Home | Nachrichten

Nachrichten

Stadt Zürich schaltet Hitze-Telefon wieder auf

Das im Jahr 2019 eingeführte Unterstützungsangebot für Seniorinnen und Senioren wird diesen Sommer fortgesetzt. Unter 044 412 00 60 erhalten betagte Menschen zu Hause während Hitzeperioden Beratung und Unterstützung.

Zwölf NTN – Innovation Booster bewilligt

Innosuisse, die Schweizerische Agentur für Innovationsförderung, baut nächstes Jahr ihr Förderportfolio mit dem Instrument NTN - Innovation Booster aus....
Artikel lesen
image

Luzern: Ein Schwerverletzter bei Skateboardunfall

An der Baselstrasse in der Stadt Luzern ist gestern Nachmittag ein Mann mit einem Skateboard verunfallt. Er zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. ...
Artikel lesen

Schlägerei beim Bahnhof Gossau

Am Sonntagmorgen um 04:20 Uhr, ist es beim Bahnhof zu einer Schlägerei von zwei Männern gekommen. Ein 19-jähriger Serbe wurde festgenommen. Sein 24-jähriger deutscher Kontrahent musste verletzt ins Spital gebracht werden. ...
Artikel lesen
image

Mehrere Raubüberfälle in der Zürcher Innenstadt

In der Nacht auf Sonntag kam es in den Kreisen 5, 8 und 10 zu Raubüberfällen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. ...
Artikel lesen
image

Drei Betrüger in Steinmaur verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagvormittag in Steinmaur drei Männer verhaftet. Sie stehen unter Verdacht, in betrügerischer Absicht Spenglerarbeiten zu stark überhöhten Preisen ausgeführt zu haben....
Artikel lesen
image

Wallis: Wenn die Trickdiebe zweimal klingeln

Vor einigen Tagen wurden der Kantonspolizei zwei Trickdiebstahl-Versuche angezeigt. In beiden Fällen gaben sich die Trickdiebe als Pflegefachpersonal aus und gelangten so in die Wohnung von älteren Mitmenschen. Ähnliche Vorfälle wurden auch in der Westschweiz verzeichnet....
Artikel lesen

81 erfolgreiche Lehrabschlüsse in der Stadt Bern

Die Stadt Bern bietet Ausbildungen in 25 Lehrberufen an. Dieses Jahr haben 81 Lernende ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Dabei konnten Abschlüsse in den folgenden Lehrberufen entgegengenommen werden:...
Artikel lesen
image

Eine Verletzte bei Kollision in Hinterforst

Am Donnerstagabend, kurz nach 21 Uhr, ist es im Kanton St. Gallen zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine Beifahrerin zog sich unbestimmte Verletzungen zu und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. ...
Artikel lesen

Bundespräsidentin besucht Teil der Ostukraine

Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga ist am Donnerstag, 23. Juli 2020, gemeinsam mit Präsident Volodymyr Zelenskyy in den Osten der Ukraine gereist....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 24621 | anzeigend: 61 - 70
Was gibt es Neues ?

Verletzter Mann in Zürich aufgefunden - Zeugenaufruf

Am heutigen Freitag wurde im Kreis 4 ein verletzter Mann angetroffen. Die Umstände, wie es zu den Verletzungen kam, sind zurzeit noch unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Tiefere Gästezahlen im Berner Badisommer

Verspäteter Saisonstart, Abstandsregel und Beschränkung der Personenzahl: Der Badisommer 2020 ist in mehrfacher Hinsicht aussergewöhnlich. Das erschwert zwar den Vergleich der Gästezahlen mit den Vorjahreszahlen, interessant ist dieser aber trotzdem.
image

Covid-19-Impfstoff: Vertrag mit Moderna unterzeichnet

Um der Schweiz einen frühen Zugang zum Impfstoff von Moderna zu gewährleisten, hat der Bund einen Vertrag über den Bezug von 4,5 Millionen Impfdosen abgeschlossen. Parallel dazu ist der Bund mit weiteren Impfstoff-Unternehmen im Gespräch.
image

Hanfanlagen und verendete Kaninchen in Dulliken

Bei der Kontrolle einer Halle in Dulliken fand die Kantonspolizei Solothurn am vergangenen Wochenende unter schlechten Bedingungen gehaltene Kaninchen, von denen einige bereits verendet waren. Zudem befand sich in dem Gebäude eine Hanf-Indooranlage. Eine weitere Anlage hob die Polizei am Wohnsitz des Beschuldigten aus.

Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Modellflugzeug

Bei einem Unfall mit einem Modellflugzeug im Kanton Zürich ist am frühen Mittwochabend in Ottenbach ein Mann schwer verletzt worden.
image

Ceneri 2020: Eröffnung des Basistunnels am 4. September

Die erste Woche im September 2020 steht im Zeichen der NEAT und des Ceneri-Basistunnels: Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga, Bundesrat Ignazio Cassis und der Tessiner Staatsratspräsident Norman Gobbi werden den Tunnel am 4. September 2020 eröffnen und an die SBB als Betreiberin des Basistunnels übergeben

Basler Berufs- und Weiterbildungsmesse abgesagt

Mit grossem Bedauern haben der Gewerbeverband Basel-Stadt und das Erziehungsdepartement Basel-Stadt entschieden, die 8. Basler Berufs- und Weiterbildungsmesse (15. bis 17. Oktober) nicht durchzuführen. Die aktuelle Covid-19-Situation und die grosse Unsicherheit betreffend die zukünftige Entwicklung verunmöglichen eine sichere und verlässlich planbare Durchführung.
image

Wohnhaus in Hinwil von Feuer zerstört

Bei einem Brand in einem Wohnhaus ist in der Nacht auf Donnerstag in Hinwil hoher Sachschaden entstanden. Zwei Personen mussten für Abklärungen ins Spital gebracht werden.

Basel-Stadt: Keine allgemeine Maskenpflicht in Schulen

Der Start ins neue Schuljahr am nächsten Montag steht noch immer im Zeichen des Corona-Virus. An den Volksschulen kann der Unterricht – wie bereits vor den Ferien – mit relativ wenigen Einschränkungen durchgeführt werden. Die Mittel- und Berufsfachschulen stehen vor der Herausforderung, die Distanzregeln einzuhalten. Wo das nicht möglich ist, kann es zum Einsatz von Masken und Plexiglaslösungen kommen.
image

Telemedizinische Dienste für Millionen Amerikaner

Der amerikanische Präsident Donald Trump unterzeichnete vorgestern Abend eine Executive Order, mit der der Zugang zu telemedizinischen Diensten für Millionen von Amerikanern - vor allem für diejenigen, die in ländlichen Gemeinden leben - erweitert wird.