Home | Nachrichten | Regional

Regional

image

Neue Gesuche zur Cannabisstudie eingereicht

Nach der Ablehnung der Berner Cannabisstudie durch das Bundesamt für Gesundheit (BAG) prüfen die Städte Bern, Biel, Luzern und Zürich die Einreichung von neuen Gesuchen beim BAG. Sie unterstützen zudem die schnellstmögliche Verankerung eines «Experimentierartikels» im Betäubungsmittelgesetz.
image

Windböe warf Anhänger um

Im Kanton Uri hat gestern eine Windböe einen Anhänger umgeworfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt....
Artikel lesen
image

Frau von Personenwagen überrollt

Eine Fussgängerin ist im Kanton Graubünden am Montagvormittag auf einem Vorplatz in Domat/Ems von einem Auto überrollt worden. Sie wurde unbestimmt verletzt....
Artikel lesen
image

Sattelzug mit defekten Bremsen unterwegs

Am Montagmorgen wurde ein schwerer Sattelzug im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen von der Schaffhauser Polizei kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass am dreiachsigen Sattel-Sachentransportanhänger an allen drei Achsen die Bremsen teilweise oder ganz ohne Funktion waren....
Artikel lesen
image

Prekäre Strassenverhältnisse im Kanton St.Gallen

Das Wochenende seit Freitag ist von Unfällen wegen Schneefall und Sturm geprägt gewesen. Die Kantonspolizei St.Gallen, diverse Feuerwehren und Strassen-Unterhaltsdienste standen im Dauereinsatz....
Artikel lesen

Luzerner Polizei nimmt rumänische Betrügerbande fest

Die Luzerner Polizei hat am Sonntag in der Stadt Luzern vier Kriminaltouristen aus Rumänien festgenommen. Bei den vier Personen handelt es sich um bekannte Diebe und Betrüger, welche mit einem Trick dem Servicepersonal in Restaurants Bargeld abnehmen. ...
Artikel lesen
image

Zahlreiche Winterunfälle im Kanton St.Gallen

Der am Freitag einsetzende Schnee hat im Kanton St.Gallen zu zahlreichen Unfällen geführt, die auf die nicht angepasste Fahrweise an die winterlichen Verhältnisse oder schlechte Ausrüstung der Fahrzeuge zurückzuführen sind. Seit dem Einsetzen der Schneefälle ist die Kantonspolizei St.Gallen an über 40 Unfälle ausgerückt....
Artikel lesen
image

Weisstanne und Bergahorn von Wildschäden besonders betroffen

Das Wildschadengutachten des Berner Amts für Wald zeigt, dass der Wildtiereinfluss auf rund zwei Drittel der Berner Waldfläche tragbar ist. Auf zehn Prozent der Fläche ist die Situation untragbar. ...
Artikel lesen
image

Kanton Freiburg: Umzug für den neuen Bundespräsidenten

Nach der Wahl von Alain Berset zum Bundespräsidenten 2018 gratuliert der Staatsrat ihm auch im Namen des Kantons Freiburg herzlich. Die Bevölkerung ist eingeladen, am Donnerstag, 14. Dezember 2017, an den Begegnungen in Düdingen, Belfaux, Freiburg und Bulle teilzunehmen. ...
Artikel lesen
image

Erheblicher Sachschaden bei Brand in Landquart

Am Samstagabend ist es in Landquart zu einem Brand in einem Zweifamilienhaus gekommen. Es wurden keine Personen verletzt....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 13491 | anzeigend: 111 - 120
Was gibt es Neues ?
image

Ovronnaz: Schwer verletzte Skifahrerin verstorben

Die 31- jährige Skifahrerin, welche bei einem Lawinenniedergang im Kanton Wallis schwer verletzt wurde, verstarb am Abend des 18. Januar im Spital von Sitten.

Sechs Einbrecher in Regensdorf verhaftet

Aufgrund der Meldung der Betreiber eines Gewerbehauses hat die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Donnerstag in Regensdorf sechs mutmassliche Einbrecher verhaftet.

Bauernverband sagt Nein zur Trinkwasser-Initative

Das Initiativkomitee hat heute die Unterschriften für die Trinkwasser-Initiative eingereicht. Das Zustandekommen zeigt, dass der Bevölkerung sauberes Trinkwasser wichtig ist. Auch die Schweizer Landwirtschaft unterstützt das Anliegen und will dazu beitragen.
image

Drei Asylbewerber vorläufig festgenommen

Bei einer Kontrolle eines mit spanischen Kontrollschildern versehenen Autos stiess die Kantonspolizei auf mutmassliches Deliktsgut. Die drei kontrollierten Insassen wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
image

Kapo Wallis deckt umfangreichen Kokainhandel auf

Anfang August 2017 deckte die Walliser Kantonspolizei einen umfangreichen Kokainhandel auf, welcher vor allem durch Südamerikanische Staatsangehörige aufgezogen und geleitet wurde.
image

Vater mit Kind nach Spanien geflüchtet

Der Vater und sein knapp dreijähriger Sohn, nach welchen die Staatsanwaltschaft zusammen mit der Kantonspolizei Zürich seit dem 14. Januar 2018 intensiv gefahndet hat, sind in Spanien. Der Vater hat sich bei einem Amtsgericht in Spanien gemeldet. Zusammen mit den spanischen Behörden werden nun die Hintergründe geklärt.
image

Erleichterte Einbürgerung tritt in Kraft

Ab Mitte Februar können sich junge Ausländerinnen und Ausländer der dritten Generation, deren Familien seit Generationen in der Schweiz leben und die hier gut integriert sind, im erleichterten Verfahren einbürgern lassen. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 17. Januar 2018 die entsprechende Änderung verabschiedet und per 15. Februar 2018 in Kraft gesetzt.
image

Ukraine: Untersuchungen gegen Poroschenko gefordert

Die Ex-Staatsanwältin der Krim fordert Kiew auf, gegen den ukrainischen "Präsidenten" Petro Poroschenko Untersuchungen einzuleiten.

Beratungen zu den Beziehungen Schweiz-EU

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrates (APK-N) hat sich mit Bundesrätin Doris Leuthard und Bundesrat Ignazio Cassis über die Beziehungen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union ausgetauscht, namentlich über die Entwicklungen seit dem letzten Schweizbesuch von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

Sieben Verletzte bei Brand in Hotel

Im Kanton Aargau wurden bei einem Brand im ehemaligen Hotel Schützen in Laufenburg insgesamt sieben Personen verletzt. Brandstiftung steht im Vordergrund. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.