Home | Nachrichten | Regional

Regional

image

Auto in Olten mit Linienbus kollidiert

Auf der Ziegelfeldstrasse in Olten kollidierte am frühen Samstagmorgen ein Personenwagen mit einem Linienbus. Sämtliche am Unfall beteiligten Personen verletzten sich dabei leicht. Die Feuerwehr musste den Autolenker aus dem Fahrzeug befreien. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Trotz Ausweisentzug mit dem Auto gefahren

Ein 33-jähriger Autolenker im Kanton Zug wurde ohne Führerausweis erwischt. Der Mann missachtete nicht zum ersten Mal das Fahrverbot....
Artikel lesen
image

Steblenbachbrücke in Waldstatt unter dem Kostenvoranschlag

Das Tiefbauamt des kantons Appenzell-Ausserrhoden präsentiert die Abrechnung des Neubaus der Steblenbachbrücke in Waldstatt. Dank eines reibungslosen Bauablaufs, einem guten Preis-/Leistungsverhältnis bei der Arbeitsausschreibung und eines nicht eingeplanten Beitrages des Bundes über das Agglomerationsprogramm kann der Neubau der Steblenbachbrücke rund 1,3 Mio. Franken unter dem Bruttokredit abgeschlossen werden....
Artikel lesen
image

Illegale Arbeiter auf Baustelle – sechs Festnahmen

Am vergangenen Mittwochmorgen, um 4:20 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen auf einer Baustelle der Autobahn A1 eine ausländerrechtliche Kontrolle vorgenommen. Dabei wurden sechs Personen festgenommen, welche verdächtigt werden, ohne Bewilligung einer Beschäftigung nachgegangen zu sein. Vier der kontrollierten Personen hielten sich rechtswidrig in der Schweiz auf....
Artikel lesen
image

Strolchenfahrt endete mit Unfall

Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss demolierte ein junger Mann bei einem Unfall im Kanton Aargau ein Auto. Er blieb unverletzt....
Artikel lesen

UZH-Forschende lassen sich von Neonazis finanzieren

Sympathie für braunes Gedankengut auch in der Uni Zürich. Die rechtsextreme EU vergibt 14 Millionen Euro Fördergelder an UZH-Forschende....
Artikel lesen
image

Wieder über 1000 Kinder an Stadtzürcher Schwimmstafette

An der 19. Stadtzürcher Schwimmstafette schwammen am Mittwoch, 28. November 2018, 173 Teams um die Wette. Für die Kategorien der 3. und 4. Klassen wurden erstmals Wartelisten geführt. ...
Artikel lesen

Auto erfasst Frau mit Rollator - tot

Am Donnerstag ist in Langenthal eine Frau mit dem Rollator auf die Strasse geraten und von einem Auto erfasst worden. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb die Fussgängerin wenig später im Spital. Der Unfall wird untersucht....
Artikel lesen
image

Jäger entdeckt vermissten Bitcoin-Automaten

Ein Jäger im Kanton Zug hat im Wald einen ramponierten Geldautomaten gefunden. Es handelt sich dabei um ein Diebesgut, das im Oktober 2017 aus einem Bürogebäude in Zug entwendet wurde....
Artikel lesen
image

Für die Jagdprüfung muss gebüffelt werden

Wer keine direkte Beziehung zur Jagd hat, dem fällt es schwerer, die St.Galler Jagdprüfung zu bestehen, weil Praxis und Erfahrung fehlen. Bei der anstehenden Neuausrichtung der Ausbildung wird das berücksichtigt....
Artikel lesen
first back 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 next last total: 14696 | anzeigend: 181 - 190
Was gibt es Neues ?
image

Auto kollidiert mit Elektrotrottinett

Gestern Abend kollidierte im Kanton Aargau ein Autofahrer im Ausserortsbereich mit einem entgegenkommenden Elektrotrottinett. Letzterer erlitt schwere Beinverletzungen.
image

Zwei Rumänen mit Deliktsgut festgenommen

Im Kanton Aargau haben Grenzwächter zwei Rumänen im Alter von 28 und 29 Jahren festgenommen, die im Kofferraum ihres Autos Deliktsgut mitführten. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen gegen die Kriminaltouristen eingeleitet. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Jahresteuerung lag im Jahr 2018 bei 2,4%

Der Gesamtindex der Produzenten- und Importpreise sank im Dezember 2018 gegenüber dem Vormonat um 0,6% und erreichte den Stand von 102,5 Punkten (Dezember 2015 = 100). Im Vergleich zum Dezember 2017 stieg das Preisniveau des Gesamtangebots von Inland- und Importprodukten um 0,6%. Die durchschnittliche Jahresteuerung lag im Jahr 2018 bei 2,4%. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamts für Statistik (BFS) hervor.
image

WEF Gäste am Flughafen Zürich sicher?

Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh und Sicherheitsdirektor Mario Fehr haben sich gestern Vormittag bei einem Besuch der Flughafenpolizei über die Arbeit der Grenzabteilung und die Sicherheitskontrollen informieren lassen.
image

Katzendiebin im Kanton Zürich überführt

In den vergangenen Jahren sind in Hinwil mehrfach Meldungen nach vermissten Katzen eingegangen. Die Kantonspolizei Zürich hat nun in Hinwil eine Katzendiebin überführt und Tiere sichergestellt.
image

Bundesrat Parmelin in Berlin

Bundesrat Guy Parmelin wird heute für einen eintägigen Besuch an die Internationale Grüne Woche in Berlin reisen. Neben dem Besuch des Schweizer Länderauftritts wird er auch auf verschiedene Landwirtschaftsminister treffen.
image

Glück im Unglück in Zürich

Am Mittwochnachmittag kam es im Zürcher Kreis 3 zu einem Bauunfall, bei dem ein Spundwandelement beim Versetzen umfiel und zwei Fahrzeuge beschädigte.
image

Stromversorgung: Berner Gemeinderat lehnt Vorschlag des Bundesrates ab

Aufgrund von Umbrüchen in den europäischen Strommärkten soll das nationale Stromversorgungsgesetz revidiert werden. Der Berner Gemeinderat sieht mit dem nun vorliegenden Entwurf des Bundesrates jedoch die Ziele der nationalen Energiestrategie 2050 in Gefahr und lehnt den Vorschlag deshalb ab.

Zusammenarbeit im Rückkehrbereich zwischen der Schweiz und Äthiopien

Die Schweiz und Äthiopien haben ihre Zusammenarbeit im Bereich der Rückkehr von Personen, die sich irregulär in der Schweiz aufhalten, rechtlich geregelt. Im Rahmen dieser Vereinbarung verpflichtet sich Äthiopien, die Schweiz bei der Feststellung der äthiopischen Staatsangehörigkeit zu unterstützen und ihre Staatsangehörigen, die sich ohne Aufenthaltsrecht in der Schweiz aufhalten, zurückzunehmen.
image

Zwei Abkommen zum Brexit gutgeheissen

Die Aussenpolitische Kommission des Nationalrats (APK-N) hat sich mit der künftigen Ausgestaltung der Beziehungen der Schweiz und dem Vereinigten Königreich befasst und die vorläufige Anwendung zweier Abkommen gutgeheissen.