Home | Nachrichten | Regional

Regional

image

Brand in Einstellhalle von MFH-Überbauung

Ein Fahrzeugbrand eines in einer Einstellhalle parkierten Autos im Kanton Aargau richtete am Sonntag erheblichen Sachschaden an. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden um 10.50 Uhr alarmiert. Personen wurden durch das Ereignis nicht verletzt. Die Brandursache wird nun abgeklärt.

Alkoholisiert und nicht fahrfähig im Kanton Thurgau unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstagabend in Romanshorn einen Autofahrer angehalten, der alkoholisiert unterwegs war. In der Nacht zum Sonntag wurde in Neukirch ein weiterer alkoholisierter Autofahrer, in Affeltrangen eine nicht fahrfähige Lenkerin aus dem Verkehr gezogen....
Artikel lesen
image

Tauchunfall mit Todesfolge

Ein 61-jähriger Mann ist im Kanton Zürich am Sonntagmittag in Kilchberg bei einem Tauchunfall gestorben. ...
Artikel lesen
image

Dachstock in Olten in Brand geraten

In Olten kam es am Freitagmorgen aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brand in einem Gebäude am Postplatz/Bahnhofstrasse. Verletzt wurde niemand. ...
Artikel lesen

Innerrhoden will Telefonie auf Skype for Business umstellen

Im Rahmen der generellen Umstellung von der analogen auf die digitale Telefonie wird bei der kantonalen Verwaltung, den Bezirksverwaltungen, Schulen und weiteren öffentlichen Institutionen zwischen Mitte September und Ende Oktober die Telefonie umgerüstet....
Artikel lesen

Bündner Arbeitslosenquote bleibt mit 0,8 Prozent stabil

Im August 2018 verzeichnete der Kanton Graubünden 928 Arbeitslose, was einer Arbeitslosenquote von 0,8 Prozent entspricht. Gegenüber dem Vormonat mit 929 Arbeitslosen ist die Arbeitslosenzahl praktisch konstant geblieben. Zusätzlich wurden 974 nichtarbeitslose Stellensuchende registriert....
Artikel lesen

Basel-Stadt rechnet für 2019 mit einem dreistelligen Millionenüberschuss

Der Kanton Basel-Stadt rechnet für das Jahr 2019 mit einem Budgetüberschuss von 121 Mio. Franken. Die Finanzlage des Kantons Basel-Stadt ist weiterhin erfreulich stabil, so dass eine solide Grundlage für die kantonale Umsetzung der Steuervorlage 17 besteht. ...
Artikel lesen

Jugendliche im Kanton Thurgau ermittelt

Die Kantonspolizei Thurgau hat drei Jugendliche ermittelt, die verdächtigt werden, in der Nacht zum Sonntag in Islikon eine Schnur über die Strasse gespannt zu haben. Dabei hatte sich eine Rollerfahrerin leicht verletzt. ...
Artikel lesen
image

Schwangere verursacht Kollision auf Gegenfahrbahn

Aus noch ungeklärten Gründen geriet eine Automobilistin gestern Nachmittag im Kanton Aargau ausserorts auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess sie mit zwei Autos zusammen. Eine Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht....
Artikel lesen
image

84-Jähriger kracht in Schaufenster

Auf der Lindenstrasse in Binningen BL kam es am Donnerstagvormittag kurz vor 10.30 Uhr zu einem Selbstunfall. Ein Fahrzeuglenker fuhr dabei in das Schaufenster eines Lebensmittelladens....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 14331 | anzeigend: 151 - 160
Was gibt es Neues ?
image

10 Schnellfahrer gestoppt – 6 Führerausweise weg

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät im Kanton Aargau fuhren gestern 6 Verkehrsteilnehmer so schnell, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnahm.

Totgeburt einer Syrerin vor Militärappellationsgericht

Am 5. November 2018 beginnt in Zürich die Appellationsverhandlung vor dem Militärappellationsgericht 2 gegen einen Angehörigen des Grenzwachtkorps. Der Grenzwächter wurde erstinstanzlich wegen versuchtem Schwangerschaftsabbruch, fahrlässiger Körperverletzung und mehrfacher Nichtbefolgung von Dienstvorschriften schuldig gesprochen. Sämtliche Parteien haben gegen das Urteil des Militärgerichts 4 vom 7. Dezember 2017 appelliert.
image

Regelung für ein transparentes Lobbying

Die Staatspolitische Kommission (SPK) des Ständerates unterbreitet dem Rat eine Vorlage betreffend den Zugang von Lobbyistinnen und Lobbyisten zum Parlamentsgebäude. Dabei werden strengere Transparenzvorschriften als bisher vorgesehen.

Kanton Zürich: Natur-Initiative zustande gekommen

Wie im aktuellen Amtsblatt des Kantons Zürich publiziert, ist die kantonale Volksinitiative «Rettet die Zürcher Natur (Natur-Initiative)» zustande gekommen.

5-Jähriger von Auto erfasst und verletzt

Am Donnerstagnachmittag ist in Unterseen ein Kind von einem Auto erfasst worden. Der 5-jährige Knabe wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Air-Glaciers ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
image

Lastwagen bleibt unter Brücke stecken

Am Donnerstagvormittag blieb in Frenkendorf BL ein Lastwagen in der Unterführung auf der Liestalerstrasse stecken. Dabei wurde ein Kabelschacht massiv beschädigt. Die Unterführung ist bis auf weiteres gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Eishockeyjunioren aus China in Magglingen

Eine chinesische Juniorenauswahl hält sich vom September 2018 bis März 2019 in Magglingen im Kanton Bern auf, um vom hiesigen Eishockey-Knowhow zu lernen. Das Projekt wird zusammen von der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) und dem Bundesamt für Sport BASPO durchgeführt.

89-Jähriger in Ehrendingen angefahren - Autofahrer geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer touchierte am Mittwochabend im Kanton Aargau einen Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen, worauf dieser stürzte und sich verletzte. Der Automobilist fuhr weiter. Die Kantonspolizei sucht ihn nun.
image

Stärkung der Schweizer Pflanzenzüchtung

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Ständerates (WBK-S) beantragt ihrem Rat ohne Gegenstimme, die SVP-Motion "Stärkung der Schweizer Pflanzenzüchtung jetzt!" anzunehmen und damit das Engagement des Bundes in eine standortgerechte Pflanzenzüchtung substanziell zu erhöhen.

Syrien: IS-Terroristen sollen Chemikalien gestohlen haben

Die IS-Terrorgruppe hat Chlorkanister bei einem Angriff auf Al-Nusra & Weisshelme gestohlen.