsch | Schon gewusst, dass

Schon gewusst, dass

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Anastacia auswandern will?

Die Soul-Sängerin soll darüber nachdenken, die Vereinigten Staaten aus politischen Gründen zu verlassen. „Wenn Amerika ein totalitärer, hitleresker Ort wird, habe ich kein Problem zu gehen“, gab die Künstlerin in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“ bekannt. Grund seien politische  Entwicklungen.

Ihrer Meinung nach seien die Wähler von Donald Trump Rechte und sein Slogan sei in Wahrheit nicht „Macht Amerika wieder groß“, sondern „Macht Amerika wieder weiss“. Davon, dass häufig rassistische Angriffe auf Weisse und insbesondere Trump-Unterstützer von Menschen anderer Herkunft und Hautfarbe in der Vereinigten Staaten erfolgen, möchte Anastacia jedoch nichts wissen.

Auch gesellschaftliche Tendenzen gegenüber anderen Minderheiten tragen für Anastacia dazu bei, die VSA möglicherweise zu verlassen: „Wenn die staatlichen Hilfen für Behinderte gekürzt werden, dann ja. Mein Bruder ist behindert. Wenn die Rechte Schwuler eingeschränkt werden, viele meiner Freunde sind schwul“.

Anastacia ist aber nicht die Einzige die den Mund so vollnimmt. Vor den Wahlen hatten viele linke Promis angekündigt, im Fall eines Wahlsiegs von Trump die VSA verlassen zu wollen. Tatsächlich ist jedoch niemand dieser Ankündigung gefolgt.

Foto: © RiccadoFreak/CC-BY-SA 3.0

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Türkei in die EU
Erdogan besteht auf die volle Mitgliedschaft in der EU (siehe smopo.ch). Was halten unsere Leser davon ?