Home | Nachrichten | Ausland | Terroristen überfallen syrische Dörfer

Terroristen überfallen syrische Dörfer

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Terroristen überrannten gestern das Dorf al-Treimseh Sie sollen verantwortlich sein für die Tötung und Verwundung von Tausenden syrischen Zivilisten. Laut Augenzeugen plünderten, zerstörten und steckten die Terroristen die Häuser der Dorfbewohner an, bevor die zuständigen Behörden ihnen zu Hilfe eilen konnten.

Abo Arif al-Khalid,  ein Augenzeuge aus dem Dorf,  erklärte in einem Anruf beim syrischen TV, das Dorf al-Treimseh hätte einen Alptraum erlebt als die bewaffneten Terrorgruppen, unter denen viele libysche Terroristen sind, angriffen und das Feuer eröffneten auf die Einwohner und Häuser. Mehr als 50 Personen sollen in den durch schwere Explosionen getroffenen Häusern getötet worden sein, darunter das Haus seines Vetters. Eine Frau und ihr Kind seien durch die Terroristen vor den Augen der Dorfbewohner dort getötet worden, fügte Abo Arif al-Khalid hinzu und beklagte das Fehlen der syrischen Armee und des Sicherheitspersonals aus dem Dorf.

''Wären die Armee oder das Sicherheitspersonal im Dorf gewesen, hätten die  Terroristen das Dorf nicht überrannt und hätten kein Massaker unter der Dorfbevölkerung  anrichten können,'' sagte Abo Arif al-Khalid mit weinerlicher Stimme. Als die zuständigen Sicherheitseinheiten endlich eingreifen konnten, fügten sie den Terroristen grosse Verluste zu. Ihre Waffen, die beschlagnahmt wurden, waren überwiegend israelische Maschinengewehre.

In einem anderen Dorf sollen die Terroristen in die Häuser eingedrungen sein, um den Bewohnern vorzuwerfen sie seien zum schiitischen Glauben übergetreten.Wenn es den Bewohnern nicht gelang sie vom Gegenteil zu überzeugen, wurden zumeist die ganze Familie mit Frauen, Kindern und alten Menschen auf der Stelle ermordet.

Syrien ist seit mehr als 16 Monaten von Terroranschlägen und Selbstmordattentaten durch bewaffnete ausländische Terrorgruppen ausgesetzt. Die Zivilisten werden zumeist mit Waffen getötet die durch die von den USA koordinierten Waffenlieferungen zu den Terroristen gelangen.

 

 

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Umfrage: Vertrauen in Berufsgruppen
Welcher der folgenden Berufsgruppen vertrauen Sie am wenigsten?
Bewerte diesen Artikel
0