Home | Nachrichten

Nachrichten

image

Dringende Vermisstmeldung

Auf Wunsch der Familie wird folgende Vermisstmeldung verbreitet:
image

Rund 50 Meldungen während Halloween im Kanton Bern

In der Nacht auf Donnerstag sind bei der Kantonspolizei Bern rund 50 Meldungen im Zusammenhang mit Halloween eingegangen. Die meisten Meldungen betrafen Sachbeschädigungen, Vandalismus, unanständiges Benehmen und Verunreinigungen. Am meisten betroffen war die Region Biel, wo die Kantonspolizei intervenieren musste....
Artikel lesen

Migrationspakt: Was will der Bundesrat da eigentlich unterschreiben?

Ein Blick in den Text des Migrationspaktes zeigt die neuen Gefahren auf, die der Schweiz bei Unterzeichnung drohen.Jeder kann nachlesen, wofür dieser Pakt steht! ...
Artikel lesen
image

Stadt Zug sucht Anbieter für Veloverleih

Im Frühling 2019 soll für die Bevölkerung der Region Zug ein neues Mobilitätsangebot in Form von Leihvelos bereitstehen. Anbieter können sich nun für eine Bewilligung bewerben. Die Stadt stellt ein Kontingent von total 500 Velos zur Verfügung. Sie schafft mit der Ausschreibung klare Rahmenbedingungen für einen geordneten Betrieb....
Artikel lesen
image

Trump will gewalttätige «Invasoren» nicht gewähren lassen

Präsident Trump sagt, dass gewalttätige Migranten erschossen werden könnten. «Wir werden den Einsatz von Waffen in Betracht ziehen», so Trump. ...
Artikel lesen
image

Bauernverband sieht Freihandelsabkommen mit Indonesien weiter kritisch

Das Freihandelsabkommen mit Indonesien soll kurz vor dem Abschluss stehen. Das gab der Bundesrat gestern bekannt. Zum konkreten Inhalt liegen aber keine Informationen vor. Wichtig aus Sicht des Schweizer Bauernverbands ist, dass der Bundesrat die roten Linien bei den sensiblen Produkten eingehalten und die Nachhaltigkeit als verbindliches Kriterium integriert hat....
Artikel lesen
image

Nicht fahrfähige Autofahrerin im Kanton Zug gestoppt

Die Zuger Polizei hat eine alkoholisierte Lenkerin gestoppt. Sie musste den Führerausweis abgeben....
Artikel lesen

Deutscher Botschafter besucht den Kanton Aargau

Landammann Alex Hürzeler und Staatsschreiberin Vincenza Trivigno empfingen am Dienstag den deutschen Botschafter, Dr. Norbert Riedel, im Kanton Aargau. Auf dem Programm standen ein Besuch des international renommierten Paul Scherrer Instituts sowie ein Arbeitsgespräch auf Schloss Habsburg....
Artikel lesen
image

Staatsverträge mit Verfassungsrang sollen vors Volk

Völkerrechtliche Verträge mit verfassungsmässigem Charakter sollen dem Stimmvolk immer vorgelegt werden. Der Bund will in der Verfassung ein entsprechendes obligatorisches Referendum einführen. Der Solothurner Regierungsrat begrüsst diesen Schritt. ...
Artikel lesen

Ein Schwerverletzter bei Wohungsbrand im Zürcher Kreis 6

Am frühen Mittwochmorgen wurden Schutz & Rettung sowie die Stadtpolizei Zürich wegen einem Wohnungsbrand im Kreis 6 alarmiert. Mehrere Personen mussten aus der Liegenschaft gerettet werden. Ein Bewohner verletzte sich schwer. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 21847 | anzeigend: 81 - 90
Was gibt es Neues ?
image

Ukrainischer Drogenkurier am Flughafen Zürich verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochvormittag am Flughafen Zürich einen Mann verhaftet, der rund 500 Gramm Kokain in Form von gepressten Fingerlingen in seinem Körper mitführte.

Amerikanische Wahleinmischung in Afghanistan

Washington diskutiert über die Absage der afghanischen Präsidentschaftswahlen.

Sachbeschädigungen im Bezirk Thal dank Hinweisen geklärt

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung und polizeilichen Ermittlungen ist es der Kantonspolizei Solothurn gelungen, Sachbeschädigungen mit einer Schadenssumme von mehreren 10'000 Franken zu klären, die in verschiedenen Gemeinden des Bezirks Thal begangen worden sind. Als mutmassliche Verursacher konnten zwei Jugendliche ermittelt werden.
image

Rüstungschef bei NATO-Konferenz

Rüstungschef Martin Sonderegger nahm am 15. November 2018 in Brüssel an der Rüstungsdirektorenkonferenz der NATO und ihrer Partnerstaaten teil. Im Vordergrund der Gespräche standen Möglichkeiten zu multilateralen Kooperationsprojekten im Rüstungsbereich sowie bilaterale Treffen mit Amtskollegen.
image

Anklage wegen umfangreicher Betrugsserie

In einer gezielten Aktion ist es der Kantonspolizei Bern im Mai 2018 gelungen, zwei mutmassliche Betrüger anzuhalten. Die nachfolgenden Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass die beiden Personen an einer Betrugsserie beteiligt waren. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.
image

Aargau: Hochsaison für Einbrecher

Der Spätherbst ist die Hochsaison sogenannter Dämmerungseinbrecher. Dementsprechend verzeichnet die Kantonspolizei Aargau seit Beginn der Winterzeit auch steigende Zahlen bei den Wohnungseinbrüchen. Höchste Wachsamkeit ist gefragt!

Enkeltrickversuche im Kanton Wallis gescheitert

Im August ist es im Unterwallis zu zwei Enkeltrickversuchen gekommen.. Am 12. und 13. November ereigneten sich nun weitere Fälle. Nur weil alle Opfer den Betrug frühzeitig erkannt und richtig darauf reagiert haben, blieb es bei den Versuchen.
image

Doppelstockzüge der SBB erhalten erneut Bewilligung

Das Bundesamt für Verkehr (BAV) hat am 14. November für die Twindexx-Züge von Bombardier erneut eine Betriebsbewilligung erteilt, diesmal befristet auf zwei Jahre. Die für den sicheren Betrieb notwendigen Nachweise wurden erbracht. Für eine definitive Betriebsbewilligung sind noch einige wenige Auflagen im Bereich des Zugsicherungssystems ETCS zu erfüllen.
image

Agrarpolitik 22+ ohne Mehrwert

Dem Schweizer Bauernverband gelingt es nicht, in der gestern vom Bundesrat verabschiedeten Botschaft zur Weiterentwicklung der Agrarpolitik einen konkreten Mehrwert zu erkennen, der erneute Anpassungen auf Gesetzesebene rechtfertigen würde.
image

Zürich: VBZ-Busse via App buchbar

Die VBZ wollen im Gebiet Altstetten/Albisrieden einen Versuch mit Kleinbussen starten, die via App abends buchbar sind und Fahrten durchführen, die von der Linienführung des bestehenden Netzes abweichen. Der Stadtrat beantragt dafür einen Objektkredit von 2,98 Millionen Franken.