Home | Nachrichten

Nachrichten

Nationalratspräsidentin und Ständeratspräsident im Kanton Genf

Am Donnerstag 30. und Freitag 31. Juli besuchen Nationalratspräsidentin Isabelle Moret und Ständeratspräsident Hans Stöckli den Kanton Genf. Im Fokus des Besuchs stehen die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf den Kanton. Vorgesehen sind unter anderem Gespräche mit dem Grossratspräsidenten, einer Delegation des Regierungsrats und der Gründerin der «Caravane de solidarité» sowie Besuche des Universitätsspitals und des Flughafens.
image

Bundesrätin trifft deutschen Innenminister in Berlin

Deutschlands Innenminister Horst Seehofer hat Bundesrätin Karin Keller-Sutter am Dienstag, 28. Juli 2020, in Berlin zu einem Arbeitstreffen empfangen. Schwerpunkt des Gesprächs war die europäische Migrationspolitik und damit die Weiterentwicklung von Schengen/Dublin. Daneben sprachen Keller-Sutter und Seehofer über die aktuelle Situation der Corona-Krise sowie über Themen der inneren Sicherheit. ...
Artikel lesen
image

Auto in Mörschwil ausgebrannt

Am Montag ist das Auto eines 74-jährigen Mannes auf einem Vorplatz an der St.Gallerstrasse in Brand geraten. Das Auto erlitt Totalschaden. Es wurde niemand verletzt....
Artikel lesen

Olten: Fahrrad- und E-Bike Diebstahlserie offenbar aufgeklärt

Seit Frühjahr 2020 wurden in Olten der Polizei vermehrt Fahrräder und E-Bikes als gestohlen gemeldet. Nach umfangreichen Abklärungen der Solothurner Strafverfolgungsbehörden ist es gelungen drei mutmassliche Täter zu ermitteln. Zwei Personen befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. ...
Artikel lesen

Betrunkener Chauffeur auf der A2 gestoppt

Heute Vormittag hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke einen Chauffeur kontrolliert. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,49 mg/l (0,98 Promille)...
Artikel lesen
image

Liveübertragung der Rütli-Bundesfeier vom 1. August

Am 1. August gestalten Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga und die Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft (SGG) auf dem Rütli die Bundesfeier in einem ungewohnten Rahmen. Die Bundespräsidentin wird stellvertretend für zahllose Menschen, die sich während der Corona-Zeit für andere Menschen und für die Gesellschaft engagierten, aus jedem der 26 Kantone sowie aus der «Fünften Schweiz» je eine Frau und einen Mann für ihren Einsatz ehren....
Artikel lesen
image

Drei mutmassliche Einbrecher in Schlieren verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich und die Stadtpolizei Dietikon haben in der Nacht auf Montag in Schlieren drei Männer verhaftet, die zuvor in eine Gewerbeliegenschaft eingebrochen sind. ...
Artikel lesen

Leichnam eines vermissten Mädchens im Genfersee aufgefunden

Anlässlich des Unwetters vom 11. August 2019 wurde in Chamoson/VS ein Fahrzeug mit 2 Insassen durch die Fluten der Losentze mitgerissen. Eine umfangreiche Suchaktion wurde durchgeführt, welche jedoch erfolglos blieb. Am 23. Juli 2020 wurde bei Cully/VD am Genfersee durch Drittpersonen eine Leiche entdeckt. Die DNA-Analyse identifizierte die Leiche als diejenige des vermissten Kindes....
Artikel lesen
image

1. August: 80 Auserwählte dürfen ins Bundeshaus

Nationalratspräsidentin Isabelle Moret und Ständeratspräsident Hans Stöckli laden am 1. August 80 Bürger zu einer Gesprächsrunde ins Parlamentsgebäude ein. ...
Artikel lesen

Wohnhaus in Spiez in Brand

Am frühen Montagmorgen ist in einem Wohnhaus in Spiez ein Brand ausgebrochen. Drei Personen wurden für weitere Abklärungen ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 24621 | anzeigend: 51 - 60
Was gibt es Neues ?

Verletzter Mann in Zürich aufgefunden - Zeugenaufruf

Am heutigen Freitag wurde im Kreis 4 ein verletzter Mann angetroffen. Die Umstände, wie es zu den Verletzungen kam, sind zurzeit noch unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Tiefere Gästezahlen im Berner Badisommer

Verspäteter Saisonstart, Abstandsregel und Beschränkung der Personenzahl: Der Badisommer 2020 ist in mehrfacher Hinsicht aussergewöhnlich. Das erschwert zwar den Vergleich der Gästezahlen mit den Vorjahreszahlen, interessant ist dieser aber trotzdem.
image

Covid-19-Impfstoff: Vertrag mit Moderna unterzeichnet

Um der Schweiz einen frühen Zugang zum Impfstoff von Moderna zu gewährleisten, hat der Bund einen Vertrag über den Bezug von 4,5 Millionen Impfdosen abgeschlossen. Parallel dazu ist der Bund mit weiteren Impfstoff-Unternehmen im Gespräch.
image

Hanfanlagen und verendete Kaninchen in Dulliken

Bei der Kontrolle einer Halle in Dulliken fand die Kantonspolizei Solothurn am vergangenen Wochenende unter schlechten Bedingungen gehaltene Kaninchen, von denen einige bereits verendet waren. Zudem befand sich in dem Gebäude eine Hanf-Indooranlage. Eine weitere Anlage hob die Polizei am Wohnsitz des Beschuldigten aus.

Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Modellflugzeug

Bei einem Unfall mit einem Modellflugzeug im Kanton Zürich ist am frühen Mittwochabend in Ottenbach ein Mann schwer verletzt worden.
image

Ceneri 2020: Eröffnung des Basistunnels am 4. September

Die erste Woche im September 2020 steht im Zeichen der NEAT und des Ceneri-Basistunnels: Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga, Bundesrat Ignazio Cassis und der Tessiner Staatsratspräsident Norman Gobbi werden den Tunnel am 4. September 2020 eröffnen und an die SBB als Betreiberin des Basistunnels übergeben

Basler Berufs- und Weiterbildungsmesse abgesagt

Mit grossem Bedauern haben der Gewerbeverband Basel-Stadt und das Erziehungsdepartement Basel-Stadt entschieden, die 8. Basler Berufs- und Weiterbildungsmesse (15. bis 17. Oktober) nicht durchzuführen. Die aktuelle Covid-19-Situation und die grosse Unsicherheit betreffend die zukünftige Entwicklung verunmöglichen eine sichere und verlässlich planbare Durchführung.
image

Wohnhaus in Hinwil von Feuer zerstört

Bei einem Brand in einem Wohnhaus ist in der Nacht auf Donnerstag in Hinwil hoher Sachschaden entstanden. Zwei Personen mussten für Abklärungen ins Spital gebracht werden.

Basel-Stadt: Keine allgemeine Maskenpflicht in Schulen

Der Start ins neue Schuljahr am nächsten Montag steht noch immer im Zeichen des Corona-Virus. An den Volksschulen kann der Unterricht – wie bereits vor den Ferien – mit relativ wenigen Einschränkungen durchgeführt werden. Die Mittel- und Berufsfachschulen stehen vor der Herausforderung, die Distanzregeln einzuhalten. Wo das nicht möglich ist, kann es zum Einsatz von Masken und Plexiglaslösungen kommen.
image

Telemedizinische Dienste für Millionen Amerikaner

Der amerikanische Präsident Donald Trump unterzeichnete vorgestern Abend eine Executive Order, mit der der Zugang zu telemedizinischen Diensten für Millionen von Amerikanern - vor allem für diejenigen, die in ländlichen Gemeinden leben - erweitert wird.