Home | Leben & Stil | Veranstaltungen

Veranstaltungen

image

Schweizer Jugend-Sinfonie Orchester - Frühjahrstournee 2013 mit Auslandkonzerten

Die Frühjahrsprogramm 2013 des Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchesters steht ganz im Zeichen der Tournee nach Wien: Neben der selten aufgeführten "Kleinen Suite op. 27" des Schweizer Komponisten Volkmar Andreae kommt Bruckners berühmte 4. Sinfonie, die "Romantische", zur Aufführung, die 1881 in Wien uraufgeführt wurde.
image

Die Multergasse in St. Gallen: Jahresausstellung Denkmalpflege

Vom 23. April bis 17. Mai 2013 findet im Rathaus St.Gallen die Jahresausstellung der städtischen Denkmalpflege statt. Thema dieses Jahr ist die Multergasse. ...
Artikel lesen
image

Mehr Lust auf Musik der Moderne in Köln

Wenn Köln im Rhythmus elektronischer Klänge pulsiert, dann ist das Festival ACHT BRÜCKEN 2013 gestartet: Es macht vom 30. April bis 12. Mai Lust darauf, elektronische Musik von gestern und heute und das Werk des Komponisten Iannis Xenakis an vielen Kölner Spielstätten zu entdecken. ...
Artikel lesen
image

West Side Story gastiert in Zürich

Die West Side Story setzt ihre Erfolgsgeschichte fort. Der Broadway-Klassiker in der hochkarätigen und international gefeierten Inszenierung von Joey McKneely mit der selten gezeigten Originalchoreografie von Jerome Robbins ist in der Saison 2013/14 an den grossen europäischen Bühnen und in Tel Aviv zu erleben. In der Schweiz wird die Inszenierung ausschliesslich in Zürich zu sehen sein: Vom 18. Februar bis 16. März 2014 wird die West Side Story erneut im Theater 11 gastieren....
Artikel lesen
image

Musical "Moses - Die zehn Gebote" in St.Gallen

Göttliche Eingebung hat in St. Gallen Tradition. Schon der heilige Gallus ließ sich hier zum Bau einer Einsiedelei inspirieren. Jetzt hat Moses seinen Auftritt in der Ostschweizer Kulturstadt. Bis Juni ist das Musical „Moses – Die zehn Gebote“ in St.Gallen zu sehen. Michael Kunze, Autor von Erfolgsmusicals wie „Elisabeth“ und „Mozart!“, hat es eigens für das Theater St.Gallen geschrieben. ...
Artikel lesen
image

Musical-Welterfolg Disney Die Schöne und das Biest in Zürich

Zwei Oscars und fünf Grammys für die Musik, dazu eine Oscar-Nominierung in der Kategorie »Bester Film«: Mit Die Schöne und das Biest schufen die Zeichner, Animateure und Filmkomponisten des Hauses Disney Anfang der 90er Jahre einen der grössten Filmerfolge seiner Historie. Und es dauerte nicht lange, bis die märchenhafte Geschichte um die schöne Belle und den verzauberten Prinzen in einer Musicalversion an den Broadway kam und von dort aus ein zweites Mal die Welt eroberte. ...
Artikel lesen
image

Festival-Shows für Familien lanciert

Freddy Burger Management präsentiert 2013 mit den Lilibiggs Kinder-Festivals erstmals ein Festivalprogramm für Familien, in dem Musik und Zirkus zu einer einzigartigen Show verschmelzen. Vor 30'000 bis 40'000 kleinen und grossen Fans werden die beliebten Stars der Kinderzimmer und erstmals auch der Opernstar Noëmi Nadelmann auftreten. ...
Artikel lesen
image

Stéphane Lambiel feiert im „Rock Circus“ sein Bühnendebüt in der Deutschschweiz

Christa Rigozzi übergibt nach zwei jähriger Spielzeit von „Rock Circus“ den Zylinder an Stéphane Lambiel, der ab März 2013 als Aushängeschild mit der erfolgreichen Show mit DAS ZELT – Chapiteau PostFinance durch die Schweiz tourt. Lambiel feiert mit diesem Engagement sein Bühnendebüt in der Deutschschweiz...
Artikel lesen
image

Neuer Job für Pepe Lienhard

Ab Mitte Dezember dirigiert Pepe Lienhard die Musiker im Erfolgsmusical „Ich war noch niemals in New York“ mit den Songs von Udo Jürgens....
Artikel lesen

LUCERNE FESTIVAL im Jubiläumsjahr 2013

LUCERNE FESTIVAL hat heute das Programm des Osterfestivals 2013 vorgestellt und einen Ausblick auf den Jubiläumssommer 2013 gegeben. Am Abend beginnt LUCERNE FESTIVAL am Piano, das zum 25. November 2012 einige der bedeutendsten Pianisten unserer Zeit wie Katia und Marielle Labèque, Leon Fleisher, Jean-Yves Thibaudet oder András Schiff in Luzern begrüsst....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next total: 97 | anzeigend: 71 - 80
Was gibt es Neues ?

Trump begeistert immer mehr Amerikaner

Die Amerikaner stimmen der Arbeit ihres neuen Präsidenten weiter zu. Allein in dieser Woche gab es einen Anstieg des Zustimmungswertes um 5 Prozent.
image

Ungarn will "zweite Verteidigungslinie" bauen

Ungarn will im Frühjahr einen neuen Zaun an der serbischen Grenze bauen, um einen erwarteten neuen Ansturm von Migranten zurückzuhalten.

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich hat sich am Freitagmorgen in Urdorf ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.
image

Zürich: Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4

Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei erlitt ein 30-Jähriger mittelschwere Stichverletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
image

Fast-Track-Asylverfahren wird auf Guinea ausgeweitet

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) am 21. Februar 2017 beschlossen, das sogenannte Fast-Track-Verfahren neu auch für Asylsuchende aus Guinea anzuwenden. Es bezweckt die beschleunigte Behandlung schwach begründeter Asylgesuche von Personen aus Ländern mit geringer Schutzquote.
image

Riesiger Sachschaden bei Brand auf Bauernhof

In der Nacht brach im Kanton Aargau bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der Stall vollständig zerstört. Menschen und Tiere konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Helpline des EDA nimmt die 250‘000. Anfrage entgegen

Wie ist die Sicherheitslage aktuell in Tunesien? Wie kann ich einen neuen Schweizer Pass beantragen? Meine Identitätskarte wurde in Barcelona gestohlen – was muss ich unternehmen, um wieder zurückfliegen zu können? Mein Sohn hatte in Thailand einen Verkehrsunfall – wie kann ihm geholfen werden? Solche und viele andere Anfragen beantwortet die Helpline EDA rund um die Uhr per Telefon und E-Mail. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2017 ging die 250‘000. Anfrage ein.

Leiche in ausgebranntem Auto identifiziert

Die Leiche im Kanton Aargau, die vor zwei Wochen ausserhalb von Brittnau in einem ausgebrannten Auto gefunden wurde, konnte inzwischen mittels DNA-Analyse identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Halter des Fahrzeugs.

Zürich: Raubüberfall auf Uhrenatelier im Kreis 1

Am Mittwochnachmittagüberfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Bundesrechnung 2016 mit Überschuss

Im Jahr 2016 schliesst der Bundeshaushalt mit einem ordentlichen Überschuss ab.