Home | Motor

Motor

Toyota bringt neue Modell-Linie zum Automobil-Salon 2016

Zum offiziellen Auftakt des Genfer Automobil-Salons lanciert Toyota die Ausstattungslinie «Trend». Die Modelle Aygo, Yaris, Auris, Verso und Avensis trumpfen dabei mit umfangreicher Zusatzausstattung auf.
image

Wolf im Schafspelz – der neue Porsche 911 R

Porsche enthüllt mit dem neuen 911 R auf dem Genfer Autosalon 2016 einen puristischen Sportwagen nach klassischer Machart: Mit einem 368 kW (500 PS) starken Vierliter-Boxer-Saugmotor und einem Sechsgang-Sportschaltgetriebe steht der 911 R in der Tradition seines historischen Vorbilds: einem strassenzugelassenen Rennsportwagen aus dem Jahr 1967. ...
Artikel lesen
image

Formel 1: Mercedes-Benz stellt neuen F1 W0 vor

Das Auto für die FIA Formel 1-Weltmeisterschaftssaison 2016, der Mercedes-Benz F1 W07 Hybrid, wurde heute auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vorgestellt...
Artikel lesen
image

Toyota mit vier Premieren am Genfer Automobil-Salon

Am kommenden Automobil-Salon vom 1. bis 13. März 2016 enthüllt Toyota das langerwartete Serienmodell des Crossover-Konzepts Toyota C-HR. Daneben feiern der neue PROACE VERSO, der Hilux sowie der Prius ebenfalls Premiere. Die Pressekonferenz findet am 1. März 2016 um 11.45 Uhr in Halle 4 statt....
Artikel lesen
image

PEUGEOT 2008 - kompakter SUV der Löwenmarke

Der PEUGEOT 2008 ist 2013 mit starken Argumenten auf den Markt gekommen. Seine Eleganz und seine Dynamik haben viele Kunden überzeugt. Das Verkaufsvolumen ist kontinuierlich gestiegen, weltweit wurden 515.000 Einheiten gebaut. In Europa steht das Fahrzeug seit seiner Markteinführung ununterbrochen auf dem Podest – ein klarer Beleg für seinen Erfolg....
Artikel lesen

Opel GT Concept zeigt visionären Innenraum

Dieser Traumwagen überzeugt mit seinen äusseren wie inneren Werten: Der Opel GT Concept zeigt, wie ein populärer Sportwagen der Zukunft aussieht – puristisch und atemberaubend zugleich. Das Coupé feiert seine Weltpremiere schon bald auf dem Automobilsalon (03. bis 13. März) in Genf. Dort werden die Besucher zunächst seine skulpturale Form bewundern können und sich vorstellen, den austrainierten Sportler gleich aus der Stadt und auf den nächsten Alpenpass zu entführen, um Serpentine für Serpentine dessen Dynamik zu geniessen. ...
Artikel lesen
image

Allererster Turbo Lada wird im August vorgestellt

Spezialisten des russischen Autoherstellers AvtoVAZ arbeiten am allerersten 1,4 Liter Turbomotor für die Autolegende Lada....
Artikel lesen
image

Den Carport selbst bauen oder kaufen - was ist sinnvoller?

Ein Carport ist eine beliebte Alternative zur Garage: Carports wirken weniger wuchtig und sind in der Regel günstiger, schützen das Auto aber dennoch wirksam vor Regen, Schnee und anderen Witterungseinflüssen. Verbraucher haben dabei in der Regel die Wahl zwischen dem eigenständigen Bau eines Carports und dem Kauf eines Fertigbausatzes....
Artikel lesen
image

SEAT ATECA - der Sportwagen unter den SUV

Mit dem ATECA bedient SEAT erstmals das Segment der Kompakt SUVs. Das neue Top-Modell der spanischen Marke überzeugt mit einzigartigem Design, dynamischem Fahrspass, dank leistungsstarker Motoren, und innovativen Assistenzsystemen. Der ATECA schafft es mit einem stilvollen Auftritt, den Alltag im Strassenverkehr wieder zu einem Erlebnis zu machen. ...
Artikel lesen
image

Opel bringt „Ampera-e“ auf den Markt

Bereits im kommenden Jahr wird Opel ein revolutionäres neues Elektroauto mit zukunftsweisender Batterie-Technologie anbieten. Damit setzt der deutsche Hersteller die grösste Modelloffensive seiner Geschichte mit 29 neuen Modellen zwischen 2016 und 2020 fort. Der neue Fünftürer verfügt über fünf Sitzplätze und heisst „Ampera-e“. Der Newcomer wird mit vollgeladenen Batterien über eine grössere Reichweite als die meisten anderen Elektroautos verfügen und zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 858 | anzeigend: 81 - 90
Was gibt es Neues ?
image

Korrektur-Initiative zustande gekommen

Die am 24. Juni 2019 eingereichte eidgenössische Volksinitiative «Gegen Waffenexporte in Bürgerkriegsländer (Korrektur-Initiative)» ist formell zustande gekommen.

Zürich: Passant hilft zwei Einbrecher zu verhaften

Am Donnerstagmorgen verhaftete die Stadtpolizei Zürich zwei mutmassliche Einbrecher im Kreis 5. Dies, nachdem sie den entscheidenden Hinweis von einem aufmerksamen Passanten erhalten hatte.

Stadt Zürich: Zwei Millionen Franken für den Jugendsport

Das Sportamt der Stadt Zürich unterstützt den Jugendsport für das Jahr 2019 mit insgesamt zwei Millionen Franken. Von den Beiträgen profitieren 208 städtische Vereine und Organisationen, die im Kinder- und Jugendsport aktiv sind. Die Vereine melden rund 16 500 Kinder und Jugendliche, was einer Zunahme von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
image

Solothurn: Mordanklage gegen Mann aus Sri Lanka

Solothurn, 18. Juli 2019 – Die Staatsanwaltschaft erhebt gegen einen heute 49-jährigen Mann aus Sri Lanka Anklage wegen Mordes und weiterer Delikte. Ihm wird u.a. vorgeworfen, im Oktober 2016 in der Fussgängerunterführung im Bahnhof Solothurn einen Mann angeschossen und tödlich verletzt zu haben.
image

Basel Stadt: Personenwagen in Taxi gekracht

Auf der Voltastrasse fuhr ein 23-jähriger Autolenker am Mittwochmorgen mit seinem Personenwagen in ein Taxi, das aus der Fabrikstrasse kam. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte die beiden Fahrzeuglenker zur Abklärung ins Spital.
image

Matterhorn holt sich ein weiteres Opfer

Am Montag ereignete sich am Matterhorn ein Bergunfall. Eine Person kam dabei ums Lebens.
image

Türkischer Love-Scammer erbeutet 160.000 Franken

Ein unbekannter Mann gaukelte einer Dame via Internet die grosse Liebe vor und gelangte so an ihr Erspartes.

Baselbieter Schwimmbäder zeigen gute Wasserqualität

Die Kontrolle des Badewassers in 18 Baselbieter Freibädern mit insgesamt 60 Wasserbecken ergab nur kleinere Probleme. In vier Freibädern (in einem Rutschbahnbecken und in drei Kinderplanschbecken) konnten wenig pathogene und fäkale Indikatorkeime nachgewiesen werden. Mit Massnahmen vor Ort konnten zu tiefe Chlorgehalte korrigiert werden.
image

Zürich: Nach 66 Tagen eine Million Badegäste

Den millionsten Badegast haben die Sommerbäder am Montag, 15. Juli, nach 66 Badetagen gezählt. Im Vorjahr wurde die Millionenschwelle bei den Eintritten nach gleich vielen Badetagen überschritten. Während der Hitzetage Ende Juni wurden bisherige Rekordwerte abgelöst.
image

Mann in Pratteln dringend vermisst

Seit Samstag wird im Kanton Basel-Landschaft in Pratteln Vignola Francesco dringend vermisst.