Startseite | Life | Stressfreie Ferien fürs Smartphone

Stressfreie Ferien fürs Smartphone

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image Smartphones lieben den Sommerurlaub am Strand nicht ganz so wie ihre Besitzer. Guten Schutz bieten Schutzhüllen, wasserdichte Boxen und zur Not auch die Badetasche.

Sonne, Strand und das salzige Meer: Für Millionen Urlauber bedeutet das Erholung pur. Anders für moderne Mobiltelefone wie Smartphones. Hier kann diese Umgebung zum reinen "Stress" werden.

Hohe Temperaturen, feine Sandkörner und Feuchtigkeit können der empfindlichen Technik schaden. Eine Handytasche oder eine wasserdicht schließende und bruchsichere Handybox aus Kunststoff helfen, Schäden und Ausfälle zu vermeiden, wenn das Mobiltelefon am Strand und bei Ausflügen dabei ist. Das passende Zubehör halten die Anbieter bereit, so zum Beispiel die Shops der Flatratemarke Base.

Diebstählen auf Reisen kann man vorbeugen, indem das Handy nicht sichtbar am Gürtel, in einem Rucksack oder einer Strandtasche getragen wird. Besser ist es unsichtbar in einer Innentasche am Körper aufgehoben. 100-prozentigen Schutz vor dem Verlust des Telefons gibt es dennoch nicht. "Damit sich ein Diebstahl hinterher nicht auch noch in der Mobilfunkrechnung niederschlägt, ist es empfehlenswert, die Nummer der SIM-Karte sowie die Hotline für die Kartensperrung vor dem Urlaub zu notieren und an einem sicheren Ort etwa im Hotel zu verwahren", rät Jörg Borm, Sprecher der Mobilfunkmarke Base. Die Hotline findet man im Internet, in den Vertragsunterlagen oder auf Rechnungen des Anbieters. Zum Schutz des wertvollen Smartphones vor Defekten oder Stürzen sei dagegen die Base-Handymiete sinnvoll.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg

Subscribe to comments feed Kommentare (0 eingetragen):

total: | anzeigend:

Kommentar eintragen comment

Bitte gib den Code auf der Grafik ein:

  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Umfrage: Timoschenko
Die ex Premierministerin der Ukraine will ihre gerechte Haftstrafe nicht absitzen und spielt den sterbenden Schwan.Wie beurteilen sie das Verhalten der Politiker in Europa ?
Bewerte diesen Artikel
0