Home | Nachrichten

Nachrichten

image

Brandausbruch in Wohnung in Neuhof

Feuerwehr, Ambulanz und Polizei rückten am Dienstag an einen Wohnungsbrand nach Neuenhof im Kanton Aargau aus. Der Bewohner der Wohnung, ein 38-jähriger Mann, wurde verletzt ins Spital gebracht. Die Ermittlungen der Polizei wurden eingeleitet.
image

Einbruch in Fahrradgeschäft in Grenchen - Zeugenaufruf

Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Grenchen mehrere Fahrräder entwendet. Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen. ...
Artikel lesen

Autolenker in Bern nach Flucht angehalten

Am Montagnachmittag hat ein Autolenker in Bern versucht, sich einer Kontrolle zu entziehen. Dabei missachtete der Lenker zahlreiche Strassenverkehrssignale. Nach einer Fluchtfahrt konnte das Auto schliesslich mittels Strassensperre gestoppt werden. Die Ermittlungen sind im Gang. ...
Artikel lesen
image

Zwei Verletzte nach Frontalkollision in Bonstetten

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Autos sind am Montagabend im Kanton Zürich zwei Personen verletzt worden....
Artikel lesen
image

68 % für E-Voting für alle

Gemäss einer repräsentativen Erhebung ist eine Mehrheit der Schweizer Bevölkerung der Ansicht, dass E-Voting allen Stimmberechtigten zur Verfügung stehen sollte. ...
Artikel lesen
image

Güdismontag verlief mehrheitlich friedlich

Im Grossen und Ganzen herrschte eine friedliche Stimmung an den verschiedenen Fasnachtsveranstaltungen im Kanton Luzern. Dennoch musste die Polizei mehrmals intervenieren und mehrere Personen festnehmen. ...
Artikel lesen

WEKO stoppt Oberwalliser Fahrlehrerkartell

Die Wettbewerbskommission (WEKO) hat entschieden, dass die Preisempfehlungen der Fahrlehrer im Oberwallis gegen das Kartellgesetz verstossen. Der Fahrlehrerverband Oberwallis (FVO) und seine Mitglieder verpflichten sich, zukünftig auf Preisempfehlungen für Fahrstunden zu verzichten. ...
Artikel lesen

Unterwallis: 161 km/h statt 80 km/h

Am vergangenen Wochenende registrierte die Kantonspolizei zwei Raserdelikte im Unterwallis. Dabei wurden die Automobilisten mit Geschwindigkeiten von 161 km/h und 153 km/h anstelle der zulässigen 80 km/h gemessen...
Artikel lesen
image

Venezuela: Deutscher Botschafter spielt Bodyguard

Mehrere Botschafter haben den rechtsextremen Juan Guaido, der sich selbst als Präsident Venezuelas bezeichnet, liebevoll am Flughafen im Empfang genommen....
Artikel lesen
image

Geldautomat in Berg SG aufgesprengt

Am Montag, um 03:25 Uhr, hat an der Dorfstrasse eine unbekannte Täterschaft einen Geldautomaten aufgesprengt. Dadurch kam es zu mehreren kleinen Bränden im Umkreis des Automaten. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 22461 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?

Grundwasserverschmutzung in Pratteln

Dem Amt für Umweltschutz und Energie (AUE) wurden am 25. Februar 2019 auffällige Grundwasser-Messdaten gemeldet. Bei der Auswertung der Messdaten wurden im Grundwasser mehrere Stoffe in deutlich erhöhter Konzentration festgestellt.
image

Fünf Kaninchen in Kloten ausgesetzt

Am Freitag (15.3.2019) sind in Kloten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Kaninchen aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Zürich geht davon aus, dass diese tierschutzwidrig ausgesetzt wurden und sucht Zeugen.

Mann in Glattfelden bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich ist am Dienstagmittag ein Mann tödlich verletzt worden.
image

Amerikaner fürchten Cyber-Bedrohungen

Die Ministerin für die innere Sicherheit der VSA, Kirsten Nielsen, meint, dass Cyber-Bedrohungen die wichtigste Gefahr für das Land seien. Das schreibt «The New York Times».

Frau in Turbenthal bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Passantin ist am späten Montagnachmittag in Turbenthal die Fussgängerin lebensgefährlich verletzt worden.

agroPreis 2019: 50‘000 Franken für landwirtschaftliche Innovationen

Die emmental versicherung lanciert zum 27. Mal den renommierten Innovations-Wettbewerb agroPreis. Bis am 30. Juni können sich Landwirte oder landwirtschaftliche Gruppierungen mit ihren kreativen und innovativen Ideen dafür bewerben. Die gesamte Preissumme beträgt 50'000 Franken

15 Franken Gutschrift für alle 2.6 Millionen Halbtax-Reisende

Der Preisüberwacher hat sich mit der SBB auf ein umfangreiches Massnahmenpaket zu Gunsten ihrer Kundschaft geeinigt. Die vereinbarten Massnahmen gemäss gemeinsamer Erklärung lassen die Fernverkehrsreisenden am guten Ergebnis 2018 teilhaben. Von den Gutschriften und Vergünstigungen werden alle Kundengruppen profitieren.

Schweizer Armee schliesst Entsorgung von Streumunition ab

Die Armee hat in den letzten Jahren die Bestände von Streumunition entsorgt. Die entsorgte Menge entspricht insgesamt 9000 Tonnen Munition. Die Schweiz hatte sich mit dem im Jahr 2013 in Kraft getretenen Übereinkommen über Streumunition vertraglich verpflichtet, sämtliche Kanistermunition der Schweizer Armee bis spätestens Ende 2020 zu entsorgen.

Venezuela: Liess Trump schon wieder den Strom abschalten?

Erneut soll es in Venezuela einen massiven Stromausfall in Caracas gegeben haben.
image

Wer kennt diesen Mann?

Mit einem Messer bewaffnet überfiel ein Unbekannter im Februar im Kanton Aargau einen Tankstellenshop in Wettingen. Bislang konnte der Täter nicht ermittelt werden. Die Kantonspolizei veröffentlicht nun Fotos der Überwachungskameras.