Home | Leben & Stil | Veranstaltungen

Veranstaltungen

Noch ein Tag der offenen Tür im Parlamentsgebäude

Am Samstag, 13. April 2019, kann das Parlamentsgebäude in Bern von 9 bis 16 Uhr ohne vorherige Anmeldung besucht werden.
image

Tag der Schweizer Milch mit Baba Shrimps und Schulklassen-Wettbewerb

Am Samstag, 13. April steht die Schweizer Milch im Mittelpunkt. An rund 100 Standorten im ganzen Land wird sie durch aktive Milchproduzentinnen und-produzenten an Ständen ausgeschenkt. Der Hauptanlass des diesjährigen Tagsder Schweizer Milch mit Konzert der Band Baba Shrimps findet in Winterthur statt....
Artikel lesen
image

Bald ist wieder Museumsnacht in Bern

Am 22. März 2019 wird Bern für eine Nacht zum Zentrum für Kulturinteressierte aus dem ganzen Land. 40 Museen und Kulturinstitutionen der Stadt öffnen an der 16. Museumsnacht ihre Tore. Sie laden ein zur Entdeckungsreise durch Kunst, Kultur und Wissenschaft. ...
Artikel lesen
image

«Korsetts – edel und bunt geschnürt» im Spielzeug Welten Museum Basel

Um das Korsett ranken sich zahlreiche Mythen. Gut vier Jahrhunderte lang galt es als Mittel der Inszenierung weiblicher Schönheit und Verführung. Noch nie hat ein Kleidungsstück so viel Sehnsüchte, Gerüchte und Fantasien geweckt und so viele Künstler inspiriert....
Artikel lesen
image

Gab es ein heiteres Ritterleben auf der Burg?

Von abenteuerlich über wildromantisch bis hin zu düster und hart. Das Leben im Mittelalter stellen sich heute viele anders vor, als es in Wirklichkeit war. Einen aufschlussreichen Einblick in diese faszinierende Epoche gewährt das Historische Museum Thurgau. ...
Artikel lesen
image

Weihnachtstheater der Luzerner Theaterkids

Die Theaterkids der Stadt Luzern zeigen unter der Regie von Nicole Sauter und Walti Mathis das Theaterstück «Die Schneekönigin» als turbulentes und gleichzeitig besinnliches Weihnachtsstück....
Artikel lesen
image

Neujahrsanlass für Zugerinnen und Zuger

Der Zuger Stadtrat lädt die Bevölkerung der Stadt Zug zum traditionellen Neujahrsanlass ins Theater Casino ein. ...
Artikel lesen
image

Chur: Ein Festessen gegen Lebensmittelverschwendung

Essen macht glücklich, jeden Tag aufs Neue - dies feiern der Verein foodwaste.ch und das Jugendparlament der Stadt Chur am 24. August von 11.00 h bis 14.00 h in der Rathaushalle Chur - mit einem Festessen aus Überschüssen. Am Vorabend tischen wir Chur eine Schnippeldisco und einen Poetry Slam zum Thema Food Waste auf. Man darf gespannt sein! ...
Artikel lesen
image

Night of the Guitars - Michael Jackson Gitarristin spielt in Burgdorf

Am 14.09.2018 treffen sich in Burgdorf internationale und nationale Stars auf der Bühne, um die elektrische Gitarre zu feiern. Der von Gölä-Gitarrist Slädu initiierte Event 'Night Of The Guitars' bringt unter anderem Jennifer Batten (Michael Jackson, Jeff Beck), Justin Hawkins (The Darkness), Ronald Bruner Jr (Prince, Stevie Wonder) ins Emmental. ...
Artikel lesen
image

Skandal in Hagenwil

Schockierende Neuigkeiten erschüttern die Öffentlichkeit! Im Wasserschloss Hagenwil spielen sich ab dem 8. August ungeheuerliche Szenen ab. Der Schweizer Publikumsliebling Walter Andreas Müller steht dabei im Mittelpunkt einer Affäre von nicht gekanntem Ausmass. ...
Artikel lesen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 111 | anzeigend: 1 - 10
Was gibt es Neues ?
image

Wallis: Helfer bei Rettungsaktion tödlich verunglückt

Am Montagnachmittag stürzte ein Skitourengänger auf dem Grenzgletscher in eine Gletscherspalte. Eine Gruppe Skitourenfahrer wurde auf den Unfall aufmerksam und leistete Hilfe. Während der Rettungsaktion stürzten ebenfalls zwei Helfer in eine Spalte. Ein von ihnen kam dabei ums Leben. Der Zweite wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

Öffentliche Haushalte können sich freuen

In den Jahren 2017 bis 2019 präsentiert sich die Finanzlage der öffentlichen Haushalte erfreulich positiv.
image

Glattpark (Opfikon): Frau und Kind vermisst

Vermisst werden seit Sonntag (24.2.2019) ab Wohnort im Glattpark (Opfikon) Wüthrich Roswitha, 54-jährig und ihr Sohn Wüthrich Leo, 7-jährig.
image

Stadtpolizei Zürich zieht Linienbus aus dem Verkehr

Am Ostermontag wurde auf dem Carparkplatz im Kreis 5 ein Linienbus, der mit gefährlichen Rissen in der Frontscheibe unterwegs war, aus dem Verkehr gezogen.

Ausländische Drogenhändler verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag im Bezirk Horgen drei mutmassliche Betäubungsmittelhändler verhaftet und mehrere Kilo Heroin sowie Streckmittel sichergestellt.

EU-Rahmenabkommen: Landwirtschaftskammer befürchtet weiteren Souveränitätsverlust

Ja zum AHV-Steuerreform-Paket, Nein zum EU-Rahmenabkommen in der aktuellen Form: Diese Entscheide fällte gestern die Landwirtschaftskammer des Schweizer Bauernverbands.
image

Frau bei Wanderung tödlich verunglückt

Am Mittwoch hat sich kurz vor Mittag im Kanton Wallis ein Wanderunfall ereignet. Eine Frau kam dabei ums Leben.
image

Lieferwagen bei Brand völlig zerstört

Am Dienstag kam es an der Dorenbachstrasse in Binningen zu einem Fahrzeugbrand. Der Lieferwagen wurde dabei komplett zerstört. Die Feuerwehr stand im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
image

Bundesrätin Sommaruga trifft Umweltministerinnen

Bundesrätin Simonetta Sommaruga nimmt am 29. und 30. April am Umweltministerinnentreffen der deutschsprachigen Länder in Münster (Deutschland) teil. Ein wichtiges Gesprächsthema bei Kaffee und Kuchen wird der internationale Klimaschutz sein.
image

Mehr als 3600 neue Asylgesuche

Im ersten Quartal 2019 wurden in der Schweiz 3682 Asylgesuche eingereicht.