Home | Leben & Stil | Veranstaltungen | Buchvernissage Globi und der Goldraub

Buchvernissage Globi und der Goldraub

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

In Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Zürich hat der Orell-Füssli Kinderbuchverlag sein neustes Globi-Abenteuerbuch realisiert. Am 1. März 2016 wird das Buch anlässlich einer Medienorientierung vorgestellt.

"Globi und der Goldraub" heisst das neuste Abenteuer von Globi, das mitten in Zürich spielt. Nicht nur die Stadtpolizei Zürich eilt an den Ort des Verbrechens, sondern auch Globi, der als Augenzeuge des Banküberfalls der Polizei von da an mit Rat und Tat zur Seite steht.

Globi taucht bei der Jagd nach den Räubern tief in die Polizeiarbeit ein – bei der Spurensicherung, bei der Fahndung, bis zur Verhaftung. Er hilft überall mit, lernt alle involvierten Fachleute kennen und bekommt spannende Einblicke in deren Arbeit. Bei der Erarbeitung dieser Inhalte  haben Spezialisten der Stadtpolizei ihr Fachwissen eingebracht und beratend mitgewirkt.

Beim Lesen des Buchs gewinnen die Kinder mit Globi zusammen einen umfassenden Einblick in den Alltag und die Arbeit der Polizei.

Die Präsentation des Buchs findet statt am Dienstag, 1. März 2016, 09.30 Uhr, bei der Stadtpolizei Zürich, Amtshaus 1, Bahnhofquai 3.

Globi kommt mit dem Buch in viele Städte und will dort die Kinder besuchen. Alle Globi-Veranstaltungen finden Sie hier.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Friedensnobelpreis für Trump
Donald Trump ist der erste Präsident seit 4 Jahrzehnten, der keinen neuen Krieg begonnen hat. Jetzt wurde er für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Hat er ihn verdient?