Home | Nachrichten | Regional | Basel | Lastwagen sorgt für Stau auf der Autobahn A22

Lastwagen sorgt für Stau auf der Autobahn A22

Schriftgrösse: Decrease font Enlarge font
image

Am Mittwoch ereignete sich auf der Frenkendörferstrasse, beim Kreisel in Fahrtrichtung Augst, ein Selbstunfall eines Lastwagens. Der Fahrer blieb unverletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft verliess der 43-jährige Lastwagenchauffeur die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern bei der Ausfahrt Liestal und fuhr in den Kreisverkehr in Richtung Augst. Beim Befahren der äusseren Spur kippte der Lastwagen auf die rechte Seite. Das geladene Gut (Sperrmüll) wurde dabei komplett ausgeschüttet. Der Lastwagenchauffeur blieb beim Unfall unverletzt.

Der umgestürzte Lastwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Der Kreisel war während den Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Augst für rund 30 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Trotzdem kam es auf der Autobahn A22 zu einem erheblichen Rückstau.

hinzufügen zu: Add to your del.icio.us del.icio.us | Digg this story Digg
Tags
Keine Tags für den Artikel vorhanden
Umfrage: UNO-Migrationspakt
Ein Zuger Nationalrat will die Unterzeichnung des UNO-Migrationspakts stoppen, unter anderem, weil er die Zensur der Presse enthält. Was denken Sie?.