Home | Nachrichten

Nachrichten

image

Zeugen nach Containerbrand in Füllinsdorf/BL gesucht

Am gestrigen Donnerstagnachmittag kurz nach 16.00 Uhr, brannten an der Mühlemattstrasse in Füllinsdorf BL ein Bürocontainer sowie der damit verbundene Anbau. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Chemieunfall in Kilchberg

Bei einem Chemieunfall sind am Donnerstagmittag im Kanton Zürich in Kilchberg auf einem Firmengelände mehrere hundert Liter einer Reinigungsflüssigkeit ausgelaufen. Für die Bevölkerung und die Umwelt hat zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden....
Artikel lesen
image

Samnaun: Lawinenschutzprojekt genehmigt

Die Regierung des Kantons Graubünden gibt grünes Licht für ein Lawinenschutzprojekt der Gemeinde Samnaun und spricht dafür einen Kantonsbeitrag von rund 371 000 Franken. Mit diesem Projekt wird ein rund 55 Meter langer Ablenkdamm errichtet, welcher das darunterliegende Quartier der Fraktion Ravaisch vor Lawinen schützen soll. ...
Artikel lesen
image

Emmental: Bauernhaus bei Brand zerstört

Am Donnerstagmorgen ist in Weier im Emmental ein Bauernhaus in Brand geraten und komplett niedergebrannt. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Brand aufgenommen....
Artikel lesen
image

Kollision mit Signaltafel - Führerausweis weg

Ein Saab-Fahrer kam gestern Abend im Kanton Aargau von der Strasse ab und verursachte einen Selbstunfall. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Spital geführt. Er musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Den Führerausweis nahm ihm die Polizei vorläufig ab. ...
Artikel lesen

Alkoholisiert und ohne Ausweis verunfallt

Ein Mann im Kanton Zug hat gleich mehrfach gegen das Gesetz verstossen. Der 57-Jährige fuhr alkoholisiert und trotz Führerausweisentzug Auto. Er verunfallte, beschädigte ein anderes Fahrzeug und versuchte, sich von der Unfallstelle zu entfernen....
Artikel lesen
image

Täter der Brandserie in Bürglen ermittelt

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen 26-jährigen Mann ermittelt, der seit August 2018 in Bürglen mehrere Brände gelegt hatte....
Artikel lesen

Rückgang der Zulassungen beim Zivildienst

Im vergangenen Jahr sind 6205 Personen zum Zivildienst zugelassen worden. Das entspricht einem Rückgang um 8,5% gegenüber der Anzahl Zulassungen im Jahr 2017. ...
Artikel lesen
image

Kanton St. Gallen will Hundesteuer erhöhen

Die Regeln zur Hundehaltung im Kanton St.Gallen sind über 30 Jahre alt. Sie sollen nun den veränderten Gegebenheiten und Bedürfnissen angepasst werden. ...
Artikel lesen
image

Solothurn: Wieder erpresserische E-Mails in Umlauf

Seit einigen Tagen haben sich mehrere Personen bei der Kantonspolizei gemeldet, die eine E-Mail mit erpresserischen Forderungen erhalten haben. Die Täter geben an, im Besitz von intimen Aufnahmen zu sein und fordern die Zahlung von Bitcoins. Die Polizei rät zur Vorsicht. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 22151 | anzeigend: 41 - 50
Was gibt es Neues ?
image

Auto kollidiert mit Elektrotrottinett

Gestern Abend kollidierte im Kanton Aargau ein Autofahrer im Ausserortsbereich mit einem entgegenkommenden Elektrotrottinett. Letzterer erlitt schwere Beinverletzungen.
image

Zwei Rumänen mit Deliktsgut festgenommen

Im Kanton Aargau haben Grenzwächter zwei Rumänen im Alter von 28 und 29 Jahren festgenommen, die im Kofferraum ihres Autos Deliktsgut mitführten. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen gegen die Kriminaltouristen eingeleitet. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Jahresteuerung lag im Jahr 2018 bei 2,4%

Der Gesamtindex der Produzenten- und Importpreise sank im Dezember 2018 gegenüber dem Vormonat um 0,6% und erreichte den Stand von 102,5 Punkten (Dezember 2015 = 100). Im Vergleich zum Dezember 2017 stieg das Preisniveau des Gesamtangebots von Inland- und Importprodukten um 0,6%. Die durchschnittliche Jahresteuerung lag im Jahr 2018 bei 2,4%. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamts für Statistik (BFS) hervor.
image

WEF Gäste am Flughafen Zürich sicher?

Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh und Sicherheitsdirektor Mario Fehr haben sich gestern Vormittag bei einem Besuch der Flughafenpolizei über die Arbeit der Grenzabteilung und die Sicherheitskontrollen informieren lassen.
image

Katzendiebin im Kanton Zürich überführt

In den vergangenen Jahren sind in Hinwil mehrfach Meldungen nach vermissten Katzen eingegangen. Die Kantonspolizei Zürich hat nun in Hinwil eine Katzendiebin überführt und Tiere sichergestellt.
image

Bundesrat Parmelin in Berlin

Bundesrat Guy Parmelin wird heute für einen eintägigen Besuch an die Internationale Grüne Woche in Berlin reisen. Neben dem Besuch des Schweizer Länderauftritts wird er auch auf verschiedene Landwirtschaftsminister treffen.
image

Glück im Unglück in Zürich

Am Mittwochnachmittag kam es im Zürcher Kreis 3 zu einem Bauunfall, bei dem ein Spundwandelement beim Versetzen umfiel und zwei Fahrzeuge beschädigte.
image

Stromversorgung: Berner Gemeinderat lehnt Vorschlag des Bundesrates ab

Aufgrund von Umbrüchen in den europäischen Strommärkten soll das nationale Stromversorgungsgesetz revidiert werden. Der Berner Gemeinderat sieht mit dem nun vorliegenden Entwurf des Bundesrates jedoch die Ziele der nationalen Energiestrategie 2050 in Gefahr und lehnt den Vorschlag deshalb ab.

Zusammenarbeit im Rückkehrbereich zwischen der Schweiz und Äthiopien

Die Schweiz und Äthiopien haben ihre Zusammenarbeit im Bereich der Rückkehr von Personen, die sich irregulär in der Schweiz aufhalten, rechtlich geregelt. Im Rahmen dieser Vereinbarung verpflichtet sich Äthiopien, die Schweiz bei der Feststellung der äthiopischen Staatsangehörigkeit zu unterstützen und ihre Staatsangehörigen, die sich ohne Aufenthaltsrecht in der Schweiz aufhalten, zurückzunehmen.
image

Zwei Abkommen zum Brexit gutgeheissen

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrats (APK-N) hat sich mit der künftigen Ausgestaltung der Beziehungen der Schweiz und dem Vereinigten Königreich befasst und die vorläufige Anwendung zweier Abkommen gutgeheissen.