Home | Nachrichten | Ausland

Ausland

image

Migranten wollen spanische Grenze stürmen

In der spanischen Exklave Ceuta, kämpfte die Polizei in einer Schlacht gegen einen Mob von mehr als tausend Migranten, die versucht haben, Europas Grenzen zu stürmen.
image

Syrien: ISIS schneidet Wasserversogung nach Aleppo ab

Takfiri ISIS-Terroristen in Syrien haben die Wasserversorgung von zwei Pumpstationen am Euphrat abgeschnitten, östlich der Stadt Aleppo, die vor Kurzem von Militanten befreit wurde, berichtet Press TV....
Artikel lesen
image

Erdogan macht Transportservice für Terroristen auf

Laut jemenitischen Sicherheitsquellen, sollen türkische Flugzeuge die Terroristen von Al-Kaida transportiert haben, berichtet Fars News. ...
Artikel lesen
image

Kissinger rät Trump zur Anerkennung der Krim

Bei mehreren Besuchen Henry Kissingers hat er Donald Trump geraten, die Krim als Teil Russlands anzuerkennen, berichtet die britische Zeitung "The Independent". ...
Artikel lesen

Irak: Westliche Koalition bombardiert Krankenhaus

Das Pentagon räumt ein, dass es nach einem Angriff der amerikanischen Luftwaffe im Irak möglichwerweise zivile Opfer gegeben habe....
Artikel lesen
image

Obama soll Atomraketen an die Leine legen

Der Ploughshares Fund hat eine öffentliche Petition veranlasst, die Obama drängt, den zukünftigen Präsidenten Donald Trump daran zu hindern einen Atomangriff zu starten....
Artikel lesen
image

Niederlande in Flammen

Nach einem mutmasslichen Brandanschlag, ist in den Niederlanden ein Islamisches Zentrum in Culemborg niedergebrannt, einer Stadt und Gemeinde der niederländischen Provinz Gelderland. ...
Artikel lesen

Aleppo: Westliche Munition und Waffen gefunden

Russische Experten haben in Aleppo Waffen und Minition aus westlichen Nationen gefunden, mit denen die Terroristen unterstützt wurden. ...
Artikel lesen

Neue VS-Sanktionen: Russland kündigt Vergeltung an

In seinem ganzen Frust ob seiner desaströsen politischen Karriere, der verlorenen Wahl und dem gescheiterten Sturz der syrischen Regierung, hat der scheidende Präsident Barack Obama Russland für angebliche Hackerangriffe während des Wahlkampfes bestraft. ...
Artikel lesen
image

Afghanistan: Holt sich ISIS jetzt die Besatzer?

Russland, Pakistan und China warnen vor einer erhöhten Bedrohung durch den islamischen Staat in Afghanistan. Die Besatzungstruppen der westlichen Koalition drohen dort Ziel der Terrorgruppe zu werden. ...
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 3492 | anzeigend: 121 - 130
Was gibt es Neues ?
image

Ovronnaz: Schwer verletzte Skifahrerin verstorben

Die 31- jährige Skifahrerin, welche bei einem Lawinenniedergang im Kanton Wallis schwer verletzt wurde, verstarb am Abend des 18. Januar im Spital von Sitten.

Sechs Einbrecher in Regensdorf verhaftet

Aufgrund der Meldung der Betreiber eines Gewerbehauses hat die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Donnerstag in Regensdorf sechs mutmassliche Einbrecher verhaftet.

Bauernverband sagt Nein zur Trinkwasser-Initative

Das Initiativkomitee hat heute die Unterschriften für die Trinkwasser-Initiative eingereicht. Das Zustandekommen zeigt, dass der Bevölkerung sauberes Trinkwasser wichtig ist. Auch die Schweizer Landwirtschaft unterstützt das Anliegen und will dazu beitragen.
image

Drei Asylbewerber vorläufig festgenommen

Bei einer Kontrolle eines mit spanischen Kontrollschildern versehenen Autos stiess die Kantonspolizei auf mutmassliches Deliktsgut. Die drei kontrollierten Insassen wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
image

Kapo Wallis deckt umfangreichen Kokainhandel auf

Anfang August 2017 deckte die Walliser Kantonspolizei einen umfangreichen Kokainhandel auf, welcher vor allem durch Südamerikanische Staatsangehörige aufgezogen und geleitet wurde.
image

Vater mit Kind nach Spanien geflüchtet

Der Vater und sein knapp dreijähriger Sohn, nach welchen die Staatsanwaltschaft zusammen mit der Kantonspolizei Zürich seit dem 14. Januar 2018 intensiv gefahndet hat, sind in Spanien. Der Vater hat sich bei einem Amtsgericht in Spanien gemeldet. Zusammen mit den spanischen Behörden werden nun die Hintergründe geklärt.
image

Erleichterte Einbürgerung tritt in Kraft

Ab Mitte Februar können sich junge Ausländerinnen und Ausländer der dritten Generation, deren Familien seit Generationen in der Schweiz leben und die hier gut integriert sind, im erleichterten Verfahren einbürgern lassen. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 17. Januar 2018 die entsprechende Änderung verabschiedet und per 15. Februar 2018 in Kraft gesetzt.
image

Ukraine: Untersuchungen gegen Poroschenko gefordert

Die Ex-Staatsanwältin der Krim fordert Kiew auf, gegen den ukrainischen "Präsidenten" Petro Poroschenko Untersuchungen einzuleiten.

Beratungen zu den Beziehungen Schweiz-EU

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates (APK-N) hat sich mit Bundesrätin Doris Leuthard und Bundesrat Ignazio Cassis über die Beziehungen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union ausgetauscht, namentlich über die Entwicklungen seit dem letzten Schweizbesuch von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

Sieben Verletzte bei Brand in Hotel

Im Kanton Aargau wurden bei einem Brand im ehemaligen Hotel Schützen in Laufenburg insgesamt sieben Personen verletzt. Brandstiftung steht im Vordergrund. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.