Home | Nachrichten

Nachrichten

image

Mann in Bern mutmasslich von Zug erfasst

Am Samstagmittag wurde nahe der Bahnstrasse in Bern ein lebloser Mann im Gleisbereich aufgefunden. Er dürfte zuvor von einem Zug erfasst worden sein. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund. Es werden Zeugen gesucht
image

Kriminelle Credit-Suisse-Banker festgenommen

Drei ehemalige Credit Suisse Banker und ein Ex-Minister sind wegen Betrug verhaftet worden. Die festgenommenen Verschwörer sollen 2016 in einen massiven Kreditbetrug verwickelt gewesen sein, der die Wirtschaft Mosambiks ruiniert hat, ein Staat im Süden Afrikas....
Artikel lesen
image

Aargau: Viele Unfälle auf schneebedeckten Strassen

Nach dem Einsetzen des Schneefalls rückten die Polizeipatrouillen am Samstag mehrfach an Unfallereignisse im ganzen Kanton aus. Insgesamt gingen rund 20 Meldungen ein. Ein Salzstreuwagen verunfallte am Vormittag in Hägglingen. Er kippte nach dem Aufprall gegen eine Steinmauer zur Seite. Der Lenker zog sich dabei leichte Verletzungen zu. ...
Artikel lesen
image

Nach Sekundenschlaf Zaun mitgenommen

Bei einem Selbstunfall ist ein Autofahrer gestern Abend in Luzern mit einem Drahtzaun kollidiert. Gemäss eigenen Angaben war der Lenker für einen Moment eingenickt....
Artikel lesen
image

Kanton St. Gallen: Erneut Heckscheiben eingeschlagen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben im Kanton St. Gallen erneut Vandalen zugeschlagen. Der oder die Unbekannten schlugen an mehreren abgestellten Fahrzeugen die Heckscheiben ein....
Artikel lesen

Kraftwerk Reckingen will Konzession erneuern

Am Montag, 7. Januar 2019, geht das Verfahren zur Konzessionserneuerung für das Kraftwerk Reckingen (RKR) in eine neue Phase....
Artikel lesen

Flums: Verschütteter Skitourengänger verstorben

Am Donnerstagnachmittag ist im Kanton St. Gallen ein 56-jähriger Skitourengeher, im freien Gelände im Schilstal, von einer Lawine verschüttet worden. Nach seiner Bergung ist er im Spital verstorben....
Artikel lesen

Junger Mann in Lyss unter Zug geraten

Am frühen Donnerstagmorgen ist im Kanton Bern ein Mann unter einen fahrenden Zug geraten. Er wurde schwer verletzt und mit der Rega ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht....
Artikel lesen
image

Schweizer Ernährungsbulletin veröffentlicht

Zum ersten Mal werden Erkenntnisse zur Ernährungssituation in der Schweiz in Form eines Online-Bulletins publiziert. Das Schweizer Ernährungsbulletin beinhaltet mehrere wissenschaftliche Beiträge zu den Ernährungsgewohnheiten und der Nährstoffversorgung der Schweizer Bevölkerung. ...
Artikel lesen
image

Brand in Mehrfamilienhaus in Solothurn

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Riedholzplatz in Solothurn kam es am Mittwochabend zu einem Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr Solothurn konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Verletzt wurde niemand. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 22151 | anzeigend: 71 - 80
Was gibt es Neues ?
image

Auto kollidiert mit Elektrotrottinett

Gestern Abend kollidierte im Kanton Aargau ein Autofahrer im Ausserortsbereich mit einem entgegenkommenden Elektrotrottinett. Letzterer erlitt schwere Beinverletzungen.
image

Zwei Rumänen mit Deliktsgut festgenommen

Im Kanton Aargau haben Grenzwächter zwei Rumänen im Alter von 28 und 29 Jahren festgenommen, die im Kofferraum ihres Autos Deliktsgut mitführten. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen gegen die Kriminaltouristen eingeleitet. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Jahresteuerung lag im Jahr 2018 bei 2,4%

Der Gesamtindex der Produzenten- und Importpreise sank im Dezember 2018 gegenüber dem Vormonat um 0,6% und erreichte den Stand von 102,5 Punkten (Dezember 2015 = 100). Im Vergleich zum Dezember 2017 stieg das Preisniveau des Gesamtangebots von Inland- und Importprodukten um 0,6%. Die durchschnittliche Jahresteuerung lag im Jahr 2018 bei 2,4%. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamts für Statistik (BFS) hervor.
image

WEF Gäste am Flughafen Zürich sicher?

Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh und Sicherheitsdirektor Mario Fehr haben sich gestern Vormittag bei einem Besuch der Flughafenpolizei über die Arbeit der Grenzabteilung und die Sicherheitskontrollen informieren lassen.
image

Katzendiebin im Kanton Zürich überführt

In den vergangenen Jahren sind in Hinwil mehrfach Meldungen nach vermissten Katzen eingegangen. Die Kantonspolizei Zürich hat nun in Hinwil eine Katzendiebin überführt und Tiere sichergestellt.
image

Bundesrat Parmelin in Berlin

Bundesrat Guy Parmelin wird heute für einen eintägigen Besuch an die Internationale Grüne Woche in Berlin reisen. Neben dem Besuch des Schweizer Länderauftritts wird er auch auf verschiedene Landwirtschaftsminister treffen.
image

Glück im Unglück in Zürich

Am Mittwochnachmittag kam es im Zürcher Kreis 3 zu einem Bauunfall, bei dem ein Spundwandelement beim Versetzen umfiel und zwei Fahrzeuge beschädigte.
image

Stromversorgung: Berner Gemeinderat lehnt Vorschlag des Bundesrates ab

Aufgrund von Umbrüchen in den europäischen Strommärkten soll das nationale Stromversorgungsgesetz revidiert werden. Der Berner Gemeinderat sieht mit dem nun vorliegenden Entwurf des Bundesrates jedoch die Ziele der nationalen Energiestrategie 2050 in Gefahr und lehnt den Vorschlag deshalb ab.

Zusammenarbeit im Rückkehrbereich zwischen der Schweiz und Äthiopien

Die Schweiz und Äthiopien haben ihre Zusammenarbeit im Bereich der Rückkehr von Personen, die sich irregulär in der Schweiz aufhalten, rechtlich geregelt. Im Rahmen dieser Vereinbarung verpflichtet sich Äthiopien, die Schweiz bei der Feststellung der äthiopischen Staatsangehörigkeit zu unterstützen und ihre Staatsangehörigen, die sich ohne Aufenthaltsrecht in der Schweiz aufhalten, zurückzunehmen.
image

Zwei Abkommen zum Brexit gutgeheissen

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrats (APK-N) hat sich mit der künftigen Ausgestaltung der Beziehungen der Schweiz und dem Vereinigten Königreich befasst und die vorläufige Anwendung zweier Abkommen gutgeheissen.