Home | Nachrichten | Ausland | CNN: Anti-Trump Hetzer schmiert mit seiner Sendung ab

CNN: Anti-Trump Hetzer schmiert mit seiner Sendung ab

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Patrick Stelter, ein amerikanischer politischer Kommentator und der Chefkorrespondent für die Medien bei CNN, ist mit seiner Sendung "Reliable Sources" (verlässliche Quellen) ins Quotentief abgerutscht.

CNN, der neue dubiose Partner der ihm ähnelnden Schweizer Ringier Medien, bekannt für die massive Verbreitungvon Fake-News, ereilt eine Niederlage nach der anderen. Diesmal trifft es Patrick Stelter der auf Twitter verspottet wurde, weil er auf einen Tweet des Präsidenten Trump reagierte, der die Abwesenheit der First Lady erwähnte.

Stelters Sendung "Reliable Sources" erreichte am 22. Dezember einen peinlichen neuen Tiefpunkt, als sie im Durchschnitt nur 85.000 Zuschauer in einer wichtigen Altersgruppe hatte.Stelter der regelmässig mit der Bedeutung der demografischen Entwicklung der Erwachsenen im Alter von 25 bis 54 Jahren wirbt, hat seine niedrigste Zuschauerzahl von 2019 genau in dieser Kategorie verbuchen müssen.

Im Jahresdurchschnitt kommt CNN mit dieser Sendung auf nur 748.000 Zuschauer, während "Media Buzz" im selben Zeitraum durchschnittlich 1,3 Millionen Zuschauer hatte. Darüber hinaus verlor die CNN-Sonntagmorgensendung 12 Prozent ihrer Zuschauer gegenüber 2018, während "Media Buzz" seine Zuschauer mit nahezu identischen Jahresdurchschnittswerten halten konnte.

Stelter hat Trump und Mitglieder seiner Regierung wiederholt kritisiert, wobei er oft Trumps mentale Gesundheit und seine Eignung für das Amt infrage stellte.

Der Zusammenarbeit der Schweizer Ringier Medien ausgerechnet mit CNN, markiert wie auch der Zusammenschluss mit den deutschen Springer Medien und dem heimlichen Kampf gegen die Meinungsfreiheit mit Diffamierung und sogar mit juristischen Mitteln in der Schweiz durch den Ringier-Verlag einen weiteren Tiefpunkt in der Geschichte des Unternehmens, das eine der grössten Gefahren für unsere Demokratie ist.
hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Vertrauen in Berufsgruppen
Welcher der folgenden Berufsgruppen vertrauen Sie am wenigsten?