Bern

Tourenfahrer im Wendesattel tödlich verunglückt

Am Sonntagnachmittag ist ein Tourenfahrer im Wendesattel bei Gadmen abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten den Verunglückten nur noch leblos bergen. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.
image

Wohnungsbrand in Bern-Bethlehem

In der Nacht auf heute Donnerstag ist eine Wohnung an der Bümplizstrasse ausgebrannt. Der Wohnungsinhaber erlitt Verbrennungen und musste hospitalisiert werden. Weitere Anwohnende wurden vor Ort betreut. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken....
Artikel lesen

Opfer von Tötungsdelikt in Meikirch identifiziert

Der Mann, welcher Anfang Woche in Meikirch tot aufgefunden wurde, ist formell identifiziert. Beim Opfer des Tötungsdelikts handelt sich um den als vermisst gemeldeten 46-jährigen Schweizer. Das Tötungsdelikt fand nach bisherigen Erkenntnissen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Bern statt. Die umfangreichen Ermittlungen – auch zur Todesursache – laufen weiter....
Artikel lesen

Vier Kulturkeller in der Berner Altstadt erhalten Förderbeiträge

Die Stadt Bern unterstützt das Berner Puppentheater, das Theater Matte, das Theater Käfigturm und das Kunst- und Kulturhaus Visavis mit Beiträgen aus dem neuen Förderkredit «Infrastrukturen der Altstadt für kulturelle Nutzung». Mit den Beiträgen an die Infrastrukturkosten soll die lange Tradition der Kulturkeller gefördert und gestärkt werden...
Artikel lesen

Mann im Kanton Bern wird Opfer eines Tötungsdelikts

Die Kantonspolizei Bern hat am Montag in einem Waldstück bei Meikirch einen Mann tot aufgefunden. Dieser war letzte Woche in Bern als vermisst gemeldet worden. Es ist von einem Tötungsdelikt auszugehen. Der mutmassliche Täter wurde angehalten und in Haft genommen. Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gang....
Artikel lesen

Kanton Bern: Jugendschutz für E-Zigaretten

Der Regierungsrat des Kantons Bern will die Ausdehnung des Jugendschutzes auf E-Zigaretten und ähnliche nikotinhaltige Produkte rasch umsetzen. Deshalb beantragt er dem Grossen Rat, diese Gesetzesanpassung nicht mit Änderungen der Ladenöffnungszeiten zu verknüpfen, sondern in einer separaten Vorlage zu behandeln....
Artikel lesen

Verstärkte Einlasskontrollen beim Match BSC Young Boys gegen den FC Sion

Für das Spiel gelten besondere Auflagen in Bezug auf Fangruppierungen des FC Sion, welche verstärkte Einlasskontrollen zur Folge haben. Matchbesuchern wird empfohlen, genügend Zeit einzuplanen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen....
Artikel lesen

Urtenen-Schönbühl: Tankstelle von zwei Männern überfallen - Zeugenaufruf

Am Mittwochabend haben zwei Männer eine Tankstelle in Urtenen-Schönbühl überfallen. Sie bedrohten einen Shop-Angestellten und flüchteten mit Beute in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen....
Artikel lesen
image

Ursache von Detonationen in Biel geklärt

Nachdem bei der Kantonspolizei Bern im Januar wiederholt Meldungen zu Detonationen in Biel eingingen, ist nun die mutmassliche Urheberschaft angehalten worden. Zwei Männer werden sich vor der Justiz verantworten müssen....
Artikel lesen

Vier Personen in Biel anlässlich Eishockeyspiel angehalten

Im Vorfeld des Eishockeyspiels zwischen dem EHC Biel-Bienne und dem HC Lugano in Biel haben mehrere Anhänger der Gästemannschaft polizeiliche Anweisungen missachtet und die Einsatzkräfte angegriffen. Es musste kurzzeitig Reizstoff eingesetzt werden. Vier Personen wurden angehalten und vorläufig festgenommen....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 2040 | anzeigend: 51 - 60
Was gibt es Neues ?

COVID-19: Rückkehrer aus Risikoländern müssen sich melden

Rückreisende aus Risikoländern müssen sich innerhalb von zwei Tagen bei den zuständigen kantonalen Behörden melden. Im Kanton Solothurn können sie die Registrierung unkompliziert über ein Online-Meldeformular abwickeln.

Nachtparkieren in Zürich bald nicht mehr gratis

Das Nachtparkieren soll in Zürich nicht mehr gratis sein und das Gewerbe kann neu eine Jahresbewilligung fürs Parkieren in der ganzen Stadt erhalten. Zudem sollen künftig auch Car-Sharing-Anbieter Parkkarten beziehen können. Der Stadtrat hat die zahlreichen Bewilligungstypen zum Parkieren grundlegend überarbeitet und gestrafft.
image

Olten: Schwerverletzter nach Kollision mit Betonmauer

Auf der Aarauerstrasse in Olten hat am frühen Samstagmorgen ein Automobilist die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist folglich frontal gegen eine Betonmauer geprallt. Dabei hat sich der Lenker schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Zürich: Stadttunnel unter dem Hauptbahnhof soll Velotunnel werden

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat für den Ausbau des Velotunnels unter dem Hauptbahnhof einen Objektkredit in der Höhe von 27,4 Millionen Franken. Stimmt der Gemeinderat zu, kommt die Vorlage an die Urne.
image

Drei Totalschäden in Grenchen auf einen Streich

Auf der Archstrasse in Grenchen hat sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei wurde eine Automobilistin mittelschwer verletzt.

Trump interessiert an Schweizer Corona-App

Am Donnerstag, 9. Juli 2020 trafen sich die Schweiz und die VSA zum ersten bilateralen Cyberdialog. Gemeinsam setzen sich die beiden Länder für einen offenen und sicheren digitalen Raum ein. Seitens der Schweiz sind neben dem EDA auch das EFD mit dem Delegierten des Bundes für Cybersicherheit, das VBS, das BAKOM sowie fedpol am digitalen Austausch beteiligt. Aus aktuellem Anlass stiess insbesondere die Tracing-App SwissCovid auf Interesse.

Bundesrat Berset auf Partyreise nach Paris

Auf Einladung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron nimmt Bundesrat Alain Berset, Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern, an der Militärparade zum Nationalfeiertag am 14. Juli 2020 teil.
image

Trump unterzeichnet Wohlstandsinitative

Der amerikanischen Präsident Donald Trump hat eine Durchführungsverordnung zur Erweiterung der hispanischen Wohlstandsinitiative des Weissen Hauses unterzeichnet, die jedem Mitglied der hispanischen Gemeinschaft zu Wohlstand und zur Verwirklichung des amerikanischen Traums verhelfen soll.
image

Verfahren gegen Clubbetreiber kurz vor dem Abschluss

Nach einem aufwändigen Ermittlungsverfahren hat die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft ll den Betreiber eines Kulturlokals im Bezirk Hinwil, einen weiteren Beschuldigten sowie fünf Animierdamen verhaftet.

Zürich: 39-jährige Frau stiehlt Sparschweine

Am Mittwoch wurden zwei Sparschweine im Kreis 4 gestohlen. Die mutmassliche Diebin konnte kurze Zeit später durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet werden.