Home | Nachrichten | Regional

Regional

image

Motorradfahrer in Seuzach tödlich verunfallt

Bei einem Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend im Kanton Zürich ein Motorradfahrer tödlich verletzt.
image

Crans-Montana: 244 Helfer im Einsatz

Am Dienstagnachmittag ereignete sich im Kanton Wallis ein Lawinenniedergang, bei dem mehrere Personen auf der Skipiste «Plaine-Morte» verschüttet wurden. Die Suche ist gegenwärtig noch im Gang....
Artikel lesen
image

Auto auf der A1 in Brand geraten

Ein Auto geriet gestern Nachmittag auf der A1 in Richtung Zürich in Brand. Bis die Fahrbahnen geräumt waren, hatte sich ein kilometerlanger Stau gebildet. ...
Artikel lesen

Einbrecher in Schwerzenbach inflagranti verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Dienstagmorgen in Schwerzenbach einen mutmasslichen Einbrecher verhaftet....
Artikel lesen
image

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Nach einer Kollision im Kanton Thurgau mussten am Montag drei Personen ins Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen....
Artikel lesen

Tödlicher Arbeitsunfall in Samstagern

Bei einem Arbeitsunfall hat sich am Montagnachmittag in Samstagern ein Mann tödliche Verletzungen zugezogen....
Artikel lesen

Raubüberfall auf Tankstellenshop in Windisch

Am Montagmorgen verübte im Kanton Aargau ein unbekannter Mann einen Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in Windisch. Der mit einem Messer bewaffnete Täter erbeutete einige hundert Franken. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. ...
Artikel lesen

Eidg. Schwingfest: Hier können sich Stadtzuger registrieren

Die Stadt Zug unterstützt das ESAF 2019 Zug und hat als Gegenleistung Kaufoptionen für Tickets erhalten. Mit diesen Tickets ermöglicht der Stadtrat insgesamt 3'400 Zuschauern aus der Stadt Zug, an diesem einmaligen Anlass dabei zu sein. Aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage werden die Eintrittskarten für die Bevölkerung verlost. Die ausgelosten Personen erwerben die Tickets anschliessend zu den normalen ESAF-Tarifen (Rasensitzplätze CHF 75.00/Person/Tag; Stehplätze CHF 50.00/Person/Tag)....
Artikel lesen
image

Frontalkollision fordert vier Verletzte

In der Nacht auf Sonntag ist es in Samnaun zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden vier Personen verletzt und in Spitalpflege gebracht. ...
Artikel lesen
image

Selbstunfall nach Ausweichmanöver

Auf der Kantonalen Autobahn A22 in Lausen BL kam es am Sonntagabend zu einem Selbstunfall eines Personenwagenlenkers. Personen wurden dabei keine verletzt....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 14827 | anzeigend: 11 - 20
Was gibt es Neues ?

Stadt Bern: «Bärnerbär» ersetzt «Blick am Abend»

Im Dezember 2018 gab Ringier überraschend bekannt, dass die gedruckte Ausgabe des «Blick am Abend» eingestellt werde und die Verteilkästen in der Stadt Bern, in denen die Pendlerzeitung jeweils aufgelegt worden war, nicht mehr gebraucht würden. Nun springt der «Bärnerbär» in die Bresche.

Aargau: Falscher Polizist am Telefon

Bei der Kantonspolizei gingen am Mittwoch mehrere Meldungen über Betrugsversuche am Telefon ein. Von der Betrugsmasche des falschen Polizisten waren vorwiegend Senioren betroffen. Die Kantonspolizei warnt erneut vor diesem Phänomen und rät, kein Geld oder Wertsachen an Unbekannte übergeben.
image

Dübendorf: Mutmasslicher Räuber verhaftet

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagabend in Dübendorf in einer Poststelle zwei Angestellte bedroht und mehrere hundert Franken erbeutet. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung konnten der mutmassliche Täter und eine weitere verdächtige Person verhaftet werden.
image

Bessere medizinische Behandlung

Eine neue gemeinsame Organisation der Kantone, Leistungserbringer und Versicherer soll darauf hinarbeiten, dass Patientinnen und Patienten medizinisch besser behandelt werden. Kommt die Organisation nicht zustande oder funktioniert sie ungenügend, kann der Bundesrat eingreifen. Dies schlägt die Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit des Ständerates (SGK-SR) vor.

Bandenmässige Opferstock- und Ladendiebstähle aufgedeckt

Im Zuge mehrmonatiger Ermittlungen ist es der Kantonspolizei Bern gelungen, fünf Personen zu ermitteln, welche im Kanton Bern, der Zentral- und Westschweiz zahlreiche banden- und gewerbsmässige Opferstock- und Ladendiebstähle sowie weitere Delikte verübt haben dürften. Sie werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.
image

Armeebotschaft 2019: Verbessern und modernisieren

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 20. Februar 2019 die Armeebotschaft 2019 zuhanden des Parlaments verabschiedet. Er setzt dabei mit den beantragten Verpflichtungskrediten zwei Schwerpunkte: Erstens will er die Mittel der Aufklärung verbessern und zweitens die Logistik der Armee modernisieren.
image

Raub auf Poststelle in Dübendorf

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagabend in Dübendorf in einer Poststelle zwei Angestellte bedroht und mehrere hundert Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Stabilisierung der AHV

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 20. Februar 2019 die Vernehmlassungsergebnisse zur Stabilisierung der AHV (AHV 21) zur Kenntnis genommen. Die Notwendigkeit und Dringlichkeit einer Reform der 1. Säule sind unbestritten, die Meinungen zu den Reformmassnahmen gehen jedoch auseinander
image

Auto kracht in Brückengeländer

Ein alkoholisierter Autofahrer prallte am Dienstag im Kanton Aargau gegen ein Brückengeländer. Der 71-jährige Unfallfahrer blieb dabei unverletzt. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis umgehend ab.

Bundesrätin Sommaruga reist nach Afrika

Die erste Auslandreise als Umweltministerin führt Bundesrätin Sommaruga nach Afrika.