Bern

image

Simmentalstrasse nach Murgang unterbrochen

Nach einem Murgang im Kanton Bern bei Oberwil im Simmental am Donnerstagabend ist die Simmentalstrasse zwischen Weissenburg und Boltigen bis auf weiteres unterbrochen. Verletzt wurde niemand. Eine Umleitung für den Privatverkehr ist eingerichtet, für den Schwerverkehr ist die Durchfahrt nicht möglich. Die Sperrung der Bahnlinie bleibt aus Sicherheitsgründen vorbehalten.

Stadt Bern: Grosser Wasserschaden durch defekte Sprinklerleitung

Am Donnerstagnachmittag verursacht eine defekte Sprinklerleitung in einem neuen Büro- und Geschäftshaus grossen Schaden....
Artikel lesen
image

Stadt Bern: Essen in Kitas und Tagis wird teurer

In der Stadt Bern wird das Essen in Kitas und Tagis wird um einen Franken teurer....
Artikel lesen
image

Stadt Bern: Erheblicher Schaden bei Wasserleitungsbruch

Am frühen Donnerstagmorgen ist beim Bruch einer Wasser-Transportleitung im Mattenhof-Quartier erheblicher Schaden entstanden. In die Keller und Untergeschosse diverser Liegenschaften ist Wasser eingedrungen. Verletzte Personen sind nicht zu beklagen, die Höhe des Schadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden....
Artikel lesen

Kanton Bern: E-Voting für Schweizer im Ausland

Für den Betrieb von E-Voting für Schweizer im Ausland beantragt der Regierungsrat des Kantons Bern dem Grossen Rat für die Jahre 2017 und 2018 einen Kredit von rund 750‘000 Franken. ...
Artikel lesen
image

Zwei mutmassliche Serieneinbrecher angehalten

Der Kantonspolizei Bern ist es gelungen, eine Einbruchserie im Raum Burgdorf und Umgebung zu klären. Zwei Männer befinden sich in Untersuchungshaft. Sie werden sich vor der Justiz verantworten müssen....
Artikel lesen
image

Notunterkunft für Asylsuchende in Bern-Riedbach wird eröffnet

Die Zivilschutzanlage in Bern-Riedbach wird ab Ende Mai 2016 als Notunterkunft für bis zu 100 Asylsuchende genutzt. Asylsuchende und Mitarbeitende ziehen von der Notunterkunft Hochfeld, die geschlossen wird, an die Riedbachstrasse um. Die ORS Service AG (ORS) betreut die Asylsuchenden in Bern-Riedbach. ...
Artikel lesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Hooligans angekündigt

Im Zuge der Ermittlungen im Zusammenhang mit Ereignissen anlässlich eines Fussballmatches zwischen den BSC Young Boys und dem FC St. Gallen im November 2015 in Bern hat die Staatsanwaltschaft eine Öffentlichkeitsfahndung verfügt. Dazu würde ein verpixeltes Bild eines bezeichneten mutmasslichen Straftäters veröffentlicht, sollten innert Wochenfrist keine Informationen zu dessen Identifikation eingehen....
Artikel lesen

Bern: Ermittlungen zu Sachbeschädigungen an Umzug

Im Nachgang zum Umzug vom Samstag in Bern, bei welchem die Polizei und Feuerwehr massiv angegriffen und zahlreiche Sachbeschädigungen verübt wurden, bittet die Kantonspolizei Bern zusammen mit der Staatsanwaltschaft um Hinweise. Personen, die über Foto- und Videomaterial verfügen, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern zu melden. ...
Artikel lesen
image

Spiez: Anklage wegen Mordes erhoben

Die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland hat gegen zwei Männer Anklage wegen Mordes erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, im Mai 2013 in Spiez einen Mann und eine Frau tödlich verletzt zu haben. Die beiden Beschuldigten wurden im November 2014 nach umfassenden Ermittlungen festgenommen. ...
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 1639 | anzeigend: 81 - 90
Was gibt es Neues ?

Trump begeistert immer mehr Amerikaner

Die Amerikaner stimmen der Arbeit ihres neuen Präsidenten weiter zu. Allein in dieser Woche gab es einen Anstieg des Zustimmungswertes um 5 Prozent.
image

Ungarn will "zweite Verteidigungslinie" bauen

Ungarn will im Frühjahr einen neuen Zaun an der serbischen Grenze bauen, um einen erwarteten neuen Ansturm von Migranten zurückzuhalten.

Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall im Kanton Zürich hat sich am Freitagmorgen in Urdorf ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.
image

Zürich: Verletzter nach Auseinandersetzung im Kreis 4

Am späten Donnerstagnachmittag kam es im Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei erlitt ein 30-Jähriger mittelschwere Stichverletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen.
image

Fast-Track-Asylverfahren wird auf Guinea ausgeweitet

Das Staatssekretariat für Migration (SEM) am 21. Februar 2017 beschlossen, das sogenannte Fast-Track-Verfahren neu auch für Asylsuchende aus Guinea anzuwenden. Es bezweckt die beschleunigte Behandlung schwach begründeter Asylgesuche von Personen aus Ländern mit geringer Schutzquote.
image

Riesiger Sachschaden bei Brand auf Bauernhof

In der Nacht brach im Kanton Aargau bei einem Bauernhof ein Brand aus. Dabei wurde der Stall vollständig zerstört. Menschen und Tiere konnten gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
image

Helpline des EDA nimmt die 250‘000. Anfrage entgegen

Wie ist die Sicherheitslage aktuell in Tunesien? Wie kann ich einen neuen Schweizer Pass beantragen? Meine Identitätskarte wurde in Barcelona gestohlen – was muss ich unternehmen, um wieder zurückfliegen zu können? Mein Sohn hatte in Thailand einen Verkehrsunfall – wie kann ihm geholfen werden? Solche und viele andere Anfragen beantwortet die Helpline EDA rund um die Uhr per Telefon und E-Mail. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2017 ging die 250‘000. Anfrage ein.

Leiche in ausgebranntem Auto identifiziert

Die Leiche im Kanton Aargau, die vor zwei Wochen ausserhalb von Brittnau in einem ausgebrannten Auto gefunden wurde, konnte inzwischen mittels DNA-Analyse identifiziert werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den Halter des Fahrzeugs.

Zürich: Raubüberfall auf Uhrenatelier im Kreis 1

Am Mittwochnachmittagüberfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
image

Bundesrechnung 2016 mit Überschuss

Im Jahr 2016 schliesst der Bundeshaushalt mit einem ordentlichen Überschuss ab.