Home | Nachrichten | Ausland | Deutschland

Deutschland

Kanzlerin am schönen Bodensee

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel ist in Baden-Württemberg auf Wahlkampftour. Die einheimische Bevölkerung bereitete ihr einen warmen und herzlichen Empfang.
image

Brexit: Merkel fordert Kompromisse

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel rief am Freitag alle Parteien auf sich um Kompromisse und Reformen zu bemühen, Grossbritannien in der Europäischen Union (EU) zu halten....
Artikel lesen

Deutschland: Flüchtlinge in Berliner Luxushotels

10.000 muslimische Invasoren werden in Berliner Luxus Hotels untergebracht, während obdachlose Deutsche auf den Strassen schlafen....
Artikel lesen

Krefeld: Migrant rettet Deutschen aus dem Rhein

Für eine beispiellose Geschichte sorgte am vergangenen Sonntag ein 21-jähriger Zuwanderer aus Pakistan in Deutschland....
Artikel lesen

Deutsche Pensionäre Freiwild für Flüchtlinge?

Jetzt gehen die Gäste sogar schon auf Rentner los. Die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel wird für die ältere deutsche Bevölkerung zu einem lebensgefährlichen Risiko. In München hat eine Bande muslimischer Flüchtlinge einen älteren deutschen Mann in der U-Bahn angegriffen, weil er eine junge Frau beschützen wollte. ...
Artikel lesen

Deutschland: Handgranate auf Wachhäuschen geworfen

Eine Handgranate wurde am Freitagmorgen um 01.15 Uhr über den Zaun am Gelände einer Erstaufnahmestelle für Asylbewerber geworfen. ...
Artikel lesen

Deutschland: Männergruppe vergeht sich an zwei Elfjährigen

Unbekannte Männer ausländischer Herkunft sollen in Wilhelmshaven, einer Stadt im Nordwesten Deutschlands, zwei Elfjährige in einer Badi unter Wasser unsittlich berührt und bedrängt haben....
Artikel lesen

Deutschland: Grüne und SPD mit merkwürdigem Demokratieverständnis

Die AfD in Baden-Württemberg kritisiert, dass der Südwestrundfunk (SWR) aufgrund der Weigerung von Grünen und SPD, mit der AfD zu diskutieren, zu einer unvollständigen „Elefantenrunde“ gezwungen wurde....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 393 | anzeigend: 81 - 88
Was gibt es Neues ?

Montenegro: Rein in die NATO, zum Schutz vor der NATO

Montenegro hat ein kluges Mittel gefunden, von der NATO nicht wieder völkerechtswidrig bombardiert zu werden.
image

Frontalkollision - Unfallfahrer vorläufig festgenommen

Am Auffahrtsdonnerstag ereignete sich in Villmergen eine Frontalkollision. Ein 24-jähriger Norweger ohne Wohnsitz in der Schweiz, der angetrunken am Steuer seines Autos sass, wurde vorläufig festgenommen. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren.

Doppelbesteuerungsabkommen mit dem Kosovo unterzeichnet

Die Schweiz und die serbische Provinz Kosovo haben am 26. Mai 2017 in Pristina ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) auf dem Gebiet der Steuern vom Einkommen und Vermögen unterzeichnet. Das Abkommen gewährleistet Rechtssicherheit und einen vertraglichen Rahmen, der sich vorteilhaft auf die Wirtschaftsbeziehungen der beiden Staaten auswirken wird, zwischen denen seit 2011 kein DBA mehr in Kraft ist.
image

Bümpliz: Elektrobrand verursacht grossen Rauchschaden

In der Nacht zum Freitag hat ein Elektrobrand in einem Hotel-Restaurant beim Bahnhof Bümpliz einen grossen Rauchschaden verursacht. Das Gebäude wurde evakuiert. Wegen Inhalation von Rauchgasen mussten 18 Personen durch die Sanität kontrolliert werden.
image

Lastwagen sorgt für Stau auf der Autobahn A22

Am Mittwoch ereignete sich auf der Frenkendörferstrasse, beim Kreisel in Fahrtrichtung Augst, ein Selbstunfall eines Lastwagens. Der Fahrer blieb unverletzt.
image

Bundesrat Schneider-Ammann an Bilderberg-Konferenz

Bundesrat Johann Schneider-Ammann wird vom 1. bis 4. Juni 2017 an der Bilderberg- Konferenz in Chantilly (VA) in den USA teilnehmen.

Syrien: Westliche Koalition liefert sich Wettstreit mit Assad

Wer kann mehr Zivilisten in einem Monat töten, wir oder Assad? Diese Frage hat die Internationale Koaltion in Syrien lange bewegt und sie sich jetzt selbst beantwortet.
image

642,3 Millionen für zivile Bundesbauten

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 24. Mai 2017 die Botschaft 2017 über die zivilen Immobilien verabschiedet. Er beantragt darin dem Parlament zwei Gesamtkredite von insgesamt 446,3 Millionen Franken sowie zusätzlich einen Verpflichtungskredit „ZAS“ über 196 Millionen Franken.
image

Reiterin tödlich verunfallt

Bei einem Reitunfall in Hombrechtikon hat sich am Montagnachmittag im Kanton Zürich eine Frau tödliche Verletzungen zugezogen.
image

Verkehrsprognose für die Feiertage

Im Mai und Juni werden die Schweizer Strassen stark frequentiert sein. Insbesondere an den verlängerten Wochenenden über Auffahrt (25. Mai), Pfingsten (4. und 5. Juni) und Fronleichnam (15. Juni), könnte es viele Verkehrsteilnehmende Richtung Süden ziehen.