Home | Nachrichten | Ausland | Trump droht Serben mit Sanktionen

Trump droht Serben mit Sanktionen

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Für den Fall, dass das osteuropäische Land auf seinem Territorium russische S-400 Abwehrsysteme installiert, haben die Vereinigten Staaten der Republik Serbien mit Sanktionen gedroht.

In einem Interview des serbischen Fernsehens mit dem Präsidenten Aleksandar Vucic hatte der erklärt, dass er den Wunsch gehabt habe, die S-400 zu kaufen, aber nicht die Mittel dazu hätte. «Serbien war aber bereit, S-400 aus Russland als Geschenk zu akzeptieren», so Vukic. Das führte dazu, dass Washington diplomatische Drohungen gegen das Land richtete und Interventionen der VSA ankündigte.

Mehr dazu hier.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Trump in den Medien
Seit einem Jahr vor seiner Wahl zum Präsidenten schüren die MSM Hass gegen Donald Trump in tagtäglich unzähligen Artikeln. Was halten unsere Leser davon?