Home | Leben & Stil | Veranstaltungen

Veranstaltungen

image

Art on Ice 2013: Leona Lewis entführt Sie auf eine zauberhafte Zeitreise

Die Produktion 2013 von Art on Ice spielt in einer Welt voller Magie, Mystik und Illusionen. Zürich, Lausanne und Davos werden Feuer fangen.
image

Neue Heimtier-Messe auf dem Berner Expogelände

Die BERNEXPO-Halle 4 verwandelt sich zur grössten Erlebnisplattform im Mittelland rund ums Thema Haustier. Die Besucher können sich über die neusten Trends in Sachen Haltung, Fütterung und Ausstattung informieren. Die Aussteller stehen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Verschiedene Vereine, Verbände und Züchter zeigen die vielfältigen Haustierarten - von der Rassekatze, den verschiedenen Hunderassen über die schönsten Vögel, Nager und Kleintiere bis hin zu Reptilien und Fischen....
Artikel lesen
image

Welt der Farben: Eröffnung der Materialbibliothek für Pigmente

Von Ägyptisch Blau über Neapelgelb bis Zinnober: Die Hochschule Luzern – Design & Kunst eröffnet am 5. Oktober 2012 eine umfangreiche Farbsammlung, die Fachpersonen und Laien einen fundierten Einblick in die Welt der Farben erlaubt. Zudem findet am 4. und 5. Oktober die Tagung «Definieren, Materialisieren, Archivieren. Farbe und Pigment in Kunst und Architektur» statt....
Artikel lesen
image

Miss Albisrieden wird erstmals vom Publikum gewählt

An der regionalen Viehschau in Albisrieden präsentieren die Bäuerinnen und Bauern aus der Stadt Zürich und Umgebung nach alter Tradition Kühe der Braun- und Fleckviehrassen. Eine Woche später lädt der Gutsbetrieb Juchhof zum Stadtwein-Fest ein, das bereits zum dritten Mal durchgeführt wird. ...
Artikel lesen
image

Historische Modenschau im Schloss Hallwyl

Weshalb trägt Mann und Frau einmal körperbetont und unpraktisch, dann Samt und Seide mit Perücke und Rüschen gefolgt von schwarz, streng und konservativ? Die Mode hat sich im Laufe der Jahrhunderte stets gewandelt. In den letzten 50 Jahren jagte ein Modestil den andern. Welche Prägungen und Werte oder Schein und Sein stecken dahinter? An der historischen Modenschau im Schloss Hallwyl zeigen Models Kleider vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert. Der Mode-Abend im Wasserschloss findet am 1. September um 19.30 Uhr statt. ...
Artikel lesen
image

Equus Helveticus – Das vielseitige Pferdefestival

Vom 13. – 16. September 2012 wird Avenches mit dem nationalen Pferdefestival Equus Helveticus voll im Zeichen des Pferdes stehen. An den „Schweizermeisterschaften der CH-Sportpferde“ und an den Galopp- und Trabrennen wird Spitzensport geboten werden, während die „National FM“ und die „Familientage“ ein breites Publikum ansprechen. Es werden über 1'000 Pferde und 20'000 Besucher in Avenches erwartet. ...
Artikel lesen
image

Mittelalterliches Heerlager auf der Lenzburg

Am Donnerstag, 19. Juli punkt 10 Uhr verkündet dröhnendes Kanonenfeuer von der Südbastion der Lenzburg die Belagerung der stolzen Burg durch die Company of Saynt George. ...
Artikel lesen
image

Sommeranlass im Schweizerischen Nationalgestüt

Zum fünften Mal organisiert das Schweizerische Nationalgestüt SNG an drei Donnerstagnachmittagen Vorführungen, die am 19. Juli sowie am 2. und 16. August stattfinden. Wie in den Vorjahren werden Pferdevorführungen und der Besuch der verschiedenen Werkstätten auf dem Programm stehen....
Artikel lesen
image

St.Gallen: Teuflische Gesänge auf dem Klosterplatz

Vom 22. Juni bis 6. Juli 2012 verwandelt sich der Unesco-geschützte Stiftsbezirk in St.Gallen wieder in eine Opernbühne unterm Sternenzelt. Mit „La damnation de Faust" von Hector Berlioz steht dieses Jahr eine dramatische Legende nach Goethes „Faust" auf dem Programm. ...
Artikel lesen
image

Vorverkaufsstart für 1. Military Tattoo in St.Gallen

Zwischen dem 11. bis 15. Juli 2012 verwandelt sich das Athletik Zentrum in Schottische Highlands. Dann findet das Tattoo St.Gallen statt. Rund 300 Personen mit zehn Formationen aus dem In- und Ausland werden den Besucherinnen und Besuchern ein musikalisches Spektaktel bieten....
Artikel lesen
first back 11 12 next total: 113 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?

Baselbieter Schwimmbäder zeigen gute Wasserqualität

Die Kontrolle des Badewassers in 18 Baselbieter Freibädern mit insgesamt 60 Wasserbecken ergab nur kleinere Probleme. In vier Freibädern (in einem Rutschbahnbecken und in drei Kinderplanschbecken) konnten wenig pathogene und fäkale Indikatorkeime nachgewiesen werden. Mit Massnahmen vor Ort konnten zu tiefe Chlorgehalte korrigiert werden.
image

Zürich: Nach 66 Tagen eine Million Badegäste

Den millionsten Badegast haben die Sommerbäder am Montag, 15. Juli, nach 66 Badetagen gezählt. Im Vorjahr wurde die Millionenschwelle bei den Eintritten nach gleich vielen Badetagen überschritten. Während der Hitzetage Ende Juni wurden bisherige Rekordwerte abgelöst.
image

Mann in Pratteln dringend vermisst

Seit Samstag wird im Kanton Basel-Landschaft in Pratteln Vignola Francesco dringend vermisst.

Grossbritannien: Scharfe Warnung an die Presse

Der stellvertretende Polizeichef Neil Basu hat die Presse gewarnt, dass die Veröffentlichung von durchgesickerten Dokumenten «eine strafrechtliche Angelegenheit sein könnte», berichtet die BBC.
image

Schwer verletzter E-Bike-Lenker in Wädenswil

Bei einem Unfall mit einem E-Bike in Wädenswil ist am Sonntagmorgen der Zweiradlenker schwer verletzt worden.
image

Wohnungsbrand in Arlesheim

Am Sonntag kam es in einer Wohnung im ersten Stock einer angebauten Geschäfts- / Wohnliegenschaft an der Hauptstrasse zu einem Brandausbruch. Eine Person wurde leicht verletzt.
image

Wallis: Drei georgische Ladendiebe verhaftet

Die Kantonspolizei Wallis hat bei einer Verkehrskontrolle in Grimisuat einen Personenwagen mit drei Insassen angehalten. Dabei wurden im Fahrzeug gestohlene Waren entdeckt. Die drei Insassen wurden inhaftiert.
image

Recyclinganlage in Pratteln in Brand

Am Freitagmorgen, kurz nach sechs Uhr, kam es in Pratteln bei einer Recyclingfirma zu einem Brand. Die Feuerwehr stand im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
image

Mehr Velos auf Zürichs Strassen

In der Stadt Zürich steigen die Fuss-, Velo- und ÖV-Frequenzen an, während der motorisierte Individualverkehr (MIV) stagniert und relativ gesehen sogar abnimmt.

Suche nach verunfalltem Biker abgeschlossen – Zeugenaufruf

Die Meldung eines verunfallten Mountainbiker hat Mittwochnachmittag eine Suchaktion der Kantonspolizei Zürich sowie weiteren Partnerorganisationen ausgelöst. Er ist durch einen unbekannten Automobilisten ins Spital gebracht worden.