Home | Nachrichten | Ausland | EU vor Untergang: Frankreich ruft wirtschaftlichen Notstand aus

EU vor Untergang: Frankreich ruft wirtschaftlichen Notstand aus

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Frankreich hat gestern den wirtschaftlichen Notstand ausgerufen und steht wie Deutschland vor dem finanziellen Ruin, schreibt die britische Zeitung Daily Express.

Gestern erklärte Präsident François Hollande, Frankreich sei in einem Zustand der wirtschaftlichen Not. Er befürchtet, dass eine Verschlechterung der finanziellen Lage in Deutschland die gesamte Euro-Zone stürzen könnte.

Die Stimmung der Investoren ist eingebrochen und die Arbeitslosigkeit in Frankreich hat zu einem 18-Jahres-Hoch von 10,6 Prozent geführt und das Land in eine neue Wirtschaftskrise gestürzt.

Deutschland steht vor dem schwierigsten Start in der jüngsten Vergangenheit. Sein eigenes Wachstum der Industrieproduktion ist auf null Prozent abgerutscht und das Vertrauen der Kunden sei wegen einem ganzen Katalog von Katastrophen der Bundeskanzlerin Angela Merkel eingebrochen, heisst es bei express.co.uk.

Quelle

Foto: Jean-Marc Ayrault/CCA-SA 2.0

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Joe Biden
Joe Biden hat 900.000 Dollar von der Burisma Holding während seiner Zeit als Vizepräsident der VSA erhalten. Ist das sein politisches Ende?