Home | Nachrichten

Nachrichten

image

Fortschritte für die Schifffahrt auf dem Lago Maggiore

Die Arbeitsgruppe (Gruppo di Lavoro, GdL) zur Umsetzung der Absichtserklärung (Memorandum d'Intesa, MdI) zur Schifffahrt auf dem Lago di Lugano und Lago Maggiore hat heute an einer Sitzung Fortschritte zur Gründung des Konsortiums der beiden Schifffahrtsunternehmen erzielt.
image

Polizeihund "Wallace" stellt flüchtenden Einbrecher

Die Zuger Polizei hat zwei Männer und eine Frau verhaftet, die in ein Wohnhaus eingebrochen sind. Einer der Einbrecher versuchte zu fliehen, wurde aber durch einen Polizeihund aufgefunden....
Artikel lesen
image

Polizeiliche Führerausweisabnahmen nach Unfällen

Die Kantonspolizei Aargau nahm drei Unfallbeteiligten den Führerausweis vorläufig ab. Bei der Frontalkollision, einem Auffahrunfall und einem Selbstunfall steht Übermüdung als mögliche Unfallursache im Vordergrund. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen....
Artikel lesen
image

Beziehungen zur EU: Der Bundesrat zieht Bilanz

An seiner Sitzung vom 2. März 2018 hat der Bundesrat seine am 31. Januar 2018 begonnenen Beratungen, die er am 21. Februar 2018 an seiner Klausursitzung vertieft hatte, abgeschlossen. ...
Artikel lesen
image

Stromausfall nach Kabelbrand in Baar

Auf einer Baustelle im Kanton Zug ist es zu einem Kabelbrand gekommen. In der Folge ist in den Gemeinden Baar und Neuheim der Strom ausgefallen....
Artikel lesen
image

Brexit-Schattenminister in Bern

In ihrer Funktion als Präsidentin der EFTA/EU-Delegation empfing Ständeratspräsidentin Karin Keller-Sutter (FDP/SG) am Montag, den 5. März, den Brexit-Schattenminister Keir Starmer zu einem Gespräch....
Artikel lesen
image

Frauen auf der Flucht

Mehr als die Hälfte der Menschen auf der Flucht sollen angeblich Frauen oder Mädchen sein, wird offiziell behauptet. Hier werden jedoch offenbar falsche Zahlen vorgelegt...
Artikel lesen
image

Stadtpolizei Zürich verhaftet mehrere Straftäter

Die Stadtpolizei Zürich nahm von Freitagabend bis Sonntagmorgen fünf Personen wegen Diebstahls, Körperverletzung und Sprayereien fest. ...
Artikel lesen
image

Berggänger bei der Roten Platte abgestürzt

Im Verlaufe des Samstages ist es im Kanton Graubünden im Gebiet der Roten Platte zu einem tragischen Bergunfall gekommen. Ein Mann stürzte ab. Er konnte nur noch tot geborgen werden. ...
Artikel lesen
image

Erneut Tote bei Lawinenniedergängen

Am Sonntag, kurz vor 13:30 Uhr, verunglückte ein Skitourer im Kanton Wallis oberhalb von Bürchen tödlich, nachdem er von einer Lawine erfasst wurde. 2 weitere Opfer von Lawinenniedergängen wurden am Freitag und Samstag tot aufgefunden....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 20868 | anzeigend: 181 - 190
Was gibt es Neues ?
image

Vor Polizei geflüchtet

Ein Automobilist im Kanton Aargau flüchtete gestern am späten Abend in Seon vor der Polizei. Mit riskanten Fahrmanövern gelang ihm die Flucht. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.
image

Unbekannte beschädigen Radarmessanlage

Eine unbekannte Täterschaft hat im KantonZürich an einer semistationären Geschwindigkeitsmessanlage die Scheiben zerstört. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Strategie zum Schutz der Schweiz vor Cyber-Risiken

Mit der Nationalen Strategie zum Schutz der Schweiz vor Cyber-Risiken 2018-2022 trägt der Bundesrat der gestiegenen Bedeutung von Cyber-Risiken Rechnung.
image

Oberrieden: Erheblicher Sachschaden nach Brand

Bei einem Brand im Kanton Zürich auf dem Balkon eines Reiheneinfamilienhauses ist am späten Mittwochabend in Oberrieden erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

WEKO büsst deutsche Firma wegen Exportverbot in die Schweiz

Die Wettbewerbskommission (WEKO) schliesst die Untersuchung gegen die deutsche RIMOWA GmbH mit einer einvernehmlichen Regelung und einer Busse ab. RIMOWA vereinbarte mit ihren deutschen Vertriebspartnern ein unzulässiges Exportverbot von RIMOWA Produkten in die Schweiz.
image

Armutsprävention soll weitergeführt werden

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 18.4.2018 eine positive Bilanz gezogen über das Nationale Programm gegen Armut, das 2018 nach fünf Jahren endet.
image

Ambulanzfahrzeug in Baden verunfallt

Auf einer Kreuzung im Kanton Aargau stiessen gestern Abend ein Ambulanzfahrzeug und ein Auto heftig zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Schaden.
image

Vollgeld-Initiative widerspricht Angstszenarien des Bundesrates

Die heutige Situation mit Negativzinsen, der gigantischen Geldmengenausweitung und einer nicht mehr zurückbezahlbaren Verschuldung, ist das Hochrisikoexperiment. Mit Vollgeld kehren wir zurück zu einem vernünftigen, sicheren und kontrollierbaren Geld- und Bankensystem, das nicht nur den Grossbanken und ihren Aktionären dient, sondern unseren KMU und der Allgemeinheit. Vollgeld ist nichts neues: Sämtliche Komponenten wurden bereits in der Realität getestet.
image

Versteigerung von Velos, Autos und Motorrädern in Liestal

Am kommenden Samstag, 21. April, ab 10.15 Uhr findet im Kanton Basel Landschaft an der Oristalstrasse 100 in Liestal die öffentliche Versteigerung von rund 160 gut erhaltenen Velos, 10 Autos und 4 Motorrädern statt:

Armee beseitigt 237 Blindgänger

Die Blindgängermeldezentrale der Schweizer Armee hat im letzten Jahr aufgrund von 641 Meldungen 237 Blindgänger beseitigt. Obwohl diese Zahl gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen ist, hat sich der rückläufige Trend der letzten 10 Jahre bestätigt.