Home | Motor

Motor

image

Für alle mit Benzin im Blut und Porsche im Herzen

Im Jahr des 65-jährigen Bestehens von Porsche in der Schweiz wird erstmalig das grösste Schweizer Treffen für Porsche-Fahrer, Fans und Interessierte organisiert: das Porsche Treffen Mollis. Die Veranstaltung wurde vom Porsche Club Glarnerland und der Porsche Schweiz AG ins Leben gerufen und findet am 2. Juli im Kanton Glarus auf dem Flugplatz Mollis statt. Ab morgen (15. April) können sich Interessierte online anmelden.
image

Maserati-Meilenstein Levante: Italienische Abenteuerlust

Mit seinem Namen folgt er Maseratis Tradition - in Sachen Modellprogramm durchbricht der Levante jedoch alle bisherigen Normen: Als erster SUV aus dem Hause Maserati beginnt mit dem Levante ein neues Kapitel in der über 100-jährigen Firmengeschichte...
Artikel lesen
image

Mit einer Tankfüllung von Luzern an die Nordsee und zurück

Mit einer Tankfüllung von Luzern an die Nordsee und zurück mit einem Opel Insignia 1.6 CDTi ecoFLEX Start/Stop mit 136 PS – Wunschtraum oder Realität? Der erfahrene Hypermiler Felix Egolf, ehemaliger Swiss Airbus Captain, trat den Beweis an. „Hypermiling“ steht für Autofahren mit tiefst möglichem Verbrauch. Felix Egolf ist ein Meister in dieser Sparte. Mit einer Tankfüllung und einem Durchschnittsverbrauch von lediglich 3,46 l/100 km erreichte er Cuxhaven an der Nordsee. Zwischenstopps führten ihn an den Firmensitz der Adam Opel AG in Rüsselsheim sowie zum Continental Konzern nach Hannover....
Artikel lesen
image

Der Mazda MX-5 sammelt Preise

Doppelsieg für den Mazda MX-5: Die Neuauflage der Roadster-Legende ist heute auf der New York International Auto Show zum "World Car of the Year 2016" gekürt und gleichzeitig mit dem "World Car Design Award 2016" ausgezeichnet worden. ...
Artikel lesen
image

Weltweite Rückrufaktion bei Porsche

Porsche überprüft präventiv Fahrzeuge des Typs Cayenne. Ein Sicherungsring könnte sich gelöst haben. ...
Artikel lesen

Neuer Toyota Prius Plug-in Hybrid hat Weltpremiere in New York

An der New York International Auto Show 2016 (25. März – 3. April 2016) präsentiert Toyota die zweite Generation des bahnbrechenden Prius Plug-in Hybrid – mit erhöhter Reichweite, verbesserter Leistung sowie einer neuen Höchstgeschwindigkeit des Elektro-Modus’....
Artikel lesen
image

Genf ist wieder die Stau-Hauptstadt der Schweiz

Der fünfte TomTom Verkehrsindex basiert auf Daten aus dem Jahr 2015 und gibt einen Einblick in die Verkehrsbelastung von 295 Städten in 38 Ländern auf sechs Kontinenten. Von Rom bis Rio, von Singapur bis San Francisco. Zur Erstellung des Index verwendet TomTom 14 Billionen Datenpunkte, die bereits seit acht Jahren gesammelt werden....
Artikel lesen
image

Verkehrsprognose Ostern- und Frühlingsferien 2016

Am Gründonnerstag beginnt in der Schweiz und in weiten Teilen Europas der Osterkurzurlaub. Im Kanton Basel-Land und in den bevölkerungsreichen Bundesländern Bayern und Nordrhein-Westfalen beginnt die Ferienzeit eine Woche vor Ostern. Am Gotthard-Nordportal werden bereits am Wochenende vor Ostern Wartezeiten erwartet. ...
Artikel lesen
image

TCS fordert Massnahmen gegen Fahrzeugdiebstahl

Die Diebstahlsicherheit bei "Keyless"Systemen weist bei vielen Herstellern schwere Lücken auf! Fahrzeuge mit einem Komfort-Schließssystem, oft "Keyless" genannt, sind deutlich leichter zu stehlen als solche mit normalem Funkschlüssel. Das zeigt eine Untersuchung, die an 24 aktuellen Autos durchgeführt wurde. Der TCS fordert entsprechende Massnahmen der Hersteller diese Systeme diebstahlsicherer zu machen. ...
Artikel lesen
image

Allradantrieb in Serie: Audi A4 allroad quattro ab sofort bestellbar

Der neue Audi A4 allroad quattro ist der perfekte Begleiter für alle Situationen. Mit 34 Millimeter mehr Bodenfreiheit im Vergleich zum A4 Avant, kraftvollen Motoren und dem serienmässigen quattro-Antrieb fährt er auch dort problemlos weiter, wo die befestigte Strasse endet. Kunden in Europa können den neuen Mittelklasse-Allrounder ab sofort bestellen....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 859 | anzeigend: 71 - 80
Was gibt es Neues ?
image

Muttenz: Kollision zwischen zwei Personenwagen

Am Donnerstag ereignete sich auf der Münchensteinerstrasse in Muttenz BL ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand.

Wasserrechtsgesetzgebung per 1. Januar 2020 in Kraft

An seiner Sitzung vom 13. September 2019 hat der Bundesrat eine Teilrevision der Wasserrechtsverordnung (WRV) verabschiedet, mit der die Zuständigkeiten des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) und des Bundesamts für Energie (BFE) klarer definiert und gegeneinander abgegrenzt werden.

Trump kann sich bei Umfrage verbessern

Bei der täglichen Umfrage zur Arbeitsleistung des amerikanischen Präsidenten, haben sich Donald Trumps Zustimmungswerte seit Juli verbessert.
image

Ergänzungswahl von vier Mitgliedern des Bundesgerichtes

Ende Jahr treten die Bundesrichterinnen und Bundesrichter Kathrin Klett (SP), Thomas Merkli (Grüne), Niklaus Oberholzer (SP), Brigitte Pfiffner (Grüne) von ihrem Amt zurück und für sie braucht es neue Richter.

Ausländer sollen im Kanton Zürich abstimmen können

Gemeinden des Kantons Zürich sollen künftig entscheiden können, ob sie das Stimm- und Wahlrecht für Ausländer auf kommunaler Ebene einführen. Der Stadtrat fordert mit einer Behördeninitiative eine entsprechende Anpassung der Kantonsverfassung. Er ist überzeugt, dass die Einführung des Rechts die Demokratie und den Zusammenhalt der Gesellschaft stärken würde.
image

13-Jähriger bei Unfall mit Mountainbike schwer verletzt

Am Mittwochabend ist im Kanton Zürich in Grüningen ein Knabe beim Sturz mit einem Fahrrad schwer verletzt worden.
image

Doppelbürger das Schweizer Bürgerrecht entzogen

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) entzieht zum ersten Mal einem Doppelbürger die Schweizer Staatsbürgerschaft. Der Mann war zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden, weil er für eine islamistische Terrororganisation Propaganda betrieben und Kämpfer rekrutiert hatte.

Betreuungsdienstleister für Bundesasylzentren gesucht

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) hat die Mandate für die Betreuungsdienstleistungen in den Unterkünften des Bundes ab 1. Januar 2020 vergeben. In drei Asylregionen übernimmt dies die ORS SERVICE AG (ORS), in den anderen drei Regionen die Asyl-Organisation Zürich (AOZ).

Tätliche Auseinandersetzung zwischen Autofahrer und Autofahrerin

Am Dienstagnachmittag, um 14.45 Uhr, kam es auf der Birsfelderstrasse bei der Rennbahn-Kreuzung in Muttenz BL zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer Personenwagenlenkerin und einem Personenwagenlenker. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Mann nach Fahrzeugdiebstahl in Winterthur verhaftet

Ein 61-jähriger Schweizer hat in Volketswil einen Personenwagen entwendet. Auf der anschliessenden Fahrt verursachte er diverse Verkehrswiderhandlungen sowie mutmasslich einen Verkehrsunfall. Er konnte schliesslich in Winterthur angehalten und verhaftet werden.