Home | Leben & Stil | Veranstaltungen

Veranstaltungen

image

Musical "Moses - Die zehn Gebote" in St.Gallen

Göttliche Eingebung hat in St. Gallen Tradition. Schon der heilige Gallus ließ sich hier zum Bau einer Einsiedelei inspirieren. Jetzt hat Moses seinen Auftritt in der Ostschweizer Kulturstadt. Bis Juni ist das Musical „Moses – Die zehn Gebote“ in St.Gallen zu sehen. Michael Kunze, Autor von Erfolgsmusicals wie „Elisabeth“ und „Mozart!“, hat es eigens für das Theater St.Gallen geschrieben.
image

Musical-Welterfolg Disney Die Schöne und das Biest in Zürich

Zwei Oscars und fünf Grammys für die Musik, dazu eine Oscar-Nominierung in der Kategorie »Bester Film«: Mit Die Schöne und das Biest schufen die Zeichner, Animateure und Filmkomponisten des Hauses Disney Anfang der 90er Jahre einen der grössten Filmerfolge seiner Historie. Und es dauerte nicht lange, bis die märchenhafte Geschichte um die schöne Belle und den verzauberten Prinzen in einer Musicalversion an den Broadway kam und von dort aus ein zweites Mal die Welt eroberte. ...
Artikel lesen
image

Festival-Shows für Familien lanciert

Freddy Burger Management präsentiert 2013 mit den Lilibiggs Kinder-Festivals erstmals ein Festivalprogramm für Familien, in dem Musik und Zirkus zu einer einzigartigen Show verschmelzen. Vor 30'000 bis 40'000 kleinen und grossen Fans werden die beliebten Stars der Kinderzimmer und erstmals auch der Opernstar Noëmi Nadelmann auftreten. ...
Artikel lesen
image

Stéphane Lambiel feiert im „Rock Circus“ sein Bühnendebüt in der Deutschschweiz

Christa Rigozzi übergibt nach zwei jähriger Spielzeit von „Rock Circus“ den Zylinder an Stéphane Lambiel, der ab März 2013 als Aushängeschild mit der erfolgreichen Show mit DAS ZELT – Chapiteau PostFinance durch die Schweiz tourt. Lambiel feiert mit diesem Engagement sein Bühnendebüt in der Deutschschweiz...
Artikel lesen
image

Neuer Job für Pepe Lienhard

Ab Mitte Dezember dirigiert Pepe Lienhard die Musiker im Erfolgsmusical „Ich war noch niemals in New York“ mit den Songs von Udo Jürgens....
Artikel lesen

LUCERNE FESTIVAL im Jubiläumsjahr 2013

LUCERNE FESTIVAL hat heute das Programm des Osterfestivals 2013 vorgestellt und einen Ausblick auf den Jubiläumssommer 2013 gegeben. Am Abend beginnt LUCERNE FESTIVAL am Piano, das zum 25. November 2012 einige der bedeutendsten Pianisten unserer Zeit wie Katia und Marielle Labèque, Leon Fleisher, Jean-Yves Thibaudet oder András Schiff in Luzern begrüsst....
Artikel lesen
image

The Ten Tenors - DOUBLE PLATINUM TOUR 2013

Mit der Darbietung ihres Talentes in einer Weise, mit der sich kaum ein anderer Künstler messen kann, legen The Ten Tenors mit der DOUBLE PLATINUM Welttournee und dem gleichnamigen Album noch einen drauf. Es ist das zehnte Studioalbum und wahrscheinlich das ehrgeizigste und eindrucksvollste in der Geschichte von The TEN. Der Produzent D-J Wendt schwärmt: „ Mit dieser Show werfen wir den Fehdehandschuh hin. Sie wird gewagter, grösser und besser als jemals zuvor.“...
Artikel lesen
image

"WE WILL ROCK YOU" kommt in die Schweiz

Am Freitag, dem 14. Dezember 2012, wird anlässlich der Premiere von WE WILL ROCK YOU im Musical Theater Basel so richtig gerockt: Das Original Musical von QUEEN mit den 21 grössten Hits der Kultband kommt nach fünf Jahren endlich zurück in die Schweiz!...
Artikel lesen
image

100 Jahre amtliche Vermessung

Die Wanderausstellung zum 100 Jahr Jubiläum der amtlichen Vermessung in der Schweiz, ist für die Finissage zurück in St.Gallen. Bis zum 16. November steht die von den St.Gallern Geometern sowie vom kantonalen und städtischen Vermessungsamt gestaltete Ausstellung in der Kundenhalle der Kantonalbank an der St.Leonhard-Strasse....
Artikel lesen
image

Welturaufführung anlässlich des 200. Geburtstags von Giuseppe Verdi

Eine eindrucksvolle Klassik-Show der Superlative feiert in Zürich ihre Welturaufführung. Anlässlich des 200. Geburtstages von Giuseppe Verdi im kommenden Jahr wird vom 13. bis 15. Dezember 2012 mit VIVA VERDI das Jubiläumsjahr im Hallenstadion eingeläutet – mit dabei als Stargäste: Noëmi Nadelmann, eine der erfolgreichsten Solistinnen der Schweiz, und die weltbekannte Amerikanerin Mardi Byers. Mit atemberaubenden Effekten und einer internationalen Top-Besetzung werden Verdis unsterbliche Melodien für ein heutiges Publikum spektakulär in Szene gesetzt....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 113 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?
image

Trump präsentiert neue und bessere Gesundheitsversorgung

Präsident Trump enthüllte gerade seinen "America First Healthcare Plan". Er reiste gestern Nachmittag nach Charlotte, North Carolina, wo er ihn vorstellte. "Wir werden überall auf der Welt den höchsten Standard der Versorgung sicherstellen: modernste Behandlungen, modernste Medizin, bahnbrechende Heilmethoden und echte Gesundheitssicherheit für Sie und Ihre Lieben", sagte der Präsident.
image

Internationaler Goldhandel soll transparenter werden

Die Schweiz hat am 24. September 2020 bei der Weltzollorganisation einen Vorschlag zur Anpassung der internationalen zolltarifarischen Klassifizierung von Gold eingereicht. Dieser hat zum Ziel, die Transparenz und Rückverfolgbarkeit des internationalen Handels mit Gold zu verbessern. Die Schweiz setzt die vorgeschlagene Anpassung bereits ab 1. Januar 2021 für Goldeinfuhren in die Schweiz um.

Homeoffice in der Bündner Verwaltung eingeführt

Die Regierung des Kantons Graubünden führt Homeoffice als ergänzende Arbeitsform in der kantonalen Verwaltung ein und genehmigt die Realisierung eines Flow Trails in Celerina/Schlarigna. Zudem gibt sie grünes Licht für die Verbauung des Riale Bess in Mesocco.

Eidgenossen essen immer mehr Fisch

In den letzten acht Jahren nahmen die Fischimporte der Schweiz um knapp 2 000 auf 35 299 Tonnen zu. Am meisten wurden dabei Lachse eingeführt, deren Importe zwischen 20122 und 2019 um 25 Prozent stiegen; somit war dieser mengenmässige Anstieg fünfmal dynamischer als jener der gesamten Fischimporte. Als Beschaffungsmarkt belegte Norwegen den Spitzenplatz. Von dort stammten 18 Prozent der Fische.
image

Bundespräsidentin reist nächste Woche nach Rom

Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga reist kommende Woche nach Rom. Sie trifft sich am Dienstag, 29. September 2020, mit dem italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella und mit Regierungschef Giuseppe Conte. Neben den bilateralen Beziehungen und dem Umgang mit der Pandemie stehen Investitionen in den Umwelt- und Klimaschutz im Zentrum der Gespräche.
image

Martinach: Verhaftung mitten auf der Autobahn A9

Die Kantonspolizei Wallis hat zwei junge Männer, welche mit einem gestohlenen Personenwagen auf der Autobahn A9 von Sitten in Richtung Martinach unterwegs waren verhaftet. Bei dieser Intervention gab es keine Verletzten.

Bern: Mitteleinsatz gegen Klima-Chaoten

Am Dienstag stand die Kantonspolizei Bern in der Berner Innenstadt wegen einer unbewilligten Kundgebung im Einsatz. Nachdem sich die Teilnehmenden den Anweisungen der Polizei widersetzten, mussten Mittel eingesetzt werden. Zwei Personen – ein Kundgebungsteilnehmer sowie ein Polizist – mussten ins Spital gebracht werden. Vorgängige Dialogversuche waren fehlgeschlagen.
image

40 Fahrzeuglenker telefonierten während der Fahrt

Mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit auf den Solothurner Strassen zu erhöhen, hat die Polizei während der vergangenen Woche diverse Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei den Fokus auf das unerlaubte Telefonieren während der Fahrt und das Nichttragen der Sicherheitsgurten gelegt.
image

Stadt Zürich: Budget 2021 mit fast 100 Millionen Franken im Minus

Der Stadtrat budgetiert für 2021 ein Minus von 97,7 Millionen Franken. Per Ende 2021 wird das Eigenkapital der Stadt Zürich 1,4 Milliarden Franken betragen.

Volksabstimmung im Kanton Freiburg trotz Corona mit Augenmass

Für die Veranstaltung zur Bekanntgabe der Resultate der eidgenössischen Volksabstimmung vom 27. September 2020 an der Universität Freiburg werden besondere gesundheitliche Massnahmen getroffen. Die Empfehlungen richten sich auch an die Gemeinden und an öffentliche Gaststätten.