Home | Nachrichten | Regional

Regional

89-Jähriger in Ehrendingen angefahren - Autofahrer geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer touchierte am Mittwochabend im Kanton Aargau einen Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen, worauf dieser stürzte und sich verletzte. Der Automobilist fuhr weiter. Die Kantonspolizei sucht ihn nun.
image

Motorkarren überschlägt sich mehrmals

Am Mittwochnachmittag hat sich im Kanton Graubünden in steilem Gelände in Furna ein landwirtschaftlicher Motorkarren mehrmals überschlagen. Der Lenker wurde herausgeschleudert und verletzt....
Artikel lesen

Stadt Zürich: Drei Millionen Franken für Entwicklungshilfe im Ausland

Der Stadtrat bewilligt Beiträge in der Höhe von drei Millionen Franken für die Entwicklungshilfe im Ausland. Berücksichtigt werden 63 Projekte von 26 Hilfswerken. ...
Artikel lesen
image

Basel-Landschaft: Bedingtes Feuerverbot gilt weiterhin

Die Waldbrandgefahr im Kanton Basel-Landschaft hat sich etwas entschärft.Es gilt weiterhin ein bedingtes Feuerverbot im Wald, in Waldesnähe und im Freien....
Artikel lesen
image

Volg - Filiale in Lohn - Ammannsegg überfallen

Am Mittwochmorgen hat ein Mann im Kanton Solothurn mit einer Waffe die Volg-Filiale in Lohn-Ammannsegg überfallen und konnte mit Bargeld fliehen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. ...
Artikel lesen

Rheinfelden: Grosser Schaden nach Wohnungsbrand

In einem Mehrfamilienhaus in Rheinfelden brach gestern Morgen ein Brand aus, der grossen Schaden anrichtete. Die Mieterin der Wohnung wurde leicht verletzt. Die Ursache ist noch unklar....
Artikel lesen
image

Frau mit Blindenstock: 83 Schaffhauser sind einfach weitergefahren

Am Mittwochmorgen führte die Schaffhauser Polizei im Breitequartier der Stadt Schaffhausen gemeinsam mit dem Schweizerischen Blindenbund eine Präventionsaktion zum Thema "Weisser Stock = Vortritt" durch. Ziel der Aktion war es, alle Verkehrsteilnehmenden darauf aufmerksam zu machen, dass unbegleiteten Blinden der Vortritt stets zu gewähren ist, wenn sie durch Hochhalten des weissen Stockes anzeigen, dass sie die Fahrbahn überqueren möchten....
Artikel lesen
image

Bonaduz: Bauarbeiter schwer verletzt

Im Kanton Graubünden ist am Dienstagnachmittag ein Bauarbeiter in einem Neubau sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. ...
Artikel lesen

Stadt Bern: Autofreier Sonntag 2018 im Kirchenfeldquartier

Der autofreie Sonntag findet dieses Jahr am 21. Oktober 2018 im Museumsquartier im Kirchenfeld statt. Im abgesperrten Perimeter – mitten auf der Strasse und abgasfrei – können die Besucherinnen und Besucher rund um den Helvetiaplatz ein vielseitiges Programm geniessen. Der Eintritt in die Museen ist an diesem Tag gratis....
Artikel lesen
image

Reinach: 92-jähriger Velofahrer stirbt nach Kollision mit Tram

An der Baselstrasse in Reinach, im Bereich der Tramhaltestelle Lochacker, ereignete sich am Dienstag kurz vor 09.15 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Tramzug der BLT-Linie 11 und einem Fahrradfahrer, welcher noch auf der Unfallstelle verstarb....
Artikel lesen
back 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next last total: 14331 | anzeigend: 11 - 20
Was gibt es Neues ?
image

10 Schnellfahrer gestoppt – 6 Führerausweise weg

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät im Kanton Aargau fuhren gestern 6 Verkehrsteilnehmer so schnell, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnahm.

Totgeburt einer Syrerin vor Militärappellationsgericht

Am 5. November 2018 beginnt in Zürich die Appellationsverhandlung vor dem Militärappellationsgericht 2 gegen einen Angehörigen des Grenzwachtkorps. Der Grenzwächter wurde erstinstanzlich wegen versuchtem Schwangerschaftsabbruch, fahrlässiger Körperverletzung und mehrfacher Nichtbefolgung von Dienstvorschriften schuldig gesprochen. Sämtliche Parteien haben gegen das Urteil des Militärgerichts 4 vom 7. Dezember 2017 appelliert.
image

Regelung für ein transparentes Lobbying

Die Staatspolitische Kommission (SPK) des Ständerates unterbreitet dem Rat eine Vorlage betreffend den Zugang von Lobbyistinnen und Lobbyisten zum Parlamentsgebäude. Dabei werden strengere Transparenzvorschriften als bisher vorgesehen.

Kanton Zürich: Natur-Initiative zustande gekommen

Wie im aktuellen Amtsblatt des Kantons Zürich publiziert, ist die kantonale Volksinitiative «Rettet die Zürcher Natur (Natur-Initiative)» zustande gekommen.

5-Jähriger von Auto erfasst und verletzt

Am Donnerstagnachmittag ist in Unterseen ein Kind von einem Auto erfasst worden. Der 5-jährige Knabe wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Air-Glaciers ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
image

Lastwagen bleibt unter Brücke stecken

Am Donnerstagvormittag blieb in Frenkendorf BL ein Lastwagen in der Unterführung auf der Liestalerstrasse stecken. Dabei wurde ein Kabelschacht massiv beschädigt. Die Unterführung ist bis auf weiteres gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Eishockeyjunioren aus China in Magglingen

Eine chinesische Juniorenauswahl hält sich vom September 2018 bis März 2019 in Magglingen im Kanton Bern auf, um vom hiesigen Eishockey-Knowhow zu lernen. Das Projekt wird zusammen von der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) und dem Bundesamt für Sport BASPO durchgeführt.

89-Jähriger in Ehrendingen angefahren - Autofahrer geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer touchierte am Mittwochabend im Kanton Aargau einen Fussgänger auf dem Fussgängerstreifen, worauf dieser stürzte und sich verletzte. Der Automobilist fuhr weiter. Die Kantonspolizei sucht ihn nun.
image

Stärkung der Schweizer Pflanzenzüchtung

Die Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Ständerates (WBK-S) beantragt ihrem Rat ohne Gegenstimme, die SVP-Motion "Stärkung der Schweizer Pflanzenzüchtung jetzt!" anzunehmen und damit das Engagement des Bundes in eine standortgerechte Pflanzenzüchtung substanziell zu erhöhen.

Syrien: IS-Terroristen sollen Chemikalien gestohlen haben

Die IS-Terrorgruppe hat Chlorkanister bei einem Angriff auf Al-Nusra & Weisshelme gestohlen.