Home | Nachrichten | Ausland | So grausam war Gaddafi

So grausam war Gaddafi

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font

Was der Diktator und Tyrann Gaddafi seinem Volk alles antat, wird jetzt täglich Stück für Stück bekannt. Hier eine Aufzählung seiner Grausamkeiten unter denen die Libyer 4 Jahrzehnte leiden mussten.

1. Es gab keine Stromrechnung in Libyen. Strom war kostenlos für alle Bürger.

2. Es gab keine Zinsen auf Kredite. Die staatlichen Banken vergaben Darlehen an alle Bürger zu null Prozent Zinsen, per Gesetz.

3. Ein Heim/Zuhause zu haben, galt als ein Menschenrecht in Libyen.

4. Alle Frischvermählten in Libyen erhielten 50.000 US-Dollar. Dieses Geld sollte den Menschen ermöglichen ihre erste Wohnung zu kaufen. Die Regierung wollte so zum Start einer Familie beitragen.

5. Bildung und medizinische Behandlungen waren frei in Libyen. Bevor Gaddafi an die Macht kam konnten nur 25 Prozent der Libyer lesen. Heute liegt die Zahl bei 83 Prozent.

6. Wollten Libyer in der Landwirtschaft Karriere machen, erhielten sie Ackerland, eine Bauernhaus, Geräte, Saatgut und Vieh als Schnellstart für ihre Farmen und das alles kostenlos.

7. Wenn Libyer keine Ausbildung oder medizinische Einrichtungen finden konnten die sie benötigten, hatten sie die Möglichkeit mit der Hilfe staatlicher Gelder ins Ausland zu gehen. Sie bekamen 2.300 USD im Monat für Unterkunft und Auto gezahlt.

8. Wenn ein Libyer ein Auto kaufte, subventionierte die Regierung 50 Prozent des Preises.

9. Der Preis für Benzin in Libyen betrug 0,14 $ (12 Rappen oder ca. 0,10 Euro) pro Liter.

10. Wenn ein Libyer keine Arbeit bekam nach dem Studium, zahlte der Staat das durchschnittliche Gehalt des Berufs in dem er eine Arbeit suchte, bis eine fachlich adäquate Beschäftigung gefunden wurde..

11. Libyen hat keine Auslandsschulden und die Reserven in Höhe von 150.000.000.000 $ haben die Okkupationsmächte unter sich aufgeteilt.

12. Ein Teil jeden libyschen Öl-Verkaufs wurde direkt auf die Konten aller libyschen Bürger gutgeschrieben.

13. Mütter die ein Kind gebaren erhielten 5.000 US-Dollar.

14. 25 Prozent der Libyer haben einen Hochschulabschluss.

15. Gaddafi startete Das "Great-Man-Made-River-Projekt" (GMMRP oder GMMR, dt. Grosses menschengemachtes Fluss-Projekt) in Libyen Es ist das weltweit grösste Trinkwasser-Pipeline-Projekt für eine bessere Wasserversorgung von Bevölkerung und Landwirtschaft.

Gott sei Dank haben Nato und Rebellen das libysche Volk davon befreit.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg

Subscribe to comments feed Kommentare (6 eingetragen):

Valdemar D'as Neves am 26/07/2016 11:38:46
avatar
Portugal ist das erste Land gewesen die, an das goodwill der OTAN, hat glauben müssen.
Und die sind aber lang noch nicht satt! :(
Thumbs Up Thumbs Down
0
skeptiker am 27/03/2016 22:21:00
avatar
gibts da alternative Quellen für?
Thumbs Up Thumbs Down
0
werni am 27/03/2016 22:17:39
avatar
Kein Wunder, dass man da sarkastisch wird! Denn die US-Raubzüge sind dreist und unvorstellbar dreckig. Hier ein Zeugnis zweier Amerikaner, die zur Zeit des Überfalls vor Ort waren: http://de.sott.net/article/18843-Sott-Radio-Transkript-Interview-mit-James-und-JoAnne-Moriarty-Die-Wahrheit-uber-Libyen - ihr Schicksal ist bezeichnend.
Thumbs Up Thumbs Down
6
USA Schurkenstaat am 03/05/2015 10:42:15
avatar
Unter diesen Gesichtspunkten habe ich dies noch nicht gesehen!

Dies sind ja "unbeschreibliche" Verbrechen gegen den Kapitaismus, mit so einer Gangart können die Finanz Faschisten der USA natürlich nichts anfangen.

Dfür hat die USA andere "Vorteile" z.B. Suppenküchen, eine galoppierende Armut, keine flächendeckende Krankenversicherung dies wäre Kommunismus nach Definition der Republikaner, Kriege seit 200 Jahren, Nr. 1 Unruhestifter in der Welt, Weltabhörnation, X paramilitärische Organisationen die gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt wird oder eingesetzt werden kann, eine Dollar Demokratie von Finanz Oligarchen, Rassissmus, Ku Klux Clan, Atomwaffen des mehrfachen Overkills, ein Dollar Falschgeldsystem der Ausbeutung für den rest der Welt, Privatwaffen im Überfluss um sich gegen gefühlte Gefahren zu "schützen" usw. usw.

Ja dagegen war Gaddafi ein Stümper!

Welche Evolution hat die USA geritten, ein System das nur noch mit Waffen seine "Freunde" in Schach halten kann!
Thumbs Up Thumbs Down
42
kurt am 22/04/2015 19:19:30
avatar
Die libysche Regierung war der westlichen Regierungen sowie der finanz Elite ein Dorn im Auge. Diese machen alles um den Bürger finanziell in den Ruin zu bringen um die Sklaven Förderung nicht zu gefärden musste Libyen zerstört werden als Exempel. Dieses Finanzsystem wo nur Geld zählt und Kriege durch den Westen mit tausenden von Toten geführt werden wird den Untergang nicht mehr aufhalten. USA zuerst dann ihre westlichen Vasallen.
Thumbs Up Thumbs Down
38
1 2 next total: 6 | anzeigend: 1 - 5

Kommentar eintragen, maximal *neu* 1000 Zeichen. Check: Zeichenzähler.de comment

Bitte den Code auf der Grafik eingeben:

  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Tags
Umfrage: Clinton oder Trump ?
Stellen Sie sich vor, Sie sind ein amerikanischer Wähler. Wer der beiden Präsidentschaftskandidaten würde ihre Stimme erhalten?
Bewerte diesen Artikel
4.37