Home | Motor

Motor

Abgaswerte des Opel Zafira gesetzeskonform

Opel hat heute im Beisein des TÜV Hessen einen Zafira mit 1,6-LiterDieselmotor einer Abgasmessung auf einem Vier-Rollen-Prüfstand unterzogen, bei welcher die Hinterräder betrieben werden. Hierbei wurden gesetzeskonforme Abgaswerte erzielt. Der vollständige TÜV-Bericht wird zur Stunde fertig gestellt.
image

Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur 2015

Am 14. und 15. November 2015 schlägt das Old- und Youngtimer-Herz höher. Schweizweit erstmals wird am Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur ein «Trunk Sale» auf dem Parkfeld vor der Eulachhalle durchgeführt. Auto- und Motorradbegeisterten bietet sich unter anderem die Gelegenheit, auserlesene Triumph-Spitfire- sowie alte Vespa-Modelle genauer unter die Lupe zu nehmen. ...
Artikel lesen
image

Toyota zum vierten Mal in Folge die wertvollste Automarke der Welt

Mit einem um 16 Prozent gestiegenen Markenwert ist Toyota zum vierten Mal in Folge die wertvollste Automarke der Welt. Bei den «Best Global Brands 2015» des Beratungsunternehmens Interbrand verbessert sich Toyota im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze auf Rang sechs unter allen Unternehmen weltweit. Den Wert der Marke beziffert Interbrand mit 49,048 Milliarden Dollar. ...
Artikel lesen
image

Zulassungsverbot für Audi, Seat, Skoda und Volkswagen

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) hat heute eine Weisung erlassen, die verhindert, dass die von Abgasmanipulationen betroffenen Fahrzeuge auf Schweizer Strassen gelangen. Diese Weisung richtet sich an die Strassenverkehrsämter. Das vorläufige Zulassungsverbot betrifft nur für Fahrzeuge, die erstmals in der Schweiz immatrikuliert werden. Es gilt ab Montag, 5.10.2015....
Artikel lesen
image

Markteinführung des Passat GTE und Passat Alltrack

Mit dem GTE und Alltrack erweitert Volkswagen seine Angebotspalette für den Passat. Ab sofort sind die Modelle bei den deutschen Volkswagen Händlern verfügbar....
Artikel lesen
image

Jaguar Land Rover präsentieren weltweit Bond-Autos

Heute Abend feiert Jaguar Land Rover seine Fahrzeuge, die im neuen Bond-Abenteuer SPECTRE zu sehen sind. Die Autos, darunter der Jaguar C-X75, der Range Rover Sport SVR und der kultverdächtige Land Rover Defender, stahlen die Show, als sie der Öffentlichkeit erstmals im Palais Thurn und Taxis in Frankfurt vorgestellt wurden. ...
Artikel lesen
image

Opel Astra Sports Tourer feiert Weltpremiere

Opel schreibt die Erfolgsgeschichte seiner Kompaktklassemodelle auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September) mit gleich zwei Kapiteln fort: Die 5-Türer-Version der nächsten Astra-Generation feiert hier ihren ersten Auftritt vor grossem Publikum – und auch der neue Astra Sports Tourer hat auf der bedeutendsten Automobil¬messe der Welt Premiere. ...
Artikel lesen
image

Neuer Toyota Prius – Wiedergeburt des Pioniers

Der neue Toyota Prius feiert auf der 66. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vom 19. bis 27. September 2015 (Pressetage 15. bis 16. September 2015) seine Publikumspremiere. Mit der vierten Modellgeneration des Prius erreicht die Geschichte der Toyota Hybrid-Technologie einen weiteren Meilenstein. Der neue Prius baut auf den Stärken seiner Vorgänger auf und setzt neue Massstäbe bei Kraftstoffverbrauch, Emissionen und Effizienz. Jede Prius Generation lieferte in diesen Bereichen Verbesserungen gegenüber dem jeweiligen Vorgänger, aber nie war der Fortschritt so gross wie beim neuesten Modell. ...
Artikel lesen
image

Es dürfen gern ein paar PS mehr sein

Fuss aufs Gas und los: Die Schweizer fahren gerne Autos mit vielen PS. Schweizweit hat man im Durchschnitt 160 PS unter der Haube. Am stärksten motorisiert sind die Autos in der Deutschschweiz, am wenigsten im Tessin. Die PS-stärksten Autos fahren im Kanton Zug. Durchschnittlich 184 PS hat dort ein Auto. Im Tessin, am anderen Ende der Tabelle, sind es gerade noch 145 Pferdestärken. ...
Artikel lesen
image

Neue Technologie für Kindersitze

Britax, Marktführer im Bereich Mobilität für Kinder, führt eine neue Technologie für Kindersitze zum noch besseren Schutz von älteren Kindern ein. Als Reaktion auf die Sorge von Experten und Eltern präsentiert Britax ein neues Sicherheitselement, das im Falle eines Unfalls nachweislich die auf den Bauchbereich wirkenden Kräfte und somit das Verletzungsrisiko erheblich reduziert. ...
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 851 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?

Trump begeistert immer mehr Amerikaner

Die Amerikaner stimmen der Arbeit ihres neuen Präsidenten weiter zu. Allein in dieser Woche gab es einen Anstieg des Zustimmungswertes um 5 Prozent.
image

Ungarn will "zweite Verteidigungslinie" bauen

Ungarn will im Frühjahr einen neuen Zaun an der serbischen Grenze bauen, um einen erwarteten neuen Ansturm von Migranten zurückzuhalten.

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich hat sich am Freitagmorgen in Urdorf ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.
image

Zürich: Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4

Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei erlitt ein 30-Jähriger mittelschwere Stichverletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
image

Fast-Track-Asylverfahren wird auf Guinea ausgeweitet

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) am 21. Februar 2017 beschlossen, das sogenannte Fast-Track-Verfahren neu auch für Asylsuchende aus Guinea anzuwenden. Es bezweckt die beschleunigte Behandlung schwach begründeter Asylgesuche von Personen aus Ländern mit geringer Schutzquote.
image

Riesiger Sachschaden bei Brand auf Bauernhof

In der Nacht brach im Kanton Aargau bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der Stall vollständig zerstört. Menschen und Tiere konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Helpline des EDA nimmt die 250‘000. Anfrage entgegen

Wie ist die Sicherheitslage aktuell in Tunesien? Wie kann ich einen neuen Schweizer Pass beantragen? Meine Identitätskarte wurde in Barcelona gestohlen – was muss ich unternehmen, um wieder zurückfliegen zu können? Mein Sohn hatte in Thailand einen Verkehrsunfall – wie kann ihm geholfen werden? Solche und viele andere Anfragen beantwortet die Helpline EDA rund um die Uhr per Telefon und E-Mail. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2017 ging die 250‘000. Anfrage ein.

Leiche in ausgebranntem Auto identifiziert

Die Leiche im Kanton Aargau, die vor zwei Wochen ausserhalb von Brittnau in einem ausgebrannten Auto gefunden wurde, konnte inzwischen mittels DNA-Analyse identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Halter des Fahrzeugs.

Zürich: Raubüberfall auf Uhrenatelier im Kreis 1

Am Mittwochnachmittagüberfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Bundesrechnung 2016 mit Überschuss

Im Jahr 2016 schliesst der Bundeshaushalt mit einem ordentlichen Überschuss ab.