Home | Nachrichten

Nachrichten

image

Betäubungsmittel im Wert von über 100'000 Franken sichergestellt

Im Rahmen einer koordinierten Aktion ist es der Kantonspolizei Solothurn im Verlauf der vergangenen Woche gelungen, in Grenchen einen mutmasslichen Drogendealer festzunehmen. In diesem Zusammenhang konnten Betäubungsmittel im Wert von über 100'000 Franken, einige tausend Franken Bargeld sowie eine Waffe sichergestellt werden.

Brand in Kleiderboutique in Schaffhausen

Am frühen Dienstagmittag hat es am Kirchhofplatz in der Stadt Schaffhausen in einer Kleiderboutique gebrannt. Durch die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Eine Person wurde leicht ver-letzt. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken....
Artikel lesen

Mehrere Autoreifen in Kirchberg zerstochen

In der Nacht auf Montag sind in Kirchberg an mindestens acht Autos Reifen zerstochen worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Brand in Chemieunternehmen in Ramsen

Am Montagmittag hat es in einem Keller von einem Chemieunternehmen in Ramsen gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Beim Löscheinsatz verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr....
Artikel lesen

Erleichterte Einbürgerung stösst auf wenig Begeisterung

Von rund 25 000 jungen Ausländerinnen und Ausländern, die zur dritten Generation gezählt werden, haben im ersten Jahr nur 12 Prozent ein Interesse an der Einbürgerung gezeigt. 88 Prozent konnten sich bisher nicht überwinden....
Artikel lesen

Arbeiter in Cham tödlich verunfallt

Ein Mitarbeiter der Grünabfuhr im Kanton Zug ist unter einem Lastwagen eingeklemmt worden. Er verstarb auf der Unfallstelle....
Artikel lesen
image

Frontalkollision in Unterwasser

Am Montag ist es auf der Hauptstrasse zu einer Frontalkollision zwischen dem Auto eines 50-jährigen Mannes und dem entgegenkommenden Auto eines 32-jährigen Mannes gekommen. Die 49-jährige Mitfahrerin des 50-Jährigen wurde durch den Aufprall verletzt...
Artikel lesen
image

Start der Bausaison 2019 im Bündnerland

Die Bausaison startet auf ein Neues. Das kantonale Strassennetz wird instandgesetzt und weiter ausgebaut. Das Tiefbauamt Graubünden plant auf dem mehr als 1400 Kilometer langen Kantonsstrassennetz 74 Baustellen auf Hauptstrassen und 96 Baustellen auf Verbindungsstrassen. Davon werden 89 mit Lichtsignalanlagen betrieben. ...
Artikel lesen
image

Jaguar-Fahrerin verliert Herrschaft über Fahrzeug

Eine 81-jährige Automobilistin hat im Kanton Aargau die Herrschaft über ihr Auto verloren, als sie zu einem Parkplatz fahren wollte. Die 81-jährige Lenkerin blieb beim Unfallereignis unverletzt....
Artikel lesen
image

Personenwagen bei Andeer vollständig ausgebrannt

Am Sonntagnachmittag ist im Kanton Graubünden auf der Italienischen Strasse H13 ein Personenwagen vollständig ausgebrannt. Durch den Fahrzeugbrand entstand an einer angrenzenden Böschung ein Flurbrand....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 22461 | anzeigend: 51 - 60
Was gibt es Neues ?

Grundwasserverschmutzung in Pratteln

Dem Amt für Umweltschutz und Energie (AUE) wurden am 25. Februar 2019 auffällige Grundwasser-Messdaten gemeldet. Bei der Auswertung der Messdaten wurden im Grundwasser mehrere Stoffe in deutlich erhöhter Konzentration festgestellt.
image

Fünf Kaninchen in Kloten ausgesetzt

Am Freitag (15.3.2019) sind in Kloten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Kaninchen aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Zürich geht davon aus, dass diese tierschutzwidrig ausgesetzt wurden und sucht Zeugen.

Mann in Glattfelden bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich ist am Dienstagmittag ein Mann tödlich verletzt worden.
image

Amerikaner fürchten Cyber-Bedrohungen

Die Ministerin für die innere Sicherheit der VSA, Kirsten Nielsen, meint, dass Cyber-Bedrohungen die wichtigste Gefahr für das Land seien. Das schreibt «The New York Times».

Frau in Turbenthal bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Passantin ist am späten Montagnachmittag in Turbenthal die Fussgängerin lebensgefährlich verletzt worden.

agroPreis 2019: 50‘000 Franken für landwirtschaftliche Innovationen

Die emmental versicherung lanciert zum 27. Mal den renommierten Innovations-Wettbewerb agroPreis. Bis am 30. Juni können sich Landwirte oder landwirtschaftliche Gruppierungen mit ihren kreativen und innovativen Ideen dafür bewerben. Die gesamte Preissumme beträgt 50'000 Franken

15 Franken Gutschrift für alle 2.6 Millionen Halbtax-Reisende

Der Preisüberwacher hat sich mit der SBB auf ein umfangreiches Massnahmenpaket zu Gunsten ihrer Kundschaft geeinigt. Die vereinbarten Massnahmen gemäss gemeinsamer Erklärung lassen die Fernverkehrsreisenden am guten Ergebnis 2018 teilhaben. Von den Gutschriften und Vergünstigungen werden alle Kundengruppen profitieren.

Schweizer Armee schliesst Entsorgung von Streumunition ab

Die Armee hat in den letzten Jahren die Bestände von Streumunition entsorgt. Die entsorgte Menge entspricht insgesamt 9000 Tonnen Munition. Die Schweiz hatte sich mit dem im Jahr 2013 in Kraft getretenen Übereinkommen über Streumunition vertraglich verpflichtet, sämtliche Kanistermunition der Schweizer Armee bis spätestens Ende 2020 zu entsorgen.

Venezuela: Liess Trump schon wieder den Strom abschalten?

Erneut soll es in Venezuela einen massiven Stromausfall in Caracas gegeben haben.
image

Wer kennt diesen Mann?

Mit einem Messer bewaffnet überfiel ein Unbekannter im Februar im Kanton Aargau einen Tankstellenshop in Wettingen. Bislang konnte der Täter nicht ermittelt werden. Die Kantonspolizei veröffentlicht nun Fotos der Überwachungskameras.