Home | Motor

Motor

image

Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur 2015

Am 14. und 15. November 2015 schlägt das Old- und Youngtimer-Herz höher. Schweizweit erstmals wird am Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur ein «Trunk Sale» auf dem Parkfeld vor der Eulachhalle durchgeführt. Auto- und Motorradbegeisterten bietet sich unter anderem die Gelegenheit, auserlesene Triumph-Spitfire- sowie alte Vespa-Modelle genauer unter die Lupe zu nehmen.
image

Toyota zum vierten Mal in Folge die wertvollste Automarke der Welt

Mit einem um 16 Prozent gestiegenen Markenwert ist Toyota zum vierten Mal in Folge die wertvollste Automarke der Welt. Bei den «Best Global Brands 2015» des Beratungsunternehmens Interbrand verbessert sich Toyota im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze auf Rang sechs unter allen Unternehmen weltweit. Den Wert der Marke beziffert Interbrand mit 49,048 Milliarden Dollar. ...
Artikel lesen
image

Zulassungsverbot für Audi, Seat, Skoda und Volkswagen

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) hat heute eine Weisung erlassen, die verhindert, dass die von Abgasmanipulationen betroffenen Fahrzeuge auf Schweizer Strassen gelangen. Diese Weisung richtet sich an die Strassenverkehrsämter. Das vorläufige Zulassungsverbot betrifft nur für Fahrzeuge, die erstmals in der Schweiz immatrikuliert werden. Es gilt ab Montag, 5.10.2015....
Artikel lesen
image

Markteinführung des Passat GTE und Passat Alltrack

Mit dem GTE und Alltrack erweitert Volkswagen seine Angebotspalette für den Passat. Ab sofort sind die Modelle bei den deutschen Volkswagen Händlern verfügbar....
Artikel lesen
image

Jaguar Land Rover präsentieren weltweit Bond-Autos

Heute Abend feiert Jaguar Land Rover seine Fahrzeuge, die im neuen Bond-Abenteuer SPECTRE zu sehen sind. Die Autos, darunter der Jaguar C-X75, der Range Rover Sport SVR und der kultverdächtige Land Rover Defender, stahlen die Show, als sie der Öffentlichkeit erstmals im Palais Thurn und Taxis in Frankfurt vorgestellt wurden. ...
Artikel lesen
image

Opel Astra Sports Tourer feiert Weltpremiere

Opel schreibt die Erfolgsgeschichte seiner Kompaktklassemodelle auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September) mit gleich zwei Kapiteln fort: Die 5-Türer-Version der nächsten Astra-Generation feiert hier ihren ersten Auftritt vor grossem Publikum – und auch der neue Astra Sports Tourer hat auf der bedeutendsten Automobil¬messe der Welt Premiere. ...
Artikel lesen
image

Neuer Toyota Prius – Wiedergeburt des Pioniers

Der neue Toyota Prius feiert auf der 66. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vom 19. bis 27. September 2015 (Pressetage 15. bis 16. September 2015) seine Publikumspremiere. Mit der vierten Modellgeneration des Prius erreicht die Geschichte der Toyota Hybrid-Technologie einen weiteren Meilenstein. Der neue Prius baut auf den Stärken seiner Vorgänger auf und setzt neue Massstäbe bei Kraftstoffverbrauch, Emissionen und Effizienz. Jede Prius Generation lieferte in diesen Bereichen Verbesserungen gegenüber dem jeweiligen Vorgänger, aber nie war der Fortschritt so gross wie beim neuesten Modell. ...
Artikel lesen
image

Es dürfen gern ein paar PS mehr sein

Fuss aufs Gas und los: Die Schweizer fahren gerne Autos mit vielen PS. Schweizweit hat man im Durchschnitt 160 PS unter der Haube. Am stärksten motorisiert sind die Autos in der Deutschschweiz, am wenigsten im Tessin. Die PS-stärksten Autos fahren im Kanton Zug. Durchschnittlich 184 PS hat dort ein Auto. Im Tessin, am anderen Ende der Tabelle, sind es gerade noch 145 Pferdestärken. ...
Artikel lesen
image

Neue Technologie für Kindersitze

Britax, Marktführer im Bereich Mobilität für Kinder, führt eine neue Technologie für Kindersitze zum noch besseren Schutz von älteren Kindern ein. Als Reaktion auf die Sorge von Experten und Eltern präsentiert Britax ein neues Sicherheitselement, das im Falle eines Unfalls nachweislich die auf den Bauchbereich wirkenden Kräfte und somit das Verletzungsrisiko erheblich reduziert. ...
Artikel lesen
image

Occasionen im Rampenlicht

Wer vorhat, sein Occasionsfahrzeug zu verkaufen, greift im Allgemeinen zu den üblichen Massnahmen: Das Auto fährt einmal durch die Waschstraße und der Besitzer macht ein paar Fotos für die Occasionsbörse im Internet. Warum nicht einmal von diesem Weg abweichen und sein Auto in einem kurzen Video präsentieren? Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, mit dem Film an einer Verlosung teilzunehmen und einen Volvo V60 R-Design von Volvo SELEKT zu gewinnen....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 850 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?
image

56 Anti-WEF Demonstranten verurteilt

Die Zuger Polizei hat insgesamt 76 Personen wegen der Teilnahme an einer unbewilligten Kundgebung verzeigt. 56 von ihnen haben den Strafbefehl der Staatsanwaltschaft akzeptiert und sind rechtskräftig verurteilt.
image

Heftige Auffahrkollision auf der Autobahn

Am Donnerstag gegen 06:45 Uhr, ereignete sich in Muttenz beim Zusammenschluss der Autobahn A18 und der Fahrspuren aus Birsfelden, bei der Autobahnauffahrt zur A2, in Fahrtrichtung Bern/Luzern, eine heftige Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen. Eine Person wurde verletzt.

Angst vor Moslem-Terror vertreibt Chinas Touristen

Angstvolle chinesische Urlauber meiden Europa aufgrund der Moslem-Terrorangriffe in Frankreich und Deutschland.

Zürich: Erfolgreiche Betäubungsmittelfahnder

Am Mittwochverhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 2 einen Heroinhändler und im Kreis 10 einen Kokainhändler. Dabei wurden rund 400 Gramm Betäubungsmittel sichergestellt.

Russland lädt die VSA zu Syrien-Gesprächen ein

Amerikanische Beamte wurden zum internationalen Treffen über Syrien eingeladen, das am Montag dem 23. Januar in der kasachischen Hauptstadt Astana stattfindet.
image

Experten diskutierten über den Katastophenschutz

Mehr als 200 Bevölkerungsschützer und Fachexperten aus Deutschland und der Schweiz trafen sich am Donnerstag in Kreuzlingen TG. An einer Fachkonferenz wurde die Bewältigung einer grenzüberschreitenden Katastrophe diskutiert. Im Sommer folgt eine vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz organisierte Übung, bei der die Behörden unter anderem mit einem Orkan im Bodenseegebiet konfrontiert werden.
image

Aktion gegen Einbrüche: Polizei verteilt Zeitschaltuhren

Die vielfältigen Aktivitäten der Polizei Basel-Landschaft gegen Einbrüche gehen weiter. Neben der mehrmonatigen, personalintensiven Aktion Ladro wird erneut eine präventive Kampagne gestartet. Ab dem 23. Januar 2017 werden auf allen Polizeiposten Zeitschaltuhren gratis an die Bevölkerung abgegeben.

Ferienangebote für Stadtzürcher Kinder

Was tun, wenn die besten Freunde in den Bergen sind? Während der Sportferien können Stadtzürcher Kinder von verschiedenen Angeboten der soziokulturellen Einrichtungen profitieren: von der Trickfilmherstellung über Magnet-Hockey bis zum offenen Werkatelier. Mehrtägige Workshops gehören genauso dazu wie Programme an einzelnen Nachmittagen.

Clinton- Anhänger wollen Trumps Vereidigung stören

Eine linksextreme Gruppe, die sich selbst # DisruptJ20 nennt, was für Störungen am 20. Januar steht, wird versuchen, Präsident Donald Trump's Amtseinführung zu stoppen.

Obama schenkt Manning die Freiheit

Barack Obama in seinen letzten Tagen als Präsident den Whistleblower Manning von seiner Haftstrafe per Dekret befreit. Er soll im Mai entlassen werden.