Home | Nachrichten | Ausland

Ausland

Syrien: Rebellen lassen Zivilisten leiden

Der amerikanische Aussenminister John Kerry hat am 10. Dezember eine erstaunliche Aussage gemacht.
image

Brüssel will Sanktionen gegen Russland verlängern

Die Europäische Union will ihre wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland wegen des Konflikts in der Ukraine verlängern, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. ...
Artikel lesen
image

Russland: Kein "Asyl" für Syrer

Die Russische Föderation weigert sich routinemässig, "Asylanträge" von Syrern anzunehmen und schickt sie stattdessen nach Hause zurück und sagt, dass sie "keiner besonderen Bedrohung" gegenüberstehen....
Artikel lesen
image

Cameron sagt Ende des Euros voraus

Der ehemalige britische Premierminister David Cameron prognostiziert das Ende des Euros mit einem gleichzeitigen schweren Schlag gegen die bröckelnde Europäische Union. ...
Artikel lesen
image

Schweden brennt !

Rund 50 Menschen sammelten sich auf den Strassen, um Chaos zu verursachen. Sie warfen Feuerwerkskörper auf die Polizei und die Polizeiautos. ...
Artikel lesen
image

Obama schafft neuen Rekord bei Erwerbslosen

Die Arbeitslosenquote ist in den Vereinigten Staaten von 4,9 Prozent im Oktober, auf 4,6 Prozent im November gesunken. Die Anzahl der Beschäftigten betrug im November 152,085,000. 95.055.000 Amerikaner gelten jedoch als erwerbslos....
Artikel lesen
image

Vergewaltigungen in Österreich: Afghanen häufigste Verdächtige bei Flüchtlingen

Die völlig ausser Kontrolle geratenen Handlungen der Regierung Österreichs in der Flüchtlingskrise haben dazu geführt, dass die Frauen des Landes immer zahlreicher zu Opfern muslimischer Migranten werden. Immer mehr Migranten haben in diesem Jahr zunehmend bösartige Vergewaltigungen in Österreich begangen, laut schockierenden neuen Statistiken. Sie haben um 133 Prozent zugenommen, berichtet der britische Daily Express. ...
Artikel lesen
image

NATO-Überfall auf Montenegro??

Nach Libyen will die NATO nun auch Montenegro überfallen, glaubt Ron Paul, ein ehemaliges Mitglied im amerikanischen Repräsentantenhaus und Mitglied der Republikanischen Partei....
Artikel lesen
image

Amerikas Medien: "Migranten terrorisieren die Deutschen"

"In Angela Merkels Deutschland ziehen kriminelle Migranten frei durch das Land und terrorisieren das deutsche Volk", heisst es bei americanlookout.com.Viele amerikanische Medien haben über dieses brutale Ereignis berichtet und zeigen sich schockiert über die Schwäche der deutschen Regierung, diesem kriminellen Treiben entgegenzuwirken. ...
Artikel lesen
image

Russische Pipeline eine Sicherheitsbedrohung

Russlands Pipeline ist Bedrohung der Sicherheit, sagt ein amerikanischer Diplomat....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 3426 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?

Trump begeistert immer mehr Amerikaner

Die Amerikaner stimmen der Arbeit ihres neuen Präsidenten weiter zu. Allein in dieser Woche gab es einen Anstieg des Zustimmungswertes um 5 Prozent.
image

Ungarn will "zweite Verteidigungslinie" bauen

Ungarn will im Frühjahr einen neuen Zaun an der serbischen Grenze bauen, um einen erwarteten neuen Ansturm von Migranten zurückzuhalten.

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich hat sich am Freitagmorgen in Urdorf ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.
image

Zürich: Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4

Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei erlitt ein 30-Jähriger mittelschwere Stichverletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
image

Fast-Track-Asylverfahren wird auf Guinea ausgeweitet

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) am 21. Februar 2017 beschlossen, das sogenannte Fast-Track-Verfahren neu auch für Asylsuchende aus Guinea anzuwenden. Es bezweckt die beschleunigte Behandlung schwach begründeter Asylgesuche von Personen aus Ländern mit geringer Schutzquote.
image

Riesiger Sachschaden bei Brand auf Bauernhof

In der Nacht brach im Kanton Aargau bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der Stall vollständig zerstört. Menschen und Tiere konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Helpline des EDA nimmt die 250‘000. Anfrage entgegen

Wie ist die Sicherheitslage aktuell in Tunesien? Wie kann ich einen neuen Schweizer Pass beantragen? Meine Identitätskarte wurde in Barcelona gestohlen – was muss ich unternehmen, um wieder zurückfliegen zu können? Mein Sohn hatte in Thailand einen Verkehrsunfall – wie kann ihm geholfen werden? Solche und viele andere Anfragen beantwortet die Helpline EDA rund um die Uhr per Telefon und E-Mail. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2017 ging die 250‘000. Anfrage ein.

Leiche in ausgebranntem Auto identifiziert

Die Leiche im Kanton Aargau, die vor zwei Wochen ausserhalb von Brittnau in einem ausgebrannten Auto gefunden wurde, konnte inzwischen mittels DNA-Analyse identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Halter des Fahrzeugs.

Zürich: Raubüberfall auf Uhrenatelier im Kreis 1

Am Mittwochnachmittagüberfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Bundesrechnung 2016 mit Überschuss

Im Jahr 2016 schliesst der Bundeshaushalt mit einem ordentlichen Überschuss ab.