Home | Motor

Motor

image

Genf ist wieder die Stau-Hauptstadt der Schweiz

Der fünfte TomTom Verkehrsindex basiert auf Daten aus dem Jahr 2015 und gibt einen Einblick in die Verkehrsbelastung von 295 Städten in 38 Ländern auf sechs Kontinenten. Von Rom bis Rio, von Singapur bis San Francisco. Zur Erstellung des Index verwendet TomTom 14 Billionen Datenpunkte, die bereits seit acht Jahren gesammelt werden.
image

Verkehrsprognose Ostern- und Frühlingsferien 2016

Am Gründonnerstag beginnt in der Schweiz und in weiten Teilen Europas der Osterkurzurlaub. Im Kanton Basel-Land und in den bevölkerungsreichen Bundesländern Bayern und Nordrhein-Westfalen beginnt die Ferienzeit eine Woche vor Ostern. Am Gotthard-Nordportal werden bereits am Wochenende vor Ostern Wartezeiten erwartet. ...
Artikel lesen
image

TCS fordert Massnahmen gegen Fahrzeugdiebstahl

Die Diebstahlsicherheit bei "Keyless"Systemen weist bei vielen Herstellern schwere Lücken auf! Fahrzeuge mit einem Komfort-Schließssystem, oft "Keyless" genannt, sind deutlich leichter zu stehlen als solche mit normalem Funkschlüssel. Das zeigt eine Untersuchung, die an 24 aktuellen Autos durchgeführt wurde. Der TCS fordert entsprechende Massnahmen der Hersteller diese Systeme diebstahlsicherer zu machen. ...
Artikel lesen
image

Allradantrieb in Serie: Audi A4 allroad quattro ab sofort bestellbar

Der neue Audi A4 allroad quattro ist der perfekte Begleiter für alle Situationen. Mit 34 Millimeter mehr Bodenfreiheit im Vergleich zum A4 Avant, kraftvollen Motoren und dem serienmässigen quattro-Antrieb fährt er auch dort problemlos weiter, wo die befestigte Strasse endet. Kunden in Europa können den neuen Mittelklasse-Allrounder ab sofort bestellen....
Artikel lesen
image

Porsche bringt neues Einstiegsmodell Macan

Porsche erweitert die Familie der Kompakt-SUV um das neue Einstiegsmodell Macan. Sein Vierzylinder-Turbomotor ist speziell auf den Sportwagen unter den SUV zugeschnitten. Der Cayenne startet unterdessen mit dem Porsche Communication Management (PCM) jüngster Generation ins neue Modelljahr....
Artikel lesen

Toyota bringt neue Modell-Linie zum Automobil-Salon 2016

Zum offiziellen Auftakt des Genfer Automobil-Salons lanciert Toyota die Ausstattungslinie «Trend». Die Modelle Aygo, Yaris, Auris, Verso und Avensis trumpfen dabei mit umfangreicher Zusatzausstattung auf....
Artikel lesen
image

Wolf im Schafspelz – der neue Porsche 911 R

Porsche enthüllt mit dem neuen 911 R auf dem Genfer Autosalon 2016 einen puristischen Sportwagen nach klassischer Machart: Mit einem 368 kW (500 PS) starken Vierliter-Boxer-Saugmotor und einem Sechsgang-Sportschaltgetriebe steht der 911 R in der Tradition seines historischen Vorbilds: einem strassenzugelassenen Rennsportwagen aus dem Jahr 1967. ...
Artikel lesen
image

Formel 1: Mercedes-Benz stellt neuen F1 W0 vor

Das Auto für die FIA Formel 1-Weltmeisterschaftssaison 2016, der Mercedes-Benz F1 W07 Hybrid, wurde heute auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vorgestellt...
Artikel lesen
image

Toyota mit vier Premieren am Genfer Automobil-Salon

Am kommenden Automobil-Salon vom 1. bis 13. März 2016 enthüllt Toyota das langerwartete Serienmodell des Crossover-Konzepts Toyota C-HR. Daneben feiern der neue PROACE VERSO, der Hilux sowie der Prius ebenfalls Premiere. Die Pressekonferenz findet am 1. März 2016 um 11.45 Uhr in Halle 4 statt....
Artikel lesen
image

PEUGEOT 2008 - kompakter SUV der Löwenmarke

Der PEUGEOT 2008 ist 2013 mit starken Argumenten auf den Markt gekommen. Seine Eleganz und seine Dynamik haben viele Kunden überzeugt. Das Verkaufsvolumen ist kontinuierlich gestiegen, weltweit wurden 515.000 Einheiten gebaut. In Europa steht das Fahrzeug seit seiner Markteinführung ununterbrochen auf dem Podest – ein klarer Beleg für seinen Erfolg....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 863 | anzeigend: 81 - 90
Was gibt es Neues ?

Zürich: Bars und Clubs hielten sich an Corona-Auflagen

Am Wochenende vom Freitag, 3. Juli 2020 – Sonntag, 5. Juli 2020, kontrollierten Detektive der Stadtpolizei Zürich mehrere Dutzend Gastwirtschaftsbetriebe in Bezug auf die Einhaltung der Corona-Massnahmen. Die Stadtpolizei Zürich zieht eine positive Bilanz.

Pandemiebedingte Armut in der Stadt Bern

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die wirtschaftliche Situation vieler Bernerinnen und Berner verschlechtert. Davon besonders häufig betroffen ist die ausländische Bevölkerung. Viele Migrantinnen und Migranten beziehen aus Angst vor dem Verlust ihres Aufenthaltsstatus keine Sozialhilfe.

Mit Gleitschirm in Schlatt/ZH verunfallt

Ein Gleitschirmpilot hat am Sonntagnachmittag in Schlatt nach einem Sturz Verletzungen unbestimmter Schwere erlitten.
image

Furioser Wirtschaftsaufschwung: Trump holt Millionen Jobs zurück

In den Vereinigten Staaten kamen im Juni 4,8 Millionen Arbeitsplätze hinzu - der grösste monatliche Zuwachs, der jemals verzeichnet wurde, so der Bericht des Amtes für Arbeitsstatistik. Die Arbeitslosenquote die durch das Coronavirus auf über 20 Prozent angestiegen war ist ebenfalls gesunken. Sie liegt derzeit nur noch bei 11,1 Prozent.
image

Ein Toter bei Verkehrsunfall in Nendaz

Am Sonntagvormittag ereignete sich im Kanton Wallis ein Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Walliser kam dabei ums Leben, nachdem er mit einem Personenwagen von der Strasse abgekommen war.

Panikmache vor dem Klimawandel verhalf den Grünen zum Wahlsieg

Wegen der verbreiteten Sorge um das Klima legten die ökologischen Parteien bei den eidgenössischen Wahlen 2019 insbesondere bei der jungen Wählerschaft deutlich zu. Die SP konnte ihre Parteibasis gut mobilisieren, verlor aber fast einen Viertel ihrer ehemaligen Wählerschaft an die Grünen. D

Bundesrat Parmelin beim deutschen Wirtschaftsminister

Bundesrat Guy Parmelin, Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF), reist am 6. Juli 2020 für einen Arbeitsbesuch nach Berlin. Neben einem Arbeitsgespräch mit dem deutschen Bundeswirtschaftsminister, Peter Altmaier, sind weitere Kontakte sowie eine Unternehmensbesichtigung geplant.
image

Biberist: Bewaffneter überfällt Bahnhof-Kiosk

Im Kanton Solothurn hat am Mittwochabend ein derzeit unbekannter Mann den Kiosk beim Bahnhof überfallen. Verletzt wurde niemand. Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen.

Pfäffikon: Telefonbetrüger erlügen mehrere tausend Franken

Der Kantonspolizei Zürich ist am Mittwochmittag ein Telefonbetrug im Bezirk Pfäffikon gemeldet worden. Angebliche Polizisten haben von einer Rentnerin mehrere tausend Franken erbeutet.

Zürich: Griffige Massnahmen gegen zweite Corona-Welle

Obwohl Bundesrat Alain Berset, Vorsteher Eidgenössisches Departement des Innern, noch vor wenigen Wochen das Tragen von Schutzmasken im Alltag nicht für empfehlenswert hielt, ist jetzt der Stadtrat von Zürich erleichtert, dass der Bund eine allgemeine Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr angeordnet hat. Ebenso begrüsst er die kantonalen Auflagen für die Clubbetreibenden. Die Gästezahl in städtischen Badeanlagen wird limitiert.