Home | Nachrichten | Ausland | Deutschland

Deutschland

image

Sexuelle Übergriffe an Kindern in Köln

Die Polizei Köln hat Sonntagnachmittag sechs Flüchtlinge (45, 24, 23, 22, 19, 17) vorläufig festgenommen, nachdem mehrere Kinder angegeben hatten, in einem Schwimmbad unsittlich berührt worden zu sein.
image

Deutschland: AfD auf Siegeszug

Mit zweistelligen Prozentzahlen in Frankfurt, Wiesbaden und in Kassel, feiert die deutsche Mitte-rechts Partei AfD riesige Erfolge und setzt ihren Siegeszug triumphal fort. ...
Artikel lesen
image

Deutschlands Grüne den ganzen Tag vollgedröhnt in den Parlamenten?

Erneut wurde ein Mitglied der deutschen Partei „Die Grünen“ im Zusammenhang mit Drogen erwischt....
Artikel lesen

Kanzlerin am schönen Bodensee

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel ist in Baden-Württemberg auf Wahlkampftour. Die einheimische Bevölkerung bereitete ihr einen warmen und herzlichen Empfang. ...
Artikel lesen
image

Brexit: Merkel fordert Kompromisse

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel rief am Freitag alle Parteien auf sich um Kompromisse und Reformen zu bemühen, Grossbritannien in der Europäischen Union (EU) zu halten....
Artikel lesen

Deutschland: Flüchtlinge in Berliner Luxushotels

10.000 muslimische Invasoren werden in Berliner Luxus Hotels untergebracht, während obdachlose Deutsche auf den Strassen schlafen....
Artikel lesen

Krefeld: Migrant rettet Deutschen aus dem Rhein

Für eine beispiellose Geschichte sorgte am vergangenen Sonntag ein 21-jähriger Zuwanderer aus Pakistan in Deutschland....
Artikel lesen

Deutsche Pensionäre Freiwild für Flüchtlinge?

Jetzt gehen die Gäste sogar schon auf Rentner los. Die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel wird für die ältere deutsche Bevölkerung zu einem lebensgefährlichen Risiko. In München hat eine Bande muslimischer Flüchtlinge einen älteren deutschen Mann in der U-Bahn angegriffen, weil er eine junge Frau beschützen wollte. ...
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 396 | anzeigend: 81 - 88
Was gibt es Neues ?

Vornamen: Muhammad verdrängt William

Integration fängt schon beim Vornamen an. Das sehen natürlich Integrationsunwillige völlig anders. In England und Wales taucht der männliche Vorname "Muhammad" jetzt schon zum fünften Mal unter den Top 10 bei den Namen für Babys auf.
image

Bundesrat stellt neue Departementsverteilung vor

Der Bundesrat hat am 22. September 2017, in seiner neuen Zusammensetzung, die Verteilung der sieben Departemente vorgenommen und die Stellvertretungen geregelt.
image

Anwendungsanpassung beim Besitz von Cannabis bei Erwachsenen

Neue bundesgerichtliche Rechtsprechung: Die Polizeien im Kanton Zürich passen ihre Praxis beim Besitz geringfügiger Mengen von Cannabis bei Erwachsenen vorläufig an.
image

Pratteln BL: Zwei Fahrzeuge bei Brand zerstört

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um kurz vor 02.00 Uhr, brannten an der Oberfeldstrasse in Pratteln BL zwei Autos komplett aus. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Mehrere Anhaltungen bei Eishockey-Spiel

Gestern kam es im Kanton Wallis nach der Begegnung zwischen dem HC Sitten und dem Genf-Servette HC für den Schweizer- Eishockey Cup zu Auschreitungen vor der Eishalle. Mehrere Personen wurden angehalten.
image

Notfallübung mit dem Atomkraftwerk Mühleberg

Unter der Leitung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz BABS wird vom 26. bis 28. September im Rahmen der Gesamtnotfallübung 2017 der Notfallschutz für das Atomkraftwerk Mühleberg überprüft.
image

Interparlamentarisches Treffen Schweiz-EU

Am 21. und 22. September treffen sich die für die Beziehungen zueinander zuständigen Delegationen der Schweizerischen Bundesversammlung und des Europäischen Parlaments zum 36. interparlamentarischen Jahrestreffen in Unterägeri (ZG).
image

Keine Lohndiskriminierung der Zürcher Kindergartenlehrkräfte

Das Bundesgericht weist eine Beschwerde von Berufsverbänden und Einzelpersonen gegen den Entscheid des Verwaltungsgerichts des Kantons Zürich ab, mit dem dieses 2016 eine geschlechtsbedingte Lohndiskriminierung der Kindergartenlehrkräfte verneint hatte. Die mit der Volksschulreform von 2008 vorgenommene neue Lohneinreihung der Kindergartenlehrkräfte ist nicht zu beanstanden.
image

Stadt Bern: Grosser Empfang im Rathaus

Anlässlich des 600-Jahr-Jubiläums des Rathauses haben der Regierungsrat des Kantons Bern und der Gemeinderat der Stadt Bern das diplomatische Corps sowie Mitglieder des National- und Ständerats im Rathaus Bern empfangen.
image

Wahlfranchisen für drei Jahre behalten ?

Die Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit des Nationalrates will die Selbstverantwortung im Bereich der Krankenversicherung fördern und schlägt deshalb eine dreijährige Vertragsdauer für Versicherungen mit Wahlfranchisen vor.