Home | Nachrichten | Ausland | Deutschland

Deutschland

Deutschland: "Straftaten bis hin zum Landesverrat"

Die Opposition im Deutschen Bundestag beschuldigt Angela Merkel wegen Beihilfe zu einer Straftat und drängt sie unter Eid auszusagen.
image

Polizeiaufgebot heisst "Nachtwölfe" Willkommen

Die russischen Biker des Motorradclubs "Nachtwölfe", sind jetzt in Deutschland. Sogar hinter ihrem Hotel hätte schon die deutsche Polizei gewartet, berichtet einer der Motorradfahrer auf seinem Blog. ...
Artikel lesen

Deutschland nimmt "Nachtwölfe" fest

Den russischen Rockern die zu einer Gedenkkundgebung nach Berlin kommen wollten, wurde die Einreise verweigert und 4 Mitglieder wurden am Flughafen verhaftet. ...
Artikel lesen

Deutschland auch bald von Oligarchen regiert ?

Die Kluft zwischen arm und reich in Deutschland wird immer tiefer, das bemängelt der Paritätische Gesamtverband. Befindet sich unser Nachbar, nach seinem amerikanischen Vorbild, auch in einem Wandel von einer "Demokratie" zu einer Oligarchie ?...
Artikel lesen
image

Schon 179 amerikanische Militäreinrichtungen in Deutschland

Jeder Amerikaner kennt den alten Rekrutierungs - Slogan "Komm in die Armee und du wirst die Welt sehen." Diese Anzeigen waren vorausschauend. ...
Artikel lesen

Deutsche Stromkunden zahlten Milliarden Euro zu viel an EEG-Umlage

Die Aufgabe eines Energiedienstleisters wie Care-Energy ist es unter anderem, die Rechtmäßigkeit und Richtigkeit von Energieabrechnungen für und im Interesse des Kunden zu prüfen. Dabei gelten 3 Faktoren, die qualitative, die quantitative und die anspruchsrechtliche Prüfung von Energieabrechnungen. Für diese Vorgänge ist die Abteilung Energiecontrolling zuständig und verantwortlich....
Artikel lesen

Deutscher Bundestag beschliesst Einführung der Pkw-Maut

Die Pkw-Maut kommt. Am heutigen Freitag stimmte der Bundestag in namentlicher Abstimmung dem Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Einführung einer Infrastrukturabgabe für die Benutzung von Bundesfernstrassen in der vom Verkehrsausschuss geänderten Fassung geänderter Fassung zu....
Artikel lesen

Deutschland: Anschläge auf Regierungsgebäude nehmen zu

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag einen Brandanschlag im Regierungsviertel in Berlin verübt....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 399 | anzeigend: 153 - 160
Was gibt es Neues ?
image

Polizei musste Einbrecher wecken

Am frühen Mittwochmorgen verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 einen Einbrecher, der während seiner Tat eingeschlafen war.
image

Mutmasslicher Kriminaltourist festgenommen

Bei einer Personenkontrolle verhaftete die Kantonspolizei Aargau gestern einen Tschechen, der im Fahndungsregister ausgeschrieben war. Zudem trug er Einbruchswerkzeuge auf sich.

144 Millionen Franken für die EU

Die Schweiz ratifiziert die Zusatzvereinbarung über die Beteiligung am europäischen Fonds für die innere Sicherheit (ISF-Grenze). Der Fonds ist das Nachfolgeinstrument des sogenannten Aussengrenzenfonds für die Grenzverwaltung des Schengenraums.
image

Bootsunglück im Wallis fordert ein Todesopfer

Am Dienstag kenterte auf dem Genfersee in der Nähe eines Pontons bei St. Gingolph ein Boot. Eine Person kam dabei ums Leben.
image

Kostenlose Rechtsberatung bei Asylverfahren

Gemäss der Gesetzesrevision zur Beschleunigung der Asylverfahren können sich Asylsuchende unter anderem auch nach der Zuweisung durch den Bund an einen Kanton bei entscheidrelevanten Verfahrensschritten im erweiterten erstinstanzlichen Verfahren kostenlos an eine Rechtsberatungsstelle wenden.

Gasleck in Zürich konnte geschlossen werden

Seit vergangenen Freitagabend ist die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich vier Mal wegen eines Gaslecks beim Bahnhof Zürich Seebach ausgerückt. Am gestrigen Montag konnte das Leck an einem unterirdischen Gastank der SBB geortet und das ausströmende Flüssigpropangas gestoppt werden. Der Einsatz ist unterdessen erfolgreich abgeschlossen. Die Anwohnerschaft war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Militärunfall: 17 Soldaten wieder aus dem Spital entlassen

Von den 19 Armeeangehörigen, die bei einem militärischen Verkehrsunfall am Montagmorgen in Linden BE verletzt wurden, haben 17 das Spital verlassen können. Ein Soldat befindet sich nach wie vor in kritischem Gesundheitszustand.

Bundesrat Ueli Maurer reist nach Südamerika

Bundesrat Ueli Maurer stattet Brasilien und Argentinien vom 18. bis 20. Juli 2018 einen Arbeitsbesuch ab. Er wird vom Staatssekretär für internationale Finanzfragen Jörg Gasser sowie Vertretern der Schweizer Finanz- und Fintechbranche begleitet.
image

Toter Alpinist am Matterhorn

Ein Bergführer hat am Samstag am Matterhorn einen toten Alpinisten aufgefunden.
image

Verbot von Jetskis auf dem Genfersee

In der Schweiz sind Jetskis, Wassersportgeräte, bei denen Personen durch einen Wasserstrahl aus dem Wasser gehoben werden, und das Schleppen von Parasailing-Fallschirmen untersagt. Diese Verbote sollen nun auch auf Wunsch Frankreichs explizit im Reglement über die Schifffahrt auf dem Genfersee verankert werden.