Home | Nachrichten | Regional

Regional

image

Komposttoiletten in Zürich bekommen gute Noten

Seit Mitte April 2019 testet der Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich an verschiedenen Orten in der Stadt Zürich Komposttoiletten. Die Zwischenbilanz fällt äusserst positiv aus. Die Nutzerinnen und Nutzer schätzen das umweltfreundliche Angebot. Im Sommermonat Juli kommen für einen Monat probeweise neun weitere Komposttoiletten dazu.
image

Lastwagen-Anhänger auf der A1 in Seitenlage

Am Montag kippte im Kanton Thurgau ein Lastwagen-Anhänger auf der Autobahn A1 bei Sirnach. Es wurde niemand verletzt....
Artikel lesen
image

Tipps für den Umgang mit der Sommerhitze

Diese Woche ist mit hohen Temperaturen zu rechnen: Für gesunde Menschen sind Hitzeperioden in unseren Breitegraden kein gravierendes Problem. Es gilt dennoch einige wichtige Verhaltensregeln zu beachten, damit gesundheitliche Folgen wie Sonnenbrand, Hitzestau oder Augenschäden ausbleiben....
Artikel lesen
image

Baar: Neulenkerin verschätzt sich bei Überholmanöver

Eine Neulenkerin wollte einen Lastwagen überholen und prallte auf der Gegenfahrbahn in ein korrekt fahrendes Auto. Die Strasse musste komplett gesperrt werden....
Artikel lesen
image

Luzerner Kantonsrat ruft den Klimanotstand aus

Der Luzerner Kantonsrat hat an der Klima-Sondersession symbolisch den Klimanotstand ausgerufen. Damit will er zum Ausdruck bringen, dass er die Eindämmung des Klimawandels und seiner schwerwiegenden Folgen als Aufgabe von höchster Priorität anerkennt. Weiter wird der Regierungsrat bis 2021 einen umfassenden Bericht zur Energie- und Klimapolitik des Kantons Luzern erarbeiten. ...
Artikel lesen
image

Lieferwagen in Gartenrestaurant gekracht

Gestern Morgen kam es im Kanton Luzern zu einem Selbstunfall eines Lieferwagens. Das Fahrzeug kam aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab und prallte in ein Gartenrestaurant. Drittpersonen wurden nicht verletzt. Der Lenker des Lieferwagens erlitt einen Schock. ...
Artikel lesen
image

Tiertransporter im Kanton Thurgau kontrolliert

Die Kantonspolizei Thurgau hat in den vergangenen Tagen an mehreren Orten Tiertransporter kontrolliert und diverse Verstösse festgestellt....
Artikel lesen
image

Silvaplana: Motorradlenker verletzt sich bei Selbstunfall

Am Sonntagmittag ist auf der Julierstrasse in Silvaplana ein Motorradlenker gestürzt. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu....
Artikel lesen

Effretikon: Autofahrer nach Verkehrsunfall geflüchtet

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin hat sich am Samstagnachmittag in Effretikon (Gemeindegebiet Illnau-Effretikon) die Passantin Verletzungen zugezogen. Der Fahrzeuglenker ist in der Folge geflüchtet....
Artikel lesen
image

71-Jähriger beim Anschieben mitgeschleift

Am Samstag ist im Kanton St. Gallen ein 71-Jähriger beim Anschieben seines Autos mitgeschleift worden. Er verletzte sich dabei leicht. Es entstand Sachschaden....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 15327 | anzeigend: 91 - 100
Was gibt es Neues ?
image

Korrektur-Initiative zustande gekommen

Die am 24. Juni 2019 eingereichte eidgenössische Volksinitiative «Gegen Waffenexporte in Bürgerkriegsländer (Korrektur-Initiative)» ist formell zustande gekommen.

Zürich: Passant hilft zwei Einbrecher zu verhaften

Am Donnerstagmorgen verhaftete die Stadtpolizei Zürich zwei mutmassliche Einbrecher im Kreis 5. Dies, nachdem sie den entscheidenden Hinweis von einem aufmerksamen Passanten erhalten hatte.

Stadt Zürich: Zwei Millionen Franken für den Jugendsport

Das Sportamt der Stadt Zürich unterstützt den Jugendsport für das Jahr 2019 mit insgesamt zwei Millionen Franken. Von den Beiträgen profitieren 208 städtische Vereine und Organisationen, die im Kinder- und Jugendsport aktiv sind. Die Vereine melden rund 16 500 Kinder und Jugendliche, was einer Zunahme von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
image

Solothurn: Mordanklage gegen Mann aus Sri Lanka

Solothurn, 18. Juli 2019 – Die Staatsanwaltschaft erhebt gegen einen heute 49-jährigen Mann aus Sri Lanka Anklage wegen Mordes und weiterer Delikte. Ihm wird u.a. vorgeworfen, im Oktober 2016 in der Fussgängerunterführung im Bahnhof Solothurn einen Mann angeschossen und tödlich verletzt zu haben.
image

Basel Stadt: Personenwagen in Taxi gekracht

Auf der Voltastrasse fuhr ein 23-jähriger Autolenker am Mittwochmorgen mit seinem Personenwagen in ein Taxi, das aus der Fabrikstrasse kam. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte die beiden Fahrzeuglenker zur Abklärung ins Spital.
image

Matterhorn holt sich ein weiteres Opfer

Am Montag ereignete sich am Matterhorn ein Bergunfall. Eine Person kam dabei ums Lebens.
image

Türkischer Love-Scammer erbeutet 160.000 Franken

Ein unbekannter Mann gaukelte einer Dame via Internet die grosse Liebe vor und gelangte so an ihr Erspartes.

Baselbieter Schwimmbäder zeigen gute Wasserqualität

Die Kontrolle des Badewassers in 18 Baselbieter Freibädern mit insgesamt 60 Wasserbecken ergab nur kleinere Probleme. In vier Freibädern (in einem Rutschbahnbecken und in drei Kinderplanschbecken) konnten wenig pathogene und fäkale Indikatorkeime nachgewiesen werden. Mit Massnahmen vor Ort konnten zu tiefe Chlorgehalte korrigiert werden.
image

Zürich: Nach 66 Tagen eine Million Badegäste

Den millionsten Badegast haben die Sommerbäder am Montag, 15. Juli, nach 66 Badetagen gezählt. Im Vorjahr wurde die Millionenschwelle bei den Eintritten nach gleich vielen Badetagen überschritten. Während der Hitzetage Ende Juni wurden bisherige Rekordwerte abgelöst.
image

Mann in Pratteln dringend vermisst

Seit Samstag wird im Kanton Basel-Landschaft in Pratteln Vignola Francesco dringend vermisst.