Home | Nachrichten | Ausland

Ausland

image

Niederlande in Flammen

Nach einem mutmasslichen Brandanschlag, ist in den Niederlanden ein Islamisches Zentrum in Culemborg niedergebrannt, einer Stadt und Gemeinde der niederländischen Provinz Gelderland.

Aleppo: Westliche Munition und Waffen gefunden

Russische Experten haben in Aleppo Waffen und Minition aus westlichen Nationen gefunden, mit denen die Terroristen unterstützt wurden. ...
Artikel lesen

Neue VS-Sanktionen: Russland kündigt Vergeltung an

In seinem ganzen Frust ob seiner desaströsen politischen Karriere, der verlorenen Wahl und dem gescheiterten Sturz der syrischen Regierung, hat der scheidende Präsident Barack Obama Russland für angebliche Hackerangriffe während des Wahlkampfes bestraft. ...
Artikel lesen
image

Afghanistan: Holt sich ISIS jetzt die Besatzer?

Russland, Pakistan und China warnen vor einer erhöhten Bedrohung durch den islamischen Staat in Afghanistan. Die Besatzungstruppen der westlichen Koalition drohen dort Ziel der Terrorgruppe zu werden. ...
Artikel lesen
image

Moslems eine Gefahr für die britische Demokratie

In Grossbritannien müssen Wähler jetzt ihre Pässe zeigen, um Wahlbetrug in "gefährdeten" Gebieten mit grossen muslimischen Bevölkerungen zu bekämpfen, schreibt die britische Zeitung "The Telegraph". ...
Artikel lesen

Trump gibt Putin Recht

Der designierte amerikanische Präsident Donald Trump unterstützt Putins Aussage, dass Hillary Clinton keine Würde besitzt....
Artikel lesen

Berlin: Flüchtlinge wollten Obdachlosen verbrennen

Am ersten Weihnachtsfeiertag haben Flüchtlinge aus Syrien und Libyen in Berlin versucht, einen Obdachlosen in Brand zu stecken....
Artikel lesen
image

"Frau Merkel, Dich wähle ich nie wieder"

Die Eltern eines Opfers des Terroranschlags in Berlin, zeigen ihre ganze Enttäuschung über die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, der sie offenbar die Schuld an dem LKW-Massaker geben. ...
Artikel lesen
image

NATO-Beamter tot aufgefunden

In Belgien wurde ein hoher Beamter der NATO tot aufgefunden....
Artikel lesen
image

Trump hebt Russland-Sanktionen 2017 auf

Die Vereinigten Staaten werden laut Analysten der Finanznachrichtenagentur Bloomberg, im nächsten Jahr die Sanktionen gegen Russland aufheben....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3456 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?
image

VBS will zwei Rega-Flugzeuge kaufen

Der Bundesrat wurde an der Sitzung vom 17. Mai 2017 vom Chef VBS über die Verhandlungen zur Beschaffung zweier Flugzeuge der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega informiert.

Ex FBI-Chef: Niemand hat mich unter Druck gesetzt

Ex FBI-Chef James Comey hat erklärt, dass niemand ihn jemals unter Druck gesetzt habe, Ermittlungen zu stoppen.

JA zur Energiestrategie 2050

Die Regierung freut sich, dass die Energiestrategie 2050 angenommen wurde. Der energiepolitische Weg des Kantons Basel-Landschaft ist eng abgestimmt mit der nationalen Energiestrategie. Mit der Zustimmung zum ersten Massnahmenpaket wird nun das Gebäudeprogramm, das auf mehr Effizienz und Energiesparen setzt, weiter gestärkt.
image

Vier mutmassliche Geldwechselbetrüger verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat Samstagnachmittag in Kappel a.A. vier mutmassliche Geldwechselbetrüger verhaftet und mehrere hundert Franken in verschiedenen Währungen sichergestellt.
image

Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen im Kanton Zürich, ist am Donnerstagnachmittag in Esslingen (Gemeinde Egg) ein Kind schwer verletzt worden.
image

Schweizer Hochseeflotte: Bund soll Verpflichtungen erfüllen

Die Finanzkommission des Ständerates (FK-S) spricht sich einstimmig dafür aus, den am 16. Mai 2017 vom Bundesrat beantragten Nachtragskredit in Höhe von 215 Millionen Franken zu genehmigen.
image

BR Burkhalter in Amman

Bundesrat Didier Burkhalter und der jordanische Aussenminister Ayman Safadi haben am Freitag, 19. Mai 2017, in Amman ein Abkommen (Memorandum of Understanding) zur Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und Jordanien unterzeichnet.

Staatsbesuch des Schwyzer Regierungsrats im Kanton Bern

Am Mittwoch und am gestrigen Donnerstag hat der Regierungsrat des Kantons Bern die Schwyzer Kantonsregierung zum Staatsbesuch empfangen. Das letzte Treffen dieser Art hatte im Jahr 1983 stattgefunden.
image

Kollision mit Zugskomposition – drei Verletzte

Bei einer Kollision mit einem Zug im Kanton Aargau verletzten sich gestern Abend drei Personen. Der Autofahrer, ein 38-jähriger Portugiese, dürfte das Rotlicht missachtet haben.

Winterthur: Fussballfan am Kopf schwer verletzt - Mutmassliche Täter verhaftet

Im Zusammenhang mit dem Fussballmatch FC Winterthur gegen den FC Zürich am Samstag (13.5.) ist ein Mann schwer am Kopf verletzt worden. Zwei mutmassliche Täter wurden verhaftet.