Home | Motor

Motor

image

Den Carport selbst bauen oder kaufen - was ist sinnvoller?

Ein Carport ist eine beliebte Alternative zur Garage: Carports wirken weniger wuchtig und sind in der Regel günstiger, schützen das Auto aber dennoch wirksam vor Regen, Schnee und anderen Witterungseinflüssen. Verbraucher haben dabei in der Regel die Wahl zwischen dem eigenständigen Bau eines Carports und dem Kauf eines Fertigbausatzes.
image

SEAT ATECA - der Sportwagen unter den SUV

Mit dem ATECA bedient SEAT erstmals das Segment der Kompakt SUVs. Das neue Top-Modell der spanischen Marke überzeugt mit einzigartigem Design, dynamischem Fahrspass, dank leistungsstarker Motoren, und innovativen Assistenzsystemen. Der ATECA schafft es mit einem stilvollen Auftritt, den Alltag im Strassenverkehr wieder zu einem Erlebnis zu machen. ...
Artikel lesen
image

Opel bringt „Ampera-e“ auf den Markt

Bereits im kommenden Jahr wird Opel ein revolutionäres neues Elektroauto mit zukunftsweisender Batterie-Technologie anbieten. Damit setzt der deutsche Hersteller die grösste Modelloffensive seiner Geschichte mit 29 neuen Modellen zwischen 2016 und 2020 fort. Der neue Fünftürer verfügt über fünf Sitzplätze und heisst „Ampera-e“. Der Newcomer wird mit vollgeladenen Batterien über eine grössere Reichweite als die meisten anderen Elektroautos verfügen und zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden....
Artikel lesen
image

Weltweit erstes serienmässiges Wasserstofffahrzeug „on the Road“

Für die Pioniere im Strassenverkehr hat die Zukunft bereits begonnen. Mit Hans Jörg Häfliger übernahm anfangs Februar der erste Schweizer Kunde seinen privaten Hyundai ix35 Fuel Cell. Ein weiteres Fahrzeug wird von der Empa in ein umfassendes Forschungsprojekt integriert, wie das im Rahmen einer Tagung, die Ende Januar in Dübendorf stattfand, angekündigt wurde. ...
Artikel lesen
image

V-Klasse EXCLUSIVE – noch mehr Luxus in der Mercedes-Benz Grossraumlimousine

Die Ausstattungsvielfalt der Mercedes-Benz V-Klasse wächst weiter. In Kürze rollt eine besonders luxuriöse Variante der Großraumlimousine zu den Händlern – die V-Klasse EXCLUSIVE. Mit einem unvergleichlich hohen Grad an exklusiven Ausstattungen hebt sie Stil, Komfort und Funktionalität der V-Klasse auf ein nochmals höheres Niveau und markiert die Spitze der beliebten Baureihe. ...
Artikel lesen
image

Der neue Opel Mokka X kommt

Seit dem Marktstart im Jahr 2012 steigt der Opel Mokka in immer grössere Höhen. Mit seinen knackigen Massen (4,28 Meter Länge), seinem sportlichen Auftritt und der lässig hohen Sitzposition trifft der Kompakt-SUV exakt den Zeitgeist. Das zeigen auch die über 500‘000 Bestellungen, die ihn europaweit zu einem der beliebtesten seiner Klasse machen...
Artikel lesen
image

Abgasskandal: ASTRA lockert Zulassungsverbot

Aufgrund der aktuellen Erkenntnisse zur Thematik der Abgasmanipulationen bei gewissen Modellen des VW-Konzerns und zu den in Kürze beginnenden Rückrufmassnahmen lockert das Bundesamt für Strassen (ASTRA) das bestehende Zulassungsverbot. Die angepasste Weisung gilt ab 01.02.2016 und richtet sich an die Strassenverkehrsämter der Kantone. ...
Artikel lesen

Porsche 718 Boxster: 35 PS mehr Leistung – 13 Prozent weniger Verbrauch

20 Jahre nach dem Debüt des ersten Boxster stellt Porsche seine Mittelmotor-Roadster neu auf: Die neue Modell-Generation heisst 718 Boxster und 718 Boxster S. Die offenen Zweisitzer sind leistungsstärker und zugleich effizienter. Mit ihnen knüpft Porsche an die Tradition der Vierzylinder-Boxermotoren der 718 Mittelmotor-Sportwagen an. Er gewann in den 1950er und 1960er Jahren zahlreiche Rennen, darunter die legendäre Targa Florio und Le Mans. ...
Artikel lesen
image

Autobahnvignette nicht vergessen

Die Kantonspolizei St.Gallen erinnert daran, dass ab Montag (01.02.2016) alle Fahrzeuge, welche eine Autobahn in der Schweiz befahren, mit einer Vignette 2016 versehen sein müssen....
Artikel lesen
image

Motoröl - Je kälter, je zäher

Läuft es wie geschmiert, sind Fahrer und Auto glücklich. Doch je kälter die Umgebung, desto schwerer wird die Arbeit für das Motoröl. Vor allem im Winter spielt die Viskosität eine entscheidende Rolle. Und der richtige Füllstand des Öles. Mit diesen Tipps ist man jedoch immer auf der sicheren Seite. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 851 | anzeigend: 81 - 90
Was gibt es Neues ?

Trump begeistert immer mehr Amerikaner

Die Amerikaner stimmen der Arbeit ihres neuen Präsidenten weiter zu. Allein in dieser Woche gab es einen Anstieg des Zustimmungswertes um 5 Prozent.
image

Ungarn will "zweite Verteidigungslinie" bauen

Ungarn will im Frühjahr einen neuen Zaun an der serbischen Grenze bauen, um einen erwarteten neuen Ansturm von Migranten zurückzuhalten.

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich hat sich am Freitagmorgen in Urdorf ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.
image

Zürich: Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4

Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei erlitt ein 30-Jähriger mittelschwere Stichverletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
image

Fast-Track-Asylverfahren wird auf Guinea ausgeweitet

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) am 21. Februar 2017 beschlossen, das sogenannte Fast-Track-Verfahren neu auch für Asylsuchende aus Guinea anzuwenden. Es bezweckt die beschleunigte Behandlung schwach begründeter Asylgesuche von Personen aus Ländern mit geringer Schutzquote.
image

Riesiger Sachschaden bei Brand auf Bauernhof

In der Nacht brach im Kanton Aargau bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der Stall vollständig zerstört. Menschen und Tiere konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Helpline des EDA nimmt die 250‘000. Anfrage entgegen

Wie ist die Sicherheitslage aktuell in Tunesien? Wie kann ich einen neuen Schweizer Pass beantragen? Meine Identitätskarte wurde in Barcelona gestohlen – was muss ich unternehmen, um wieder zurückfliegen zu können? Mein Sohn hatte in Thailand einen Verkehrsunfall – wie kann ihm geholfen werden? Solche und viele andere Anfragen beantwortet die Helpline EDA rund um die Uhr per Telefon und E-Mail. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2017 ging die 250‘000. Anfrage ein.

Leiche in ausgebranntem Auto identifiziert

Die Leiche im Kanton Aargau, die vor zwei Wochen ausserhalb von Brittnau in einem ausgebrannten Auto gefunden wurde, konnte inzwischen mittels DNA-Analyse identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Halter des Fahrzeugs.

Zürich: Raubüberfall auf Uhrenatelier im Kreis 1

Am Mittwochnachmittagüberfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Bundesrechnung 2016 mit Überschuss

Im Jahr 2016 schliesst der Bundeshaushalt mit einem ordentlichen Überschuss ab.