Home | Nachrichten | Regional | Basel

Basel

Arlesheim: Feuerwehreinsatz wegen Staubsauger-Roboter

Wegen einer Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es am Freitagabend in Arlesheim BL zu einem grösseren Feuerwehreinsatz. Verletzt wurde niemand.

Basel-Stadt: Festnahmen nach fingiertem Raub

Nachdem ein 19- jähriger Angestellter eines Geschäfts ein angebliches Opfer eines Raubes wurde, fanden Ermittler der Polizei heraus, dass dieser Raub nur fingiert war....
Artikel lesen
image

Basel Stadt: 51 Prozent Beanstandungen bei Schwerverkehrskontrolle

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit dem Schweizer Zoll beim Grenzübergang Freiburgerstrasse eine Schwerverkehrskontrolle durchgeführt. Von den 31 kontrollierten Liefer- und Lastwagen wurden bei insgesamt 16 Fahrzeugen Mängel festgestellt. Ein 32-jähriger Lastwagenlenker sass mit 0.33 Promille alkoholisiert am Steuer und musste seine Fahrt vor Ort beenden. ...
Artikel lesen

Basel-Stadt: Vorsicht vor Betrugsmasche !!

Vor einigen Tagen wurden zwei Rentnerinnen im Alter von 81 und 89 Jahren Opfer von Betrügern. Dabei wurden die beiden um insgesamt mehr als CHF 12‘000.— geschädigt. ...
Artikel lesen

Birsfelden: Tankmotorschiff auf Grund gelaufen

Am Samstag ist auf dem Rhein bei Birsfelden ein Tankmotorschiff auf Grund gelaufen. Das Schiff musste in einer aufwändigen Aktion geleichtert und von einem Fels gehoben werden. Verletzt wurde dabei niemand. Es liefen keine Flüssigkeiten aus und das Schiff wurde durch die Havarie nicht beschädigt. ...
Artikel lesen
image

Buus: Schwerer Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

Am Dienstag ereignete sich auf der Hauptstrasse in Buus ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Gelenkbus und einem Traktor. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurden beim Unfall insgesamt acht Personen verletzt. ...
Artikel lesen

Liesberg: Unbekannter Hund beisst Knabe ins Gesicht

Am vergangenen Dienstagnachmittag wurde in Liesberg BL ein siebenjähriger Knabe von einem bislang unbekannten Hund attackiert und verletzt. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen....
Artikel lesen

Kanton BL: 2014 gab es insgesamt 285 straflose Selbstanzeigen

Im Jahr 2014 haben 285 steuerpflichtige Personen im Kanton Basel-Landschaft von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich einmal im Leben «straflos» selber anzuzeigen. Das ist der bisher zweithöchste Wert seit der Einführung der straflosen Selbstanzeige im Jahre 2010. ...
Artikel lesen
image

Blindflieger“aufgepasst: Fahrzeugscheiben müssen frei von Eis sein

Die zunehmend kalten Nacht- und Morgen-Temperaturen dieser Tage sorg(t)en dieser Tage im ganzen Kanton Basel-Landschaft bereits für gefrorene, vereiste Fahrzeugscheiben. Die Polizei Basel-Landschaft mahnt einmal mehr zur Vorsicht. Jedes Jahr werden "Blindflieger" - also Fahrzeuge mit minimalen Gucklöchern - fest gestellt. So auch dieser Tage. ...
Artikel lesen
image

Gelterkinden: Auto überschlug sich wegen Glatteis

In der Rickenbacherstrasse in Gelterkinden BL kam es am Sonntagabend zu einem spektakulären Selbstunfall. Verletzt wurde niemand....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 1178 | anzeigend: 181 - 190
Was gibt es Neues ?
image

Vor Polizei geflüchtet

Ein Automobilist im Kanton Aargau flüchtete gestern am späten Abend in Seon vor der Polizei. Mit riskanten Fahrmanövern gelang ihm die Flucht. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.
image

Unbekannte beschädigen Radarmessanlage

Eine unbekannte Täterschaft hat im KantonZürich an einer semistationären Geschwindigkeitsmessanlage die Scheiben zerstört. Die Polizei sucht Zeugen.
image

Strategie zum Schutz der Schweiz vor Cyber-Risiken

Mit der Nationalen Strategie zum Schutz der Schweiz vor Cyber-Risiken 2018-2022 trägt der Bundesrat der gestiegenen Bedeutung von Cyber-Risiken Rechnung.
image

Oberrieden: Erheblicher Sachschaden nach Brand

Bei einem Brand im Kanton Zürich auf dem Balkon eines Reiheneinfamilienhauses ist am späten Mittwochabend in Oberrieden erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

WEKO büsst deutsche Firma wegen Exportverbot in die Schweiz

Die Wettbewerbskommission (WEKO) schliesst die Untersuchung gegen die deutsche RIMOWA GmbH mit einer einvernehmlichen Regelung und einer Busse ab. RIMOWA vereinbarte mit ihren deutschen Vertriebspartnern ein unzulässiges Exportverbot von RIMOWA Produkten in die Schweiz.
image

Armutsprävention soll weitergeführt werden

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 18.4.2018 eine positive Bilanz gezogen über das Nationale Programm gegen Armut, das 2018 nach fünf Jahren endet.
image

Ambulanzfahrzeug in Baden verunfallt

Auf einer Kreuzung im Kanton Aargau stiessen gestern Abend ein Ambulanzfahrzeug und ein Auto heftig zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Schaden.
image

Vollgeld-Initiative widerspricht Angstszenarien des Bundesrates

Die heutige Situation mit Negativzinsen, der gigantischen Geldmengenausweitung und einer nicht mehr zurückbezahlbaren Verschuldung, ist das Hochrisikoexperiment. Mit Vollgeld kehren wir zurück zu einem vernünftigen, sicheren und kontrollierbaren Geld- und Bankensystem, das nicht nur den Grossbanken und ihren Aktionären dient, sondern unseren KMU und der Allgemeinheit. Vollgeld ist nichts neues: Sämtliche Komponenten wurden bereits in der Realität getestet.
image

Versteigerung von Velos, Autos und Motorrädern in Liestal

Am kommenden Samstag, 21. April, ab 10.15 Uhr findet im Kanton Basel Landschaft an der Oristalstrasse 100 in Liestal die öffentliche Versteigerung von rund 160 gut erhaltenen Velos, 10 Autos und 4 Motorrädern statt:

Armee beseitigt 237 Blindgänger

Die Blindgängermeldezentrale der Schweizer Armee hat im letzten Jahr aufgrund von 641 Meldungen 237 Blindgänger beseitigt. Obwohl diese Zahl gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen ist, hat sich der rückläufige Trend der letzten 10 Jahre bestätigt.