Home | Nachrichten | Ausland

Ausland

image

Ungarn mit Trump auf einer Linie

Ungarn will Twitter, Facebook und Co. auf politische Zensur prüfen.

El Paso heisst Trump willkommen

Anhänger des amerikanischen Präsidenten haben in El Paso ihren Präsidenten begrüsst....
Artikel lesen

Liechtenstein: Prinzessin Ilona verstorben

Das Fürstenhaus teilt mit, dass am 2. August 2019 Ihre Durchlaucht Prinzessin Ilona von und zu Liechtenstein im 99. Lebensjahr gestorben ist. ...
Artikel lesen

Schwedischer Stadt droht Bankrott wegen Migranten

Bengtfors, eine Stadt in der Provinz Västra Götalands län, droht wegen der vielen Neuankömmlinge der Bankrott, berichten übereinstimmend schwedische Medien....
Artikel lesen

CNN-Redaktor liebt Hitler

Beim amerikanischen Nachrichtenkanal CNN gibt es einen Vorfall wegen Antisemitismus und einen, weil ein Redaktor ganz verliebt in den Nazi-Diktator Adolf Hitler ist....
Artikel lesen

Kiew: Rücktritt von Klitschko gefordert

Die neue Selenskyj Regierung soll offenbar den ehemaligen Boxer und derzeitigen Bürgermeister von Kiew Vitali Klitschko feuern....
Artikel lesen

Vertrauen in Regierung und Medien fast gleich schlecht

Amerikaner misstrauen den Nachrichtenmedien, sehen aber Regierung und politische Führer als noch unzuverlässiger an, zeigt eine Umfrage vom Montag. ...
Artikel lesen

Sex-Skandal bei "Ärzte ohne Grenzen"

Mitarbeiter der grössten internationalen Organisation für medizinische Nothilfe sollen Sex mit hilfebedürftigen jungen Afrikanerinnen gehabt haben....
Artikel lesen

Grossbritannien: Scharfe Warnung an die Presse

Der stellvertretende Polizeichef Neil Basu hat die Presse gewarnt, dass die Veröffentlichung von durchgesickerten Dokumenten «eine strafrechtliche Angelegenheit sein könnte», berichtet die BBC....
Artikel lesen

Konstruktive Gespräche mit der syrischen Regierung

Ein UN-Gesandter hat erklärt, dass es konstruktive Gespräche mit der Regierung in Damaskus gegeben habe. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 3671 | anzeigend: 71 - 80
Was gibt es Neues ?
image

Trump unterzeichnet Wohlstandsinitative

Der amerikanischen Präsident Donald Trump hat eine Durchführungsverordnung zur Erweiterung der hispanischen Wohlstandsinitiative des Weissen Hauses unterzeichnet, die jedem Mitglied der hispanischen Gemeinschaft zu Wohlstand und zur Verwirklichung des amerikanischen Traums verhelfen soll.
image

Verfahren gegen Clubbetreiber kurz vor dem Abschluss

Nach einem aufwändigen Ermittlungsverfahren hat die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft ll den Betreiber eines Kulturlokals im Bezirk Hinwil, einen weiteren Beschuldigten sowie fünf Animierdamen verhaftet.

Zürich: 39-jährige Frau stiehlt Sparschweine

Am Mittwoch wurden zwei Sparschweine im Kreis 4 gestohlen. Die mutmassliche Diebin konnte kurze Zeit später durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet werden.

Vorsicht vor Diebstählen aus Velokörben in Biel und Bern

Seit Anfang April sind der Kantonspolizei Bern über 70 Diebstähle und Diebstahlsversuche aus Velokörben insbesondere in den Städten Bern und Biel gemeldet worden. Bei einem Vorfall in Bern konnte ein mutmasslicher Täter in flagranti angehalten werden. Die Polizei mahnt zur Vorsicht und gibt Tipps.
image

Deutscher stirbt bei Bergunfall an der Dent Blanche

Am Mittwochabend ereignete sich an der Dent Blanche ein Bergunfall. Ein deutscher Alpinist kam dabei ums Leben.
image

Zürich: Stadtrat will den Tourismus wieder ankurbeln

Zürich ist die grösste Tourismusdestination der Schweiz und in besonderem Mass von internationalen Gästen abhängig. Zur Wiederankurbelung des Tourismus während und nach der Coronakrise will der Stadtrat den Verein Zürich Tourismus 2020 mit vier Millionen Franken unterstützen.

Bern: Stellenlose leisteten 1000 Arbeitsstunden

Der Umbau des Gärtnerei-Gebäudes des Kompetenzzentrums Arbeit (KA) am Löchliweg 71A ist demnächst abgeschlossen. Die von Hochbau Stadt Bern durchgeführten Bauarbeiten sind in Zusammenarbeit mit jungen Erwachsenen aus dem KA erfolgt. Die stellenlosen 18- bis 19-jährigen Frauen und Männer haben rund 1000 Arbeitsstunden geleistet.

Zürich: Verfahren gegen Einbrecherbande kurz vor dem Abschluss

Nach einem aufwändigen Ermittlungsverfahren konnten die Stadtpolizei Zürich, die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl und die Jugendanwaltschaft Zürich-Stadt einer 14-köpfigen Gruppierung mehr als 70 Delikte, mehrheitlich Einbruchdiebstähle, nachweisen.
image

Datenschutzgesetz: Keine Einigung beim Profiling

Eine der noch nicht beseitigten Differenzen zwischen Nationalrat und Ständerat bei der Revision des Datenschutzgesetzes betrifft das Profiling. Die Staatspolitische Kommission des Nationalrates lehnt die vom Ständerat verabschiedete Kompromisslösung ab und beantragt ihrem Rat, an seiner ursprünglichen Lösung festzuhalten.
image

Bankfiliale in Köniz überfallen - Zeugenaufruf

Am Montagnachmittag hat ein Mann in Köniz eine Bankfiliale überfallen. Er bedrohte Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und flüchtete mit Beute in Richtung Bahnhof. Im Zuge der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.