Home | Motor

Motor

image

Vignette 2017 ist grün metallic

Ab 1. Dezember 2016 ist die neue Vignette an den üblichen Verkaufsstellen erhältlich. Sie hat die Grundfarbe «Grün metallic». Die Jahreszahl auf der Klebeseite ist gelb, jene auf der Vorderseite weiss. Die Vignette kostet weiterhin 40 Franken.
image

Peugeot präsentiert Design des 3008 DKR

Wenige Wochen nach der Vorstellung des neuen Peugeot 3008 DKR präsentiert Peugeot nun das endgültige Design des Rallye-Löwen, mit dem dieser im Januar bei der Rallye Dakar antreten wird....
Artikel lesen

Neue GT-Modelle von AMG ab sofort bestellbar

Ab sofort sind drei neue Mitglieder der AMG GT-Familie bestellbar. Marktstart haben die beiden Roadster AMG GT und GT C sowie das extrem sportliche Coupé AMG GT R im Frühjahr 2017....
Artikel lesen
image

Machen Sie ihr Fahrzeug wintertauglich

Der Winter steht vor der Tür! Sich frühzeitig ausrüsten, sich Zeit nehmen die Windschutzscheiben sauber zu putzen, heisst auch Unfälle verhüten, Ärger und Unannehmlichkeiten vermeiden....
Artikel lesen
image

Toyota an der Auto Zürich Car Show 2016

Vom 10. bis 13. November 2016 steht Zürich anlässlich der 30. Ausgabe der Auto Zü-rich Car Show einmal mehr im Zeichen des Automobils. Toyota hält zum Jubiläum einige Leckerbissen bereit. Ob mit dem Newcomer Toyota C-HR oder dem überarbeiteten Supersport-ler GT86, auf dem Toyota Stand in Halle 4 der Messe Zürich kommt jeder Besucher auf seine Kosten....
Artikel lesen
image

Porsche Panamera Diesel feiert Schweizer Premiere

Auf der Auto Zürich Car Show 2016 präsentiert Porsche den neuen Panamera 4S Diesel zum ersten Mal dem Schweizer Publikum....
Artikel lesen
image

Genug Energie - auch für kalte Tage

Mit der richtigen Pflege kommt die Autobatterie gut durch den Winter...
Artikel lesen
image

Grosse Reichweite und schnell betankt

Auf ihrem Campus in Dübendorf hat die Empa die erste Wasserstofftankstelle der Schweiz für Personenwagen mit einem Fülldruck von 700 bar in Betrieb genommen. Damit lassen sich Brennstoffzellen-Fahrzeuge in zwei bis drei Minuten betanken. Die Tankstelle ist Teil des Mobilitätsdemonstrators «move» und wird für verschiedene Projektfahrzeuge der Empa sowie für Wasserstofffahrzeuge von privaten Besitzern genutzt....
Artikel lesen
image

Verkehrsprüfzentrum Orpund jetzt kundenfreundlicher und ökologisch

Das Verkehrsprüfzentrum (VPZ) Orpund im Kanton Bern ist dank einem sanften Umbau kundenfreundlicher gestaltet und kann dank einer zusätzlichen Solaranlage einen grossen Teil des Strombedarfs neu durch Sonnenenergie abdecken....
Artikel lesen
image

Wie lange dürfen Reifen gefahren werden?

Wann sind Reifen für den Strassenverkehr nicht mehr zu gebrauchen?...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 857 | anzeigend: 11 - 20
Was gibt es Neues ?
image

Verbot von Jetskis auf dem Genfersee

In der Schweiz sind Jetskis, Wassersportgeräte, bei denen Personen durch einen Wasserstrahl aus dem Wasser gehoben werden, und das Schleppen von Parasailing-Fallschirmen untersagt. Diese Verbote sollen nun auch auf Wunsch Frankreichs explizit im Reglement über die Schifffahrt auf dem Genfersee verankert werden.

Positive Schlussbilanz zur Fussball-WM 2018 in Zürich

Die Fussball-WM 2018 verlief aus Sicht der Stadtpolizei Zürich mehrheitlich problemlos. Auch nach dem Final zwischen Frankreich und Kroatien feierten die Fans friedlich.

Mehrere Armeeangehörige bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der Schweizer Armee sind am Montagmorgen im Kanton Bern mehrere Armeeangehörige verletzt worden, zwei davon schwer. Das Fahrzeug hat sich aus noch ungeklärten Gründen überschlagen.

Chef der Armee in China und Südkorea

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, besucht China vom 18. – 20. Juli 2018 auf Einladung des chinesischen Generalstabschefs. Vorgängig wird er die Reise nach Peking am 16./17. Juli 2018 zu einem Arbeitsbesuch beim koreanischen Generalstabschef, sowie dem Kommandanten der Truppen der Vereinten Nationen in Seoul nutzen.

McDonalds-Salate offenbar gesundheitsgefährdend

McDonalds hat vorsichtshalber aus mehr als 3000 Restaurants Salate wegen möglicher schwerwiegender gesundheitlicher Folgen entfernen lassen.
image

Traktor überschlägt sich - Landwirt tot

Auf dem Feld, bei der Madilohstrasse in Muttenz BL, kam es Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr, zu einem Selbstunfall eines Traktorlenkers. Der Traktor überschlug sich und der Lenker fiel vom Gefährt. Er wurde dabei verletzt und mit der REGA in ein Spital geflogen, wo er später verstarb.

Betrunkener Afghane auf der Gegenfahrbahn der A9 angehalten

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juli 2018 fuhr ein Fahrradfahrer in der Autobahngalerie „St. Maurice“ auf der Gegenfahrbahn. Eine Patrouille der Kantonspolizei Wallis konnte den Falschfahrer anhalten.
image

A8: Betonmischer-Aufbau von Lastwagen gekippt

Am Mittwochnachmittag ist bei der Ausfahrt Interlaken Ost ein Betonmischer-Aufbau von einem Lastwagen gekippt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Für die aufwändigen Bergungsarbeiten mussten Teile der A8 längere Zeit gesperrt werden.
image

Bundesrätin Sommaruga kritisiert Österreich

Die europäischen Länder dürfen sich nicht damit begnügen, Lösungen für die Herausforderungen im Migrationsbereich ausserhalb ihrer Grenzen zu suchen: Sie müssen auch ein gemeinsames Asylsystem schaffen und die Verantwortung aufteilen, glaubt Bundesrätin Sommaruga und kritisiert den Vorschlag Österreichs, ausschliesslich auf eine Stärkung der Aussengrenzen des Schengen-Raums zu setzen.
image

Es tut sich viel beim Pflanzenschutz

Der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln gibt aktuell einiges zu reden, deshalb hat der Schweizer Bauernverband die Ausgangslage, die damit verbundenen Herausforderungen und Lösungsansätze in einem Fokusmagazin zusammengetragen. Auf dem, am kantonalen Pflanzenschutzprojekt mitwirkenden Betrieb von Ana Maria und Markus Lüscher im bernischen Schalunen zeigte er, wo die Schweizer Landwirtschaft steht und wohin sie will.