Home | Motor | Toyota an der Auto Zürich Car Show 2016

Toyota an der Auto Zürich Car Show 2016

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Vom 10. bis 13. November 2016 steht Zürich anlässlich der 30. Ausgabe der Auto Zü-rich Car Show einmal mehr im Zeichen des Automobils. Toyota hält zum Jubiläum einige Leckerbissen bereit. Ob mit dem Newcomer Toyota C-HR oder dem überarbeiteten Supersport-ler GT86, auf dem Toyota Stand in Halle 4 der Messe Zürich kommt jeder Besucher auf seine Kosten.

Als die Auto Zürich Car Show vor 30 Jahren ein erstes Mal die Tore öffnete, war Toyota einer von sieben Herstellern, die ihre Produkte an der grössten Mehrmarkenausstellung der Deutschschweiz präsentierten. Deshalb freut sich die Toyota AG mit ihren Züricher Toyota Partnern umso mehr, zur Jubiläumsausgabe ein ganz besonderes Fahrzeug präsentieren zu können.

Der komplett neue Toyota C-HR, der am Genfer Automobil Salon seine Weltpremiere feierte, jedoch nur von weitem zu bestaunen war, ist für Messebesucher in Zürich ein erstes Mal rundum zugänglich. Der C-Crossover bringt mit seinem markanten Innen- sowie Aussendesign eine neue Dynamik ins wachsende Segment. Die Kombination aus agilem Handling und einem 1,8 l Hybrid Antrieb macht ihn zum idealen Stadt-Fahrzeug. Für weniger urbane Gebiete bietet er mit dem 1,2 l Turbo Benzinmotor, der wahlweise mit Front- oder Allradantrieb erhältlich ist, Fahrspass pur. In Punkto Sicherheit ist der fünftürige C-HR, dessen Name soviel wie Coupé High Rider bedeutet, auf dem neusten Stand der Technik: Pre-Collision-System mit Fussgängererkennung, Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie adaptiver Tempomat sind bereits ab einer niedrigen Ausstattungsvariante dank Toyota Safety Sense serienmässig enthalten. Ab Dezember steht das neue Familienmitglied dann beim Toyota Partner. Die Preise starten bei 24’900 Franken (1,2 l Turbo, man., Active).

Toyota GT86 in neuem Look

Neben dem Newcomer C-HR präsentiert Toyota den überarbeiteten Supersportler GT86 auf dem Stand in Halle 4. Neu sind seine LED- und Nebelscheinwerfer, die LED-Rückleuchten, die verbreiterte Spur sowie sein Kühlergrill, der gegenüber dem Vorgängermodell grösser erscheint. Auch seine Leichtmetallfelgen erstrahlen in neuer Optik. Daneben überzeug der GT86, der mit dem bestehenden 2.0 D-4S Boxer Motor mit 200 PS im Angebot steht, mit überarbeiteten Fahreigenschaften. Dank der neuen Fahrwerksabstimmung mit veränderter Federung und Dämpfung ist er noch agiler als sein Vorgänger. Das alles und noch mehr gibt es ab 34’900 Franken (2.0 D-4S, Boxer Race).

Weitere Highlights für Familien und Stilbewusste

Pünktlich zur Schweizer Lancierung ist auch der neue Toyota Proace Verso in der Messe Zürich zu bestaunen. Den Personenwagen gibt es in drei verschiedenen Längen sowie in drei Ausstattungsva-rianten. Durch seine Vielseitigkeit spricht er sowohl Private wie auch gewerbliche Kunden an. Er steht mit zwei Dieselantrieben im Angebot. Die 150 PS starke Variante ist mit manuellem Getriebe erhältlich. Die 180 PS starke Motorisierung ist als Automat erhältlich, verbraucht 5,7 Liter je 100 Kilometer und weist CO2-Emissionen von 151 g/km auf. Damit erreicht der Proace in Sachen Effizienz Bestwerte in seiner Klasse! Ausserdem überzeugt er in Punkto Sicherheit: Im Euro NCAP Crashtest erzielte er mit fünf Sternen die höchstmögliche Bewertung. Seine Preise beginnen bei 37’600 Fran-ken (2.0 D-4D, Shuttle, L0).

Neben dem Familienfreund ist das limitierte Sondermodell RAV4 «Sapphire» mit Hybrid- und Allrad-Antrieb das Highlight für Stilbewusste. Es wird in den zwei Aussenfarben Midnight Blue und Silver Sky angeboten, wobei auch Stossstangen und Radläufe entsprechend lackiert sind. Neben seiner Optik überzeugen Details wie die elektrische Heckklappe mit Fusssteuerung, das beheizbare Leder-lenkrad, die high-end JBL-Musikanlage und ein 360-Grad-Panorama-Monitor – alles serienmässig im Angebot. Ebenfalls zum Standard gehört das System für aktive Sicherheit Toyota Safety Sense mit Pre-Collison-System, adaptivem Tempomaten, Fernlichtautomatik, Verkehrsschilderkennung, Spurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner. Die Limited Edition gibt es für kurze Zeit zum Preis von 47’700 Franken.

Exklusives Angebot für die Schweizer Kundschaft

Neben den gennannten Highlights zeigt Toyota in Zürich auch diverse weitere Modelle. Alle ausge-stellten Fahrzeuge stehen mit einem Gratisservice während 6 Jahren oder 60’000 Kilometern sowie einer Garantie während 3 Jahren oder 100’000 Kilometern im Angebot! Die Toyota AG und die Zürcher Toyota Partner freuen sich auf zahlreiche Besucher.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Willkommen 2017
Und wieder liegt ein neues Jahr vor uns. Wird es besser oder schlechter als 2016 ? Was glauben unsere Leser ?