Home | Nachrichten | Regional | Basel | Sattelschlepper verliert Betonelement auf Autobahn

Sattelschlepper verliert Betonelement auf Autobahn

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Am Mittwoch, kurz nach 11.30 Uhr, verlor ein Sattelschlepper auf der Autobahn A2 bei der Ausfahrt Augst BL ein vier Tonnen schweres Betonelement. Personen wurden keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 20-jährige Chauffeur, von Luzern kommend, auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Bei der Ausfahrt Augst verlor er ein vier Tonnen schweres Betonelement, welches auf dem Anhänger befestigt war. Der Chauffeur blieb beim Unfall unverletzt. Der Belag und die Leitplanke wurden durch das herunterfallende Betonelement beschädigt.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird von der Polizei Basel-Landschaft ermittelt.

Die Ausfahrt Augst war für knapp drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
  • email An einen Freund versenden
  • print Druckversion
  • Plain text Klartext
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: Visafreiheit Ukraine
Die EU hat jetzt die Visafreiheit für die Ukraine beschlossen. Was halten Sie davon?