Home | Nachrichten | Ausland | Saudi-Arabien: „Assad wird mit Gewalt entfernt“

Saudi-Arabien: „Assad wird mit Gewalt entfernt“

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Präsident Bashar al-Assad wird mit Gewalt entfernt, wenn der syrische Friedensprozess scheitert, so der saudi-arabische Aussenminister.

„Bashar al-Assad wird gehen, ich habe keinen Zweifel daran“ so Saudi-Arabiens Aussenminister Adel al-Jubeir gegenüber CNN. „Er wird entweder durch einen politischen Prozess oder mit Gewalt entfernt.“

Saudi-Arabien hat in der letzten Woche Truppen und Kampfjets auf eine türkische Militärbasis für eine mögliche Bodeninvasion von Syrien geschickt. Jubeir sagte, Saudi-Arabien ist bereit Bodentruppen für den Kampf in Syrien zu stellen als Teil einer VS-geführten Koalition.

Er fügte hinzu: „Wir bemühen uns, um sicherzustellen, dass der politische Prozess funktioniert. Aber wenn das nicht funktioniert, dann wegen der Hartnäckigkeit des syrischen Regimes und seiner Verbündeten.“

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Vertrauen in Berufsgruppen
Welcher der folgenden Berufsgruppen vertrauen Sie am wenigsten?