Home | Nachrichten

Nachrichten

image

Warnung vor Online-Betrug

In Graubünden sind mehrere Personen Opfer von Online-Betrügereien geworden. Die Geschädigten überwiesen teils Geldbeträge von mehreren tausend Franken. Die Hilfsbereitschaft der Leute wurde ausgenutzt.
image

St.Peterzell: Mit Auto in Bach gestürzt

Am Sonntagmorgen, kurz nach 5:40 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse zwischen St.Peterzell und Brunnadern ein Selbstunfall eines Autos ereignet. Dieses geriet von der Strasse ab, überschlug sich und landete im Necker. Die beiden Insassen verletzten sich leicht....
Artikel lesen
image

Ehe für alle: Grünliberale drängen auf Werteverfall

Die Grünen arbeiten auch weiterhin am Werteverfall des Landes und fordern die «Ehe für alle»....
Artikel lesen
image

Nationalratspräsident besucht Russland

Nationalratspräsident Jürg Stahl (SVP/ZH) weilt vom 15. bis 18. Mai 2017 auf Einladung seines russischen Amtskollegen Vyacheslav Volodin in Russland. Im Zentrum der Gespräche werden die bilateralen Beziehungen und Themen mit internationalem Charakter stehen. Der Nationalratspräsident wird bei seinem Arbeitsbesuch von einer parlamentarischen Delegation begleitet. ...
Artikel lesen
image

Zivilcouragierte Passanten stellen mutmasslichen Dieb

Am späteren Mittwochvormittag wurde in der Stadt Schaffhausen einem Chauffeur eines Linienbusses die Tasche gestohlen. Dank aufmerksamer Passanten konnte der mutmassliche Dieb gestellt und durch die Schaffhauser Polizei festgenommen werden. Er befindet sich in Untersuchungshaft....
Artikel lesen

Bristenstrasse ab heute Freitag wieder offen

Ab heute Freitag, 12. Mai 2017, 17.00 Uhr, ist die Bristenstrasse wieder normal befahrbar. Die Instandstellungsarbeiten an der Schadenstelle konnten wie geplant abgeschlossen werden. ...
Artikel lesen
image

Frostschäden in der Aargauer Landwirtschaft

Die Frostnächte Ende April haben in der Aargauer Landwirtschaft zu ausserordentlichen Schäden geführt. Am stärksten betroffen sind die Obstkulturen und der Rebbau....
Artikel lesen

Erfolgreiche Drogenfahnder in Zürich

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Mittwochnachmittag an der Stadtgrenze zu Schlieren und in Urdorf zwei Personen fest und stellte knapp 300 Gramm Crystal Meth sowie Bargeld sicher. ...
Artikel lesen
image

Dialogwoche Alkohol: «Wie viel ist zu viel?»

Zum vierten Mal seit 2011 macht die nationale «Dialogwoche Alkohol» den problematischen Alkoholkonsum zum öffentlichen Thema. Auch die Stellen für Suchtprävention im Kanton Zürich beteiligen sich daran: Mit ihrer Online-Kampagne und mit diversen lokalen Aktivitäten. ...
Artikel lesen
image

Bäuerin nach Sturz im Stall verletzt

Am Donnerstagmorgen ist auf einem Bauernhof in Surcuolm eine Bäuerin von einem Heustock gestürzt. Sie verletzte sich dabei mittelschwer....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 19525 | anzeigend: 41 - 50
Was gibt es Neues ?
image

VBS will zwei Rega-Flugzeuge kaufen

Der Bundesrat wurde an der Sitzung vom 17. Mai 2017 vom Chef VBS über die Verhandlungen zur Beschaffung zweier Flugzeuge der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega informiert.

Ex FBI-Chef: Niemand hat mich unter Druck gesetzt

Ex FBI-Chef James Comey hat erklärt, dass niemand ihn jemals unter Druck gesetzt habe, Ermittlungen zu stoppen.

JA zur Energiestrategie 2050

Die Regierung freut sich, dass die Energiestrategie 2050 angenommen wurde. Der energiepolitische Weg des Kantons Basel-Landschaft ist eng abgestimmt mit der nationalen Energiestrategie. Mit der Zustimmung zum ersten Massnahmenpaket wird nun das Gebäudeprogramm, das auf mehr Effizienz und Energiesparen setzt, weiter gestärkt.
image

Vier mutmassliche Geldwechselbetrüger verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat Samstagnachmittag in Kappel a.A. vier mutmassliche Geldwechselbetrüger verhaftet und mehrere hundert Franken in verschiedenen Währungen sichergestellt.
image

Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen im Kanton Zürich, ist am Donnerstagnachmittag in Esslingen (Gemeinde Egg) ein Kind schwer verletzt worden.
image

Schweizer Hochseeflotte: Bund soll Verpflichtungen erfüllen

Die Finanzkommission des Ständerates (FK-S) spricht sich einstimmig dafür aus, den am 16. Mai 2017 vom Bundesrat beantragten Nachtragskredit in Höhe von 215 Millionen Franken zu genehmigen.
image

BR Burkhalter in Amman

Bundesrat Didier Burkhalter und der jordanische Aussenminister Ayman Safadi haben am Freitag, 19. Mai 2017, in Amman ein Abkommen (Memorandum of Understanding) zur Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und Jordanien unterzeichnet.

Staatsbesuch des Schwyzer Regierungsrats im Kanton Bern

Am Mittwoch und am gestrigen Donnerstag hat der Regierungsrat des Kantons Bern die Schwyzer Kantonsregierung zum Staatsbesuch empfangen. Das letzte Treffen dieser Art hatte im Jahr 1983 stattgefunden.
image

Kollision mit Zugskomposition – drei Verletzte

Bei einer Kollision mit einem Zug im Kanton Aargau verletzten sich gestern Abend drei Personen. Der Autofahrer, ein 38-jähriger Portugiese, dürfte das Rotlicht missachtet haben.

Winterthur: Fussballfan am Kopf schwer verletzt - Mutmassliche Täter verhaftet

Im Zusammenhang mit dem Fussballmatch FC Winterthur gegen den FC Zürich am Samstag (13.5.) ist ein Mann schwer am Kopf verletzt worden. Zwei mutmassliche Täter wurden verhaftet.