Home | Nachrichten | Regional | Basel

Basel

image

Autobahn A18: Alkoholisierter Autolenker verursacht Selbstunfall

Am gestrigen Sonntag verursachte ein 32-jähriger Autolenker auf der Kantonalen Autobahn A18 bei Münchenstein einen Selbstunfall. Der alkoholisierte Mann erlitt dabei nur leichte Verletzungen.
image

A22: Mehrere Verletzte nach Auffahrkollision

Am vergangenen Montag ereignete sich auf der Kantonalen Autobahn A22 bei Itingen eine Auffahrkollision zwi-schen mehreren Fahrzeugen. Dabei wurden vier Personen verletzt. ...
Artikel lesen
image

Basel: Ruhige Meisterfeier gefolgt von kurzer Auseinandersetzung

Die spontane Meisterfeier im Nachgang zum Spiel FC Basel – Young Boys vom Sonntagabend auf dem Barfüsserplatz verlief aus Sicht der Blaulichtorganisationen ruhig. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt versorgte vor Ort sechs Personen wegen kleinerer Blessuren. Im Nachgang an die Feier auf dem Barfüsserplatz griff eine Gruppe von rund 150 Personen ein Fahrzeug des Verkehrsdienstes der Kantonspolizei an. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand Sachschaden. ...
Artikel lesen
image

Liestal: Inline-Skaterin nach Sturz schwer verletzt

Am vergangenen Sonntag ereignete sich auf der Kasernenstrasse in Liestal ein Selbstunfall einer 45-jährigen Inline-Skaterin. Die Frau musste mit Kopf- und Rückenverletzungen in ein Spital eingeliefert werden....
Artikel lesen
image

Basel-Stadt: Ohne Tabakrauch starten Kinder besser ins Leben

Im Rahmen des vom Tabakpräventionsfonds des Bundesamtes für Gesundheit unterstützten kantonalen Tabakpräventionsprogramms Basel-Stadt, erweitert die Thematik Schutz der Kinder vor Passivrauchen das bereits gut etablierte Projekt Vitalina der HEKS-Regionalstelle beider Basel. Vitalina ermöglicht fremdsprachigen Eltern mit Kindern im Vorschulalter im Kanton Basel-Stadt den Zugang zu wichtigen Gesundheitsinformationen. ...
Artikel lesen
image

A2: Spektakulärer Selbstunfall eines Sattelschleppers

Glück im Unglück hatte der Chauffeur eines Sattelschleppers bei einem spektakulären Selbstunfall am späten Montagnachmittag bei Zunzgen BL auf der Autobahn A2 zwischen den Anschlüssen Sissach BL und Diegten BL in Fahrtrichtung Bern/Luzern. Während das Fahrzeug stark beschädigt wurde, blieb der Chauffeur praktisch unverletzt....
Artikel lesen
image

Liestal: Frühjahrsversteigerung von Autos, Motorrädern und Velos

Am nächeten Samstag findet im Kanton Baselland in Liestal, die öffentliche Versteigerung von Velos und Autos sowie von Motorrädern statt....
Artikel lesen
image

„ErnährungPlus“: Säcklein mit essbaren Blüten an Passanten verteilt

Schülerinnen der Vorlehre-Klasse Hauswirtschaftliche Richtung des Landwirtschaftlichen Zentrums Ebenrain haben gestern im Kanton Baselland in Liestal mit einer speziellen Aktion für das Programm „ErnährungPlus“ geworben....
Artikel lesen

Basel-Stadt: 3,5 Millionen für neue Radaranlagen

Der Regierungsrat hat für den Ersatz der veralteten kantonalen Radaranlagen dem Grossen Rat die Bewilligung von Ausgaben in der Höhe von 3,46 Millionen Franken beantragt. ...
Artikel lesen
image

Nach Unfall auf Polizistin losgegangen

Vermutlich alkoholisiert, hat ein 20-jähriger am vergangenen Sonntag in Basel-Stadt nach einem Unfall eine Polizistin attackiert....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 1118 | anzeigend: 101 - 110
Was gibt es Neues ?
image

Obama hackt Russland

Putin beschuldigt die CIA, im Auftrag von Barack Obama derzeit einen riesigen Cyberangriff gegen Russland durchzuführen.
image

Brand richtet grossen Schaden an

Am Montag, kurz vor 04.20 Uhr, kam es an der Hauptstrasse in Lampenberg BL zu einem Brandfall in einem Doppeleinfamilienhaus mit angebautem Schopf. Die Brandursache ist noch unklar. An der Liegenschaft entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Polizeieinsatz zur Sicherheit des Staatsbesuchs

Am Sonntag ist es in Bern zu verschiedenen Anhaltungen für Personenkontrollen gekommen. Mehrere Personen hatten nahe der Sicherheitszone, welche anlässlich des Staatsbesuches des chinesischen Präsidenten eingerichtet wurde, polizeiliche Anweisungen missachtet. Bereits am Mittag wurde ein Mann angehalten, welcher sich anzünden wollte. Tibetische Staatangehörige in der Schweiz bereiteten der Polizei erheblich Probleme.

Rothrist: Besucher von Rechtsrockkonzert kontrolliert

Die Kantonspolizei Aargau kontrollierte am Samtagabend in Rothrist rund 60 Personen mit mutmasslich rechtsextremer Gesinnung. Diese trafen sich dort zum späteren Besuch eines Konzerts, das ausserhalb des Kantons stattfand. Die Kontrolle verlief reibungslos.

Polen begrüsst amerikanische "Besatzungstruppen"

Amerikanische Soldaten stehen jetzt auf polnischem Boden, um abzuschrecken und zu verteidigen, so ein offizielles Statement am Wochenende. Die VS-Truppen führen Übungen mit NATO-Verbündeten durch, um eine Botschaft an Russland zu schicken.

Wintersturm sorgte für wenige Probleme und Schäden

Die zum Teil sehr heftigen Sturmwinde in der Nacht auf Freitag, sorgten im Kanton Basel-Landschaft für wenige Probleme. Verletzt wurde niemand.

Bundesrat Burkhalter traf UNO-Generalsekretär

Bundesrat Didier Burkhalter hat gestern in Genf am Rande der Zypern-Konferenz mit dem neuen UNO-Generalsekretär António Guterres ein bilaterales Gespräch geführt. Das Treffen diente dazu, die gute Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und der UNO zu bekräftigen, sowie verschiedene aktuelle Themen zu diskutieren.
image

Belgien: Merkel von wütenden Demonstranten empfangen

Wütende Demonstranten forderten, Angela Merkel solle endlich gehen. Grund ihres Aufenthalts war die Verleihung einer Ehrendoktorwürde in Brüssel, schreibt der Daily Express.

Selbständiger Verein hilft überlasteten Bauernfamilien

Die von der Oekonomischen Gemeinnützigen Gesellschaft Bern (OGG) betriebene Anlaufstelle Überlastung Landwirtschaft ist ab sofort als breit abgestützter eigenständiger Verein aktiv. Das bewährte kostenlose Beratungskonzept mit Soforthilfe auf gemeinnütziger Basis bleibt erhalten.
image

Mutmasslicher Pädophiler im Wallis verhaftet

Im Kanton Wallis wurde ein Mann verhaftet, nachdem er einen sexuellen Übergriff auf siebenjähriges Mädchen begangen hatte.