Home | Nachrichten | Ausland | Deutschland

Deutschland

image

Deutschland übergab Metadaten seiner Bürger an die NSA

Um eine Kopie der Xkeyscore-Spionage-Software der NSA zu erhalten, soll der Verfassungsschutz in Deutschland die Metadaten der Bundesbürger eingetauscht haben
image

Merkel will keine Toleranz bei Fremdenfeindlichkeit

Bundeskanzlerin Merkel hat bei ihrem Besuch in Heidenau, im Bundesland Sachsen, die gewalttätigen Proteste gegen ein Asylbewerberheim auf das Schärfste verurteilt. "Es gibt keine Toleranz gegenüber denen, die die Würde anderer Menschen in Frage stellen, sagte sie....
Artikel lesen
image

Mehr Staus in deutschen Städten

Im Jahr 2014 haben deutsche Autofahrer insgesamt 39 Stunden im Stau verbracht. Das ist das Ergebnis des Traffic Scorecard Reports von INRIX, einem führenden internationalen Anbieter von Verkehrs- und Reiseinformationen. Deutschland belegt dabei europaweit den dritten Platz bei den Ländern mit den meisten Staus. Die vollsten Strassen in Europa befinden sich in Belgien - dort standen Autofahrer bis zu 51 Stunden auf verstopften Strassen....
Artikel lesen
image

Deutschland: In­ter­net­pro­vi­der bie­ten En­de-zu-En­de-Ver­schlüs­se­lung

Seit Freitag haben die Internet- und E-Mail-Provider web.de und GMX für ihre etwa 30 Millionen Kunden eine kostenfreie Ende-zu-Ende-Verschlüsselung angeboten. Damit können alle web.de- und GMX-Kunden untereinander verschlüsselt kommunizieren, sofern sie dies wünschen....
Artikel lesen
image

Wieder "Bücherverbrennung" in Deutschland

Das Furchtbarste was es gibt, entfesselte Zensoren die in ihrem blinden Zerstörungswahn nicht wussten was sie da zerstörten, haben im deutschen Bundesland Baden-Würrtemberg zugeschlagen. Laut internationalen Medienberichten soll es in Deutschland wieder "Bücherverbrennungen" wie zur NAZI Zeit geben. Mehr als 3.000 Bücher aus einer Stadtbibliothek in der deutschen Stadt Bad Dürrheim wurden zerstört, weil sie angeblich "politisch nicht korrekt" seien....
Artikel lesen

Präsidenten-Empfang bei Bundeskanzlerin Merkel

Die deutsche Bundeskanzlerin Merkel empfängt nächste Woche die Präsidenten Frankreichs und der Ukraine...
Artikel lesen

92 Prozent der Deutschen gegen griechisches Rettungspaket

In einer Umfrage des deutschen Boulevardblattes Bild, sprachen sich 92 Prozent der Deutschen gegen ein weiteres Rettungspaket für Griechenland aus....
Artikel lesen
image

Deutscher Aussenminister Steinmeier in NSA-Affäre schwer belastet

Laut der deutschen Zeitung "ZEIT", soll der jetzige deutsche Aussenminister Frank Walter Steinmeier über die Bespitzelung der deutschen Bundesbürger informiert gewesen sein. Jahrelang hat der BND Daten abgefangen und an die Amerikaner weitergegeben. Der ZEIT sagte Uhrlau, schon 2003 habe der damalige Kanzleramtschef Steinmeier davon erfahren....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 399 | anzeigend: 129 - 136
Was gibt es Neues ?
image

Kontrolle ist ein wichtiger Teil der Sozialhilfe

Ein ausgebautes Kontrollsystem ist zwingender Teil der Sozialhilfe. Denn diese basiert auf Solidarität und Vertrauen. Sozialdirektorin Franziska Teuscher hat am Freitag zusammen mit Felix Wolffers, Leiter Sozialamt der Stadt Bern, das Kontrollsystem in der Sozialhilfe vorgestellt und zu einem konkreten, von einer Boulevardzeitung thematisierten Fall Stellung genommen.

Chef der Armee im Kosovo

Der Chef der Armee, Korpskommandant Philippe Rebord, weilt am 21./22. Juni 2018 bei Schweizer Armeeangehörigen der SWISSCOY im Kosovo.

Trump plant Gipfel mit Putin

Donald Trump plant laut Medienberichten im nächsten Monat einen Gipfel mit Wladimir Putin während der Reise des amerikanischen Präsidenten nach Europa.

Berner Regierungsrat kritisiert diskriminierende EU

Der Regierungsrat anerkennt, dass der zweite Schweizer Beitrag ein wichtiger Bestandteil der bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU ist, will ihm jedoch nicht vorbehaltlos zustimmen.
image

Zigarettenschmuggel am Flughafen Zürich aufgedeckt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag am Flughafen Zürich zwei Personen kontrolliert, welche mehrere zehntausend Zigaretten in die Schweiz schmuggeln wollten.
image

Brand von drei Gebäuden

Am Mittwoch um 20:30 brach im Kanton Wallis in einem Hangar in Evionnaz ein Feuer aus. Die Flammen breiteten sich dann auf ein Depot und ein Wohnhaus und abgestellte Personenwagen aus. Zwei Personen wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital von Martinach eingeliefert.

Irland überlegt Boykott des Eurovision Song Contest in Israel

Die irische Partei "Sinn Féin" hat den nationalen Sender und die irische Regierung aufgefordert, Israel zu boykottieren, das dieses Jahr den Song-Wettbewerb gewann und im nächsten jahr somit austragen soll.
image

Auseinandersetzung in Wädenswil fordert Verletzte

Bei einer Auseinandersetzung im Kanton Zürich zwischen mehreren Personen beim Bahnhof Wädenswil haben sich am späten Montagabend zwei Männer Kopfverletzungen zugezogen.
image

Schweden: Referendum über die EU-Mitgliedschaft gefordert

Die schwedischen Demokraten fordern ein Referendum über die EU-Mitgliedschaft.

Jugendlicher nach tätlichem Streit geständig

Im Zuge der Ermittlungen zu einer tätlichen Auseinandersetzung im Kanton Bern vom vergangenen Sonntag konnte der mutmassliche Täter identifiziert werden. Der 16-Jährige hatte sich am Montag der Polizei gestellt und ist geständig.