Home | Leben & Stil | Veranstaltungen

Veranstaltungen

image

Musical-Welterfolg Disney Die Schöne und das Biest in Zürich

Zwei Oscars und fünf Grammys für die Musik, dazu eine Oscar-Nominierung in der Kategorie »Bester Film«: Mit Die Schöne und das Biest schufen die Zeichner, Animateure und Filmkomponisten des Hauses Disney Anfang der 90er Jahre einen der grössten Filmerfolge seiner Historie. Und es dauerte nicht lange, bis die märchenhafte Geschichte um die schöne Belle und den verzauberten Prinzen in einer Musicalversion an den Broadway kam und von dort aus ein zweites Mal die Welt eroberte.
image

Festival-Shows für Familien lanciert

Freddy Burger Management präsentiert 2013 mit den Lilibiggs Kinder-Festivals erstmals ein Festivalprogramm für Familien, in dem Musik und Zirkus zu einer einzigartigen Show verschmelzen. Vor 30'000 bis 40'000 kleinen und grossen Fans werden die beliebten Stars der Kinderzimmer und erstmals auch der Opernstar Noëmi Nadelmann auftreten. ...
Artikel lesen
image

Stéphane Lambiel feiert im „Rock Circus“ sein Bühnendebüt in der Deutschschweiz

Christa Rigozzi übergibt nach zwei jähriger Spielzeit von „Rock Circus“ den Zylinder an Stéphane Lambiel, der ab März 2013 als Aushängeschild mit der erfolgreichen Show mit DAS ZELT – Chapiteau PostFinance durch die Schweiz tourt. Lambiel feiert mit diesem Engagement sein Bühnendebüt in der Deutschschweiz...
Artikel lesen
image

Neuer Job für Pepe Lienhard

Ab Mitte Dezember dirigiert Pepe Lienhard die Musiker im Erfolgsmusical „Ich war noch niemals in New York“ mit den Songs von Udo Jürgens....
Artikel lesen

LUCERNE FESTIVAL im Jubiläumsjahr 2013

LUCERNE FESTIVAL hat heute das Programm des Osterfestivals 2013 vorgestellt und einen Ausblick auf den Jubiläumssommer 2013 gegeben. Am Abend beginnt LUCERNE FESTIVAL am Piano, das zum 25. November 2012 einige der bedeutendsten Pianisten unserer Zeit wie Katia und Marielle Labèque, Leon Fleisher, Jean-Yves Thibaudet oder András Schiff in Luzern begrüsst....
Artikel lesen
image

The Ten Tenors - DOUBLE PLATINUM TOUR 2013

Mit der Darbietung ihres Talentes in einer Weise, mit der sich kaum ein anderer Künstler messen kann, legen The Ten Tenors mit der DOUBLE PLATINUM Welttournee und dem gleichnamigen Album noch einen drauf. Es ist das zehnte Studioalbum und wahrscheinlich das ehrgeizigste und eindrucksvollste in der Geschichte von The TEN. Der Produzent D-J Wendt schwärmt: „ Mit dieser Show werfen wir den Fehdehandschuh hin. Sie wird gewagter, grösser und besser als jemals zuvor.“...
Artikel lesen
image

"WE WILL ROCK YOU" kommt in die Schweiz

Am Freitag, dem 14. Dezember 2012, wird anlässlich der Premiere von WE WILL ROCK YOU im Musical Theater Basel so richtig gerockt: Das Original Musical von QUEEN mit den 21 grössten Hits der Kultband kommt nach fünf Jahren endlich zurück in die Schweiz!...
Artikel lesen
image

100 Jahre amtliche Vermessung

Die Wanderausstellung zum 100 Jahr Jubiläum der amtlichen Vermessung in der Schweiz, ist für die Finissage zurück in St.Gallen. Bis zum 16. November steht die von den St.Gallern Geometern sowie vom kantonalen und städtischen Vermessungsamt gestaltete Ausstellung in der Kundenhalle der Kantonalbank an der St.Leonhard-Strasse....
Artikel lesen
image

Welturaufführung anlässlich des 200. Geburtstags von Giuseppe Verdi

Eine eindrucksvolle Klassik-Show der Superlative feiert in Zürich ihre Welturaufführung. Anlässlich des 200. Geburtstages von Giuseppe Verdi im kommenden Jahr wird vom 13. bis 15. Dezember 2012 mit VIVA VERDI das Jubiläumsjahr im Hallenstadion eingeläutet – mit dabei als Stargäste: Noëmi Nadelmann, eine der erfolgreichsten Solistinnen der Schweiz, und die weltbekannte Amerikanerin Mardi Byers. Mit atemberaubenden Effekten und einer internationalen Top-Besetzung werden Verdis unsterbliche Melodien für ein heutiges Publikum spektakulär in Szene gesetzt....
Artikel lesen
image

Art on Ice 2013: Leona Lewis entführt Sie auf eine zauberhafte Zeitreise

Die Produktion 2013 von Art on Ice spielt in einer Welt voller Magie, Mystik und Illusionen. Zürich, Lausanne und Davos werden Feuer fangen....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 112 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?
image

Flughafen Bern erhält Unterstützung

Mit dem Gesetz über die Beteiligung an der Flughafen Bern AG will der Kanton die Rechtsgrundlage schaffen für eine dauerhafte finanzielle Unterstützung für dessen Leistungen im öffentlichen Interesse.

Arbeiten für Gesuche um Solidaritätsbeiträge auf Kurs

Das Bundesamt für Justiz (BJ) hat bisher rund 6000 Gesuche um Solidaritätsbeiträge für Opfer von fürsorgerischen Zwangsmassnahmen und Fremdplatzierungen vor 1981 bearbeitet. Die Beiträge sind bereits grösstenteils ausbezahlt worden. Bis spätestens Ende 2019 wird das BJ wie geplant alle über 9000 Gesuche bearbeitet haben.

Cupfinal verlief weitgehend ruhig

Der An- und der Abmarsch der Fans beim Cupfinal zwischen dem FC Basel und dem FC Thun in Bern sind am Sonntag mehrheitlich ruhig verlaufen, allerdings ist es zu einzelnen Zwischenfällen gekommen. Es wurden unter anderem Steine gegen ein fahrendes Einsatzfahrzeug geworfen und Knall-, Rauch- sowie Leuchtkörper gezündet. Zwei Personen wurden angehalten.
image

Zürich: Angriffe auf Polizei und Sicherheitsdienst

Am Samstagabend und in der Nacht auf Sonntag, 18./19. Mai 2019, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 8 und in der Zürcher Innenstadt zwei Männer. Diese hatten vorgängig Sicherheitsleute angegriffen. Ein dritter Mann wurde festgenommen, nachdem dieser eine Flasche gegen ein Polizeiauto geworfen hatte.
image

Mehrere Kilogramm Crystal Meth sichergestellt

Die Kantonspolizei Bern hat anlässlich mehrerer Hausdurchsuchungen in den Kantonen Bern und Solothurn rund drei Kilogramm Crystal Meth sowie mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt. Im Zuge der gezielten Aktion gegen mehrere Beteiligte an einem umfangreichen Betäubungsmittelhandel wurden vier Personen in Haft genommen. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
image

Fünf Kosovaren bei Baustellen-Kontrolle verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmorgen in Richterswil bei einer Baustellenkontrolle fünf Personen verhaftet.

Mutmassliche Einbrecher in Reinach/BL festgenommen

Am Donnerstag, gegen 02.30 Uhr, wurde an der Pfeffingerstasse in Reinach BL ein Einbruch in ein Firmengebäude verübt. Durch eine wachsame Drittperson wurde die Polizei avisiert, welche zwei verdächtige Personen festnehmen konnte.
image

Baby-Vornamen: Stadtzürcher lieben Emma, Emilia, Sophia und Leo

Im Jahr 2018 war Leo der häufigste Knabenvorname. Bei den Mädchen wurden gleich drei Namen am häufigsten gewählt, nämlich Emma, Emilia und Sophia. Im Trend liegen weiterhin kurze Vornamen, häufig auch in Kombination mit einem zweiten Vornamen. Vornamen mit Bindestrich werden hingegen immer seltener gewählt.

Ausländische Verteidigungsattachés vom Rüstungschef empfangen

Der Rüstungschef, Martin Sonderegger, hat am 15. Mai 2019 die in der Schweiz akkreditieren Verteidigungsattachés aus 13 Staaten empfangen. Der traditionelle fachliche Austausch fand dieses Jahr in Kreuzlingen bei GDELS MOWAG statt.
image

Trump lädt Bundespräsident Ueli Maurer ein

Bundespräsident Ueli Maurer hat eine Einladung erhalten und reist heute nach Washington D.C. und trifft sich dort mit VS-Präsident Donald Trump. Erörtert werden beim Treffen bilaterale Themen.