Home | Motor

Motor

image

Verkehrsprüfzentrum Orpund jetzt kundenfreundlicher und ökologisch

Das Verkehrsprüfzentrum (VPZ) Orpund im Kanton Bern ist dank einem sanften Umbau kundenfreundlicher gestaltet und kann dank einer zusätzlichen Solaranlage einen grossen Teil des Strombedarfs neu durch Sonnenenergie abdecken.
image

Wie lange dürfen Reifen gefahren werden?

Wann sind Reifen für den Strassenverkehr nicht mehr zu gebrauchen?...
Artikel lesen

Paris: Weltpremiere des AMG GT Roadster

Die Weltpremiere des neuen Mercedes-AMG GT Roadster* war das Highlight der Mercedes-Benz Media Night am Vorabend der „Mondial de l’Automobile 2016“. ...
Artikel lesen

Toyota auf dem Pariser Automobilsalon 2016

Prius Plug-in Hybrid, FCV Plus und C-HR im Fokus der Öffentlichkeit ...
Artikel lesen
image

Neues Atemluftmessgerät wird eingeführt

Ab dem 1. Oktober 2016 werden die Alkoholkontrollen mit der Einführung des neuen Atemluftgerätes vereinfacht. Im Allgemeinen entfällt damit die Blutprobe....
Artikel lesen

Toyota startet Online-Vorverkauf der C-HR «First Edition»

Toyota bringt noch vor der offiziellen Lancierung ihres Design-Juwels, des Toyota C-HR, ein exklusives Sondermodell auf den Markt. Der Online-Verkauf der auf 100 Stück limitierten «First-Edition» startet am 16. September. ...
Artikel lesen
image

Deutlich weniger Todesfälle im Strassenverkehr

Im ersten Halbjahr 2016 kamen 85 Menschen im Strassenverkehr ums Leben, 32 weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. 1671 Personen wurden schwer verletzt, 75 weniger als im ersten Halbjahr 2015. Diese Zahlen gehen aus dem Unfallregister des Bundesamtes für Strassen (ASTRA) hervor....
Artikel lesen
image

Atem-Alkoholprobe wird beweissicher

Am 1. Oktober 2016 wird in der Schweiz die beweissichere Atem-Alkoholkontrolle eingeführt. Fortan ist bei polizeilichen Alkoholkontrollen im Strassenverkehr nur noch in Ausnahmefällen eine Blutprobe nötig....
Artikel lesen

Neuer PEUGEOT 5008 eröffnet eine neue Dimension

Der Name bleibt, das Konzept ist neu: Der neue PEUGEOT 5008 erobert die Welt der grossen SUV im C-Segment mit sieben Sitzen....
Artikel lesen
image

Online-Occasionspreise: VW-Skandalmodelle klar schlechter als der Markt

Neue Zahlen von comparis.ch zeigen: Im ersten Jahr nach dem Abgasskandal sind die Online-Preise von gebrauchten Dieselautos aus dem VW-Konzern deutlich stärker gesunken als jene der anderen Hersteller. Zwar leidet auch die Konkurrenz, aber ihre Dieselfahrzeuge haben auf dem Occasionsmarkt im Schnitt bloss vier Prozent eingebüsst. Die Modelle aus dem VW-Konzern verloren dagegen gut einen Viertel. Die Zahlen von comparis.ch basieren auf einer Analyse von rund 220’000 Inseraten der acht grössten Online-Auto-Plattformen. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 859 | anzeigend: 21 - 30
Was gibt es Neues ?
image

Muttenz: Kollision zwischen zwei Personenwagen

Am Donnerstag ereignete sich auf der Münchensteinerstrasse in Muttenz BL ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand.

Wasserrechtsgesetzgebung per 1. Januar 2020 in Kraft

An seiner Sitzung vom 13. September 2019 hat der Bundesrat eine Teilrevision der Wasserrechtsverordnung (WRV) verabschiedet, mit der die Zuständigkeiten des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) und des Bundesamts für Energie (BFE) klarer definiert und gegeneinander abgegrenzt werden.

Trump kann sich bei Umfrage verbessern

Bei der täglichen Umfrage zur Arbeitsleistung des amerikanischen Präsidenten, haben sich Donald Trumps Zustimmungswerte seit Juli verbessert.
image

Ergänzungswahl von vier Mitgliedern des Bundesgerichtes

Ende Jahr treten die Bundesrichterinnen und Bundesrichter Kathrin Klett (SP), Thomas Merkli (Grüne), Niklaus Oberholzer (SP), Brigitte Pfiffner (Grüne) von ihrem Amt zurück und für sie braucht es neue Richter.

Ausländer sollen im Kanton Zürich abstimmen können

Gemeinden des Kantons Zürich sollen künftig entscheiden können, ob sie das Stimm- und Wahlrecht für Ausländer auf kommunaler Ebene einführen. Der Stadtrat fordert mit einer Behördeninitiative eine entsprechende Anpassung der Kantonsverfassung. Er ist überzeugt, dass die Einführung des Rechts die Demokratie und den Zusammenhalt der Gesellschaft stärken würde.
image

13-Jähriger bei Unfall mit Mountainbike schwer verletzt

Am Mittwochabend ist im Kanton Zürich in Grüningen ein Knabe beim Sturz mit einem Fahrrad schwer verletzt worden.
image

Doppelbürger das Schweizer Bürgerrecht entzogen

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) entzieht zum ersten Mal einem Doppelbürger die Schweizer Staatsbürgerschaft. Der Mann war zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden, weil er für eine islamistische Terrororganisation Propaganda betrieben und Kämpfer rekrutiert hatte.

Betreuungsdienstleister für Bundesasylzentren gesucht

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) hat die Mandate für die Betreuungsdienstleistungen in den Unterkünften des Bundes ab 1. Januar 2020 vergeben. In drei Asylregionen übernimmt dies die ORS SERVICE AG (ORS), in den anderen drei Regionen die Asyl-Organisation Zürich (AOZ).

Tätliche Auseinandersetzung zwischen Autofahrer und Autofahrerin

Am Dienstagnachmittag, um 14.45 Uhr, kam es auf der Birsfelderstrasse bei der Rennbahn-Kreuzung in Muttenz BL zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer Personenwagenlenkerin und einem Personenwagenlenker. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Mann nach Fahrzeugdiebstahl in Winterthur verhaftet

Ein 61-jähriger Schweizer hat in Volketswil einen Personenwagen entwendet. Auf der anschliessenden Fahrt verursachte er diverse Verkehrswiderhandlungen sowie mutmasslich einen Verkehrsunfall. Er konnte schliesslich in Winterthur angehalten und verhaftet werden.